Hallo,
Mein kleiner ist 3 Monate alt.
Zu der Geschichte...also seit ca 2 Wochen hatte er immer mal so wie „Anfälle“ er hat keine Luft mehr bekommen wie wenn sich was vor die Luftröhre legt hat starr nach oben geschaut und sich leicht verkrampft. Vorher ist nichts passiert er hat sich nicht erschreckt oder wurde aus bzw angezogen er lag einfach auf dem Rücken und hat keine Luft mehr bekommen.
Dann bin ich zur Ärztin die konnte nichts feststellen außer das er verstopfte Nasennebenhöhlen hat, dann sollten wir mit Nacl spülen das haben wir 1 Woche gemacht und es hat nichts gebracht. Die „Anfälle“ wurden auch nicht weniger. Einen Abend waren wir auch im Krankenhaus und die Ärztin dort konnte auch nichts feststellen. Nächsten Tag wollte ich dann zur Kinderärztin die hatte zu also zur Vertretung da die Ärztin im Krankenhaus ein inhaliergerät empfohlen hat wegen den verstopften nebenhölen. Die Kinderärztin hat uns jetzt für morgen in die Klinik eingewiesen damit die „Anfälle“ kontrolliert werden.
Am Freitag war ich dann in der Apotheke und habe mir einen Thymian Myrte Balsam geholt für ihn, damit seine nebenhöhlen mal frei werden. Diesen Balsam kann man in heißem Wasser auflösen und neben das Bett stellen. Seit wir das machen hat er keine Anfälle mehr und ihm geht es generell viel besser.
Jetzt meine Frage. Würdet ihr trotzdem ins Krankenhaus (ich schließe epileptische Anfälle aus und darauf soll kontrolliert werden) bzw muss ich ins Krankenhaus mit einer Einweisung?
Sorry das es so lang geworden ist!
Einen schönen Abend noch! :)
Krankenhaus
Ich würde die Kontrolle trotzdem wahr nehmen, auch wenn du epileptische Anfälle ausschließt. Besser sie schauen deinen Kleinen einmal zu viel an als zu wenig. Meine Maus ist auch 3 Monate alt. Ich stell mir das schrecklich vor, wenn sie plötzlich keine Luft mehr bekommen würde. Ich wünsche auch alles Gute und hoffe, der Kleine bekommt wirklich keine Anfälle mehr 🍀