Könnt ihr mir helfen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.
Mein kleiner Zwerg (5 Monate) hat seit einiger Zeit diese trockenen Stellen am Oberkörper und an den Füßen. Es hat ihn bis vor Kurzem nicht gestört, nun aber kratzt er sich wund. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
Rufe Montag mal bei Dermatologe an.

Danke euch im voraus!😊

11

Die Hautruhe Creme von Eubos wirkt wahre Wunder. Egal ob Neurodermitis, Ausschlag oder geschuppte Haut, sie bekommt alles weg 😉 kannst du auch 2-3 mal täglich dünn auftragen.

13

Danke dir! Gibts die in der Apotheke?

17

Ja, die eubos ist wirklich super! 👌🏾
Meine Tochter hat sich Neurodermitis und die Creme hilft besser, als die abgemischt vom Arzt. Kann ich auch weiterempfehlen

weitere Kommentare laden
1

Waschmittel gewechselt? Mit der beikost gestartet?

2

Waschmittel gleich und das hatte er schon vor der beikost

3

Ich würde einen allergietest machen lassen. Habt ihr haustiere?

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

mein Kleiner hatte seinen ersten Neurodermitis-Schub mit 3 Monaten.

Bei uns hilft regelmäßiges Baden (mindestens 2 Mal pro Woche) und cremen, cremen, cremen (mindestens 2 Mal pro Tag, ruhig erstmal mit der normalen Körpercreme, solange sie ohne Parfum ist).

Ich drücke die Daumen, dass es etwas anderes ist und der Dermatologe gut helfen kann.

Gute Besserung!

LG Jelinchen

7

Hey, zur Info:
bei Neurodermitis hilft Johanniskrautöl ganz gut.

8

Super danke :)

weitere Kommentare laden
12

Du kannst mal versuchen ob es mit schwarzem Tee besser wird (einfach kochen, abkühlen lassen und immer wieder mit Finger oder Tuch drauf machen). Der wirkt antibakteriell (und wohl auch schmerzlindernd) und hat bei unsrer Tochter an einer sehr sehr wunde/infizierte Stelle am Ellenbogen sehr geholfen...besser als alle Cremes, die uns verschrieben wurden.

15

Auch ne idee! Danke :)

14

Huhu,

hatte mein großer Sohn damals auch, war wohl Neurodermitis. Wir haben uns vom Hautarzt die teure Linola Fett verschreiben lassen, hat gut geholfen. Überhaupt, auch die normalen Linola-Produkte waren super :)
Wenig baden (höchstens 1x die Woche!!) war noch wichtiger.
Mit ungefähr 3 hat sich die Neurodermitis fast komplett verwachsen, bis auf wenige Ausnahmen im Winter. Aber da sind nur die Bäckchen betroffen und es liegt dann meist an Nachlässigkeit beim Cremen :-D

16

Danke dir! Ich bin mal gespannt was der doc sagt!

21

Tipp von einer Ärztin (Freundin), bei neurodermitischer Babyhaut hilft es gut, das Baby einmal Wöchentl. In weisser Tonerde zu baden. Das mache ich bei meiner Tochter auch, wir hatte Anfangs ganz schlimm zutun. Seither ist alles gut, ihre Haut ist absolut schön weich und toll verheilt. Nach dem Bad cremen wir mit Linola Fett oder seba med sensitiv ph neutral Baby Hautcreme.

Vg🤗

22

Danke dir für den Tipp :-)