hallo ihr lieben
ich muss mein Kummer loswerden.ich bin einfach momentan so müde und wortwörtlich geschafft ,meine kleine 8 wochen alt schläft Tagsüber und Nachts unglaublich schlecht,will nur an die Brust und schläft Tagsüber nur 10 min oder höchstens eine halbe stunde Nachts teilweise wird erst um 3-4 Uhr morgens eingeschlafen.
mit einem zusätzlichen Kleinkind das früh aufsteht auch nur am weinen und nörgeln und seinen Willen durchsetzten will echt schwierig. ich hoffe einfach das es bei meiner kleinen nur eine Phase ist . Man fühlr sich so schlecht und Hilflos und einfach nur Überfordert
8 WOCHEN altes Baby nur eine Phase?!!
Wo soll dein Baby schlafen?
Das mit nur Brust hört sich schwer nach Schub an.
Willkommen im Schub🙈😅
Uns hilft ,zu mindestens tagsüber, ein Tragetuch!
Die ersten 10 min wird genörgelt und dann wird gut und gerne 2-3 geschlafen. Nachts hilft bei uns leider auch nur Einschlafstillen.
Ich spiele Püppi immer weitestgehend ganz müde, dann dauert es meist „nur“ 1 - 1 1/2h 🙈
durchhalten , es soll besser werden.
Bei mir hilft auch nur Brust.. Den ganzen Tag.
Oje meine liebe. Aber tröste dich. Mir geht es ganz genauso. Baby 7 Wochen alt... Nur am quengeln. Abends richtige schreiattacken und dazu ein fast 3 jähriger in der Frühpubertät :). Ich kriech auf dem Zahnfleisch. Bekomme seit Geburt nur 4 Stunden Schlaf pro Nacht. Ich hoffe es wird bald besser bei uns. Lass dich mal knuddeln.... LG Sani
Hallo du.
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch fix und fertig. Unser Sohn ist allerdings erst knapp 6 Wochen alt und schreit seit ca drei Wochen sehr viel...abends kommt er nicht zur Ruhe bzw findet nicht in den Schlaf...teilweise schreit er bis nach Mitternacht immer wieder laut kreischend auf, dann die nächtlichen Stillunterbrechungen und morgens wird entweder er wieder früh unruhig oder unsere große Tochter (bald 2,5 Jahre) wird wach oder kuschelt mit ins Bett.
Ich weiß daher nicht ob es ein Schub ist oder das "sich in der Welt finden" (eine Erklärung meiner Hebamme)...
Tagsüber hilft mir ein Tragetuch oder eine Trage...darin schläft der kleine Mann ganz gut und ich kann sitzend auf der Couch auch mal kurz die Augen schließen, wenn die Große z.B. Mittagschlaf macht. Abends wechseln mein Mann und ich uns oft auch ab, sodass man innerlich nicht so sehr am Verzweifeln ist 🙈.
Gestern waren wir bei einem Osteopathen und der hat geholfen einige Winde abgehen zu lassen...ich glaube das tat dem Kleinen auch echt gut. Ebenso hat er geschaut ob irgendwo Blockaden vorliegen - bei unserem Sohn nun nicht, aber wohl ist das auch nicht selten.
Ich wünsche dir, wie allen anderen gutes Durchhaltevermögen. Es wird bestimmt wieder ruhiger werden. Bis dahin bin ich ein Freund davon, dem unruhigen Kind möglichst viel körperliche Nähe und damit Sicherheit zu geben 😉.
Liebe Grüße
Lisak87 mit Kleinkind und Säugling 😍