2 Monate liegebuggy?

Hallo.

Meine kleine ist 2 Monate alt und da wir nur ein kleines Auto haben bekommen wir nur einen buggy rein. Jetzt meine Frage kann ich sie schon mit 2 Monate ganz flach hineinlegen? Wir haben zwar den Adapter dazu für maxi cosi zum aufstecken aber sie schwitzt da drin sehr und is deswegen auch sehr weinerlich.

Danke für eure Antworten.

Lg

1

Zwei Monate wäre mir noch viel zu klein dafür. Bei den meisten Buggys kann man den Schieber ja auch nicht verstellen, damit das Baby in deine Richtung blickt.
Maxi cosi sollte nur im Auto verendet werden und nicht als Ersatz für eine Liegewanne. Es ist schlecht für die Wirbelsäule und nach einer gewissen Weile wird die Sauerstoffsättigung schlechter.

Wäre eine Tragehilfe eine Option?
Oder kannst du das Gestell vom Kinderwagen in den Kofferraum packen und die Wanne auf dem Rücksitz anschnallen?

2

Hallo, es gibt zB von Chicco Buggys (also klein.zusammenklappbar), auf die man die Liegewanne klippst. In Italien hab ich das schon oft gesehen, da benutzen die meisten diese Systeme.

So etwas meine ich:
https://www.lidl.de/de/chicco-kombikinderwagen-trio-system-sprint-black-mit-kit-car/p246170?variantId=000000100217679002&gclid=EAIaIQobChMI-Zfb3aP82wIVFImyCh3UZgo-EAQYASABEgLAgPD_BwE

Nur Buggysitz würde ich mit zwei Monaten nicht machen.

LG

3

Nein das solltest du lassen das is nicht gut für den Rücken von deinem Baby das weis ich da mir die familienkrankenschwester gesagt hat das dass nicht gut is

4

Was ist der unterschied zwischen liegen (im buggy) und liegen (in der wanne)? Ich könnte verstehen, dass das kind in die andere richtung schaut und das noch nicht soll. Aber der rücken wird beim liegen genauso belastet wie beim liegen, oder?
Lg kleinmausi25

5

Nein, da die meisten Buggys (Also zumindest die, die man ganz klein machen kann) eine schlechte, bis gar keine Federung haben. Ausserdem ist eine Babywanne gepolstert 😉

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,
ich kann Dich verstehen und hatte ein ähnliches Problem - wenn der KiWa im Auto war, war es voll. Von der Maxi Cosi Lösung auf dem Gestell rate ich Dir ab, da halte ich nichts von, aber willst Du selbst ja auch nicht.

Ich habe meine Tochter auch mit 3,5 Monaten im Sportwagen und mit 5 Monaten im Buggy transportiert, wenn ich einkaufen oder zum Arzt musste. Solange das nicht stundenlang ist und man geraden Untergrund befährt, sehe ich kein Problem. Du kannst ja eine weiche Decke oder eine Buggyauflage drunter legen und sie muss angeschnallt werden. Viele billige Kinderwagen haben auch keine Federung, da sehe ich kaum einen Unterschied zum Buggy. Nur die Lehne muss halt ganz flach sein.

8

Wir haben den Sportwagen joie falls den jemand kennt mit luftreifen. Eben ich möchte sie nicht solange im maxi cosi lassen

9

Den kenne ich leider nicht, aber wir haben unseren Kleinen jetzt mit 3,5 Monaten in den Buggy Aufsatz umgezogen weil er schon so groß ist. Bei uns kann man den Aufsatz auf das Gestell vom Kinderwagen machen mit Blick zu mir und man kann ihn ganz flach machen.
Bei uns steht aber auch in der Anleitung dabei, dass der Aufsatz ab Geburt geeignet ist.
Was steht denn bei eurem drin?

10

Ich würde sie in eine trage packen. Mit 2 Monaten würde ich auch nen kurzen weg nicht mit dem buggy fahren. Lg

11

Ich würde dann eine Trage benutzen, und für kurze Wegeein Maxi Taxi (also Maxi cosi auf Gestell...aber eben nur für kurze Erledigungen)
Einen Buggy würde ich nicht nehmen, die kleinen brauchen nach Meiner Meinung ne Begrenzung wie in Babywanne, da sie nicht rumpfstabil sind, gerade auch für das Möpfchen wäre mir das für mich ist zwei Monaten viel zu früh für nen (meist ungepolsterten und ungefederten Buggy)
Wäre das Ki d 5/6 Monate dann würd ich es ja noch verstehen...
Unseren Bugaboo (ist zwar Zwillingswagen aber ist beim nörgeln genauso..) :
Das Gestell kann man sehr klein machen und die Wannen kann man sogar etwas Falten, dann sind sie Flacher..

12

Wir haben einen Hartan vip mit Falttasche. Super gefedert. Der ist total klein zusammenlegbar und gibt’s gebraucht zum Teil günstig.