Hallo,
Mein kleiner ist 3 Monate alt.
Zu der Geschichte...also seit ca 2 Wochen hatte er immer mal so wie „Anfälle“ er hat keine Luft mehr bekommen wie wenn sich was vor die Luftröhre legt hat starr nach oben geschaut und sich leicht verkrampft. Vorher ist nichts passiert er hat sich nicht erschreckt oder wurde aus bzw angezogen er lag einfach auf dem Rücken und hat keine Luft mehr bekommen.
Dann bin ich zur Ärztin die konnte nichts feststellen außer das er verstopfte Nasennebenhöhlen hat, dann sollten wir mit Nacl spülen das haben wir 1 Woche gemacht und es hat nichts gebracht. Die „Anfälle“ wurden auch nicht weniger. Einen Abend waren wir auch im Krankenhaus und die Ärztin dort konnte auch nichts feststellen. Nächsten Tag wollte ich dann zur Kinderärztin die hatte zu also zur Vertretung da die Ärztin im Krankenhaus ein inhaliergerät empfohlen hat wegen den verstopften nebenhölen. Die Kinderärztin hat uns jetzt für morgen in die Klinik eingewiesen damit die „Anfälle“ kontrolliert werden.
Am Freitag war ich dann in der Apotheke und habe mir einen Thymian Myrte Balsam geholt für ihn, damit seine nebenhöhlen mal frei werden. Diesen Balsam kann man in heißem Wasser auflösen und neben das Bett stellen. Seit wir das machen hat er keine Anfälle mehr und ihm geht es generell viel besser.
Jetzt meine Frage. Würdet ihr trotzdem ins Krankenhaus (ich schließe epileptische Anfälle aus und darauf soll kontrolliert werden) bzw muss ich ins Krankenhaus mit einer Einweisung?
Sorry das es so lang geworden ist!
Einen schönen Abend noch! :)
Krankenhaus
Ich würde die Kontrolle trotzdem wahr nehmen, auch wenn du epileptische Anfälle ausschließt. Besser sie schauen deinen Kleinen einmal zu viel an als zu wenig. Meine Maus ist auch 3 Monate alt. Ich stell mir das schrecklich vor, wenn sie plötzlich keine Luft mehr bekommen würde. Ich wünsche auch alles Gute und hoffe, der Kleine bekommt wirklich keine Anfälle mehr 🍀
Ja ich werde trotzdem ins Krankenhaus gehen. Auch wenn nix bei raus kommt. Dann seid ihr auf der sicheren Seite. Zumal die Ärzte ja auch nicht umsonst einweisen und auch einen Befund erwarten.
Ich kann verstehen das man darauf keine Lust hat. Es kann aber auch Zufall sein das es besser wird. Und dann wird es wieder mehr und was machst du dann?
Alles Gute.
Ich würde auch lieber gehen. So lange nichts gefunden wurde hätte ich da kein gutes Gefühl. Gerade bei Atemnot.
Dann lieber einmal in den sauren Apfel beißen und komplett auf den Kopf stellen lassen. Vielleicht seid ihr ja auch schnell wieder zurück oder könnt es ambulant machen.
Alles Gute
Hallo
Ich würde auch ins kh gehen. Vielleicht ist es wirklich nur ein zufall, dass lm moment ruhe ist?
Wieso schliesst du epileptische anfälle aus? Ich war april/mai mit unserer kleinen im kh. Da war ein baby, dass epileptische anfälle hatte. Jedoch sind die symptome bei so kleinen nicht so wie bei grösseren. Da haben die im kh ihre erfahrungen, was wir ganz anders wahr nehmen.
Lg und alles gute kleinmausi25
Wieso schließt du einen epileptischen Anfall aus?
Was bedeutet sie hat sich verkrampft? Hände zu Fäusten? Arme Beine ganz steif?
Wie lange hat ein "anfall" gedauert?
War er wärend dessen ansprechbar?
Ich würde an deiner stelle auf jeden Fall zum abklären ins krankenhaus.
Wenn er das nächste mal einen "Anfall" hat, wäre es super wenn du es schaffst diesen auf einem Video fest zu halten. Das erleichtert sehr die Arbeit der Ärzte um beurteilen zu können was dein kleiner da gerade hatte.
Wir haben es schon auf Video und damit war ich nochmal bei der Kinderärztin, diese meinte es sind keine epileptischen Anfälle und ich soll nur weil sie ja jetzt schon die Einweisung geschrieben hat hin.
Gehe auf jeden Fall ins KH und überlasse Diagnosen den Fachleuten.
Hier mein Sohn hat genau dasselbe getan !! Es sah immer sehr erschreckend aus. Er war auch leicht verschnupft. Wurde dann im kh auf den Kopf gestellt . Diagnose : Reflux! Du musst dir das so vorstellen das ihm das Essen dermaßen hoch kommt und bevor es in die Lunge steigt macht die Lunge einfach dicht 🙈. Mein Sohn spuckt auch nicht mehr wie andere Babys . Aber beim Ultraschall hat man deutlich gesehen das die Milch rein und einfach wieder raus fließt 😳.
Lieben Gruß ( wo die Erkältung weg war würde es prompt besser )
Darf ich fragen warum du epileptische Anfälle ausschließt ohne das darauf getestet wurde?
Habt ihr es mal damit versucht, den kleinen seitlich schlafen zu legen?
Vielleicht drückt der volle Magen (von der Mahlzeit oder aufgebläht von der Luft) auf die Lunge? Bei Schlafapnoe ist es ja ähnlich.
Er schläft immer auf dem Bauch...:)
Das könnt eine Grund sein.
Mein Mann (sportlich) hat in der Bauchlage als Jugendlicher immer Atemaussetzer gehabt, von denen er wach wurde. Deswegen hat er sich an antrainiert auf der Seite zu schlafen.