Hallo ihr Lieben,
ich habe am Samstag erst entbunden und bin seit heute zuhause. Im KH hatten sie fertige Fläschchen. Jetzt möchte ich selbst anmischen.
Auf der Dose steht 1. Woche 70ml Trinkmenge mischen mit 2 Löffel.
Ichmöchte aber mehr anmachen. 135ml mit 4 Löffel. Das ist für Babys 3.-4. Woche.
Ist das nur eine Angabe damit man weiß was win Baby in der einsprechenden Woche so trinkt oder ist das dann zu Stark angemischt?
Sorry für die blöde Frage.
LG
Stormy
Hilfe! Neumami hat frage wegen Fläschchen!!!
Warum möchtest du gleich mehr Löffel geben?
Ich würde mich an die Tabelle halten , du kannst ja immer nochmal nachgeben wenn dein Baby noch Hunger hat.
Du brauchst pro 15ml einen gestrichenen Löffel. 2x15 ml plus 2 Löffel ergeben 70 ml :)
Pro 30 ml.
Stimmt !! Da hast du recht. Entschuldige 🤗
Und bei uns haben 70ml mehr als gereicht 😁
Immer auf 30 ml Wasser kommt 1 Löffel Pulver. Also z.B. 4 Löffel Pulver in 120 ml Wasser gibt dann insgesamt die von dir gewünschten 135 ml.
Unser Kind hat sich übrigens nie an die Zahl der Fläschchen pro Tag noch die empfohlene Menge pro Fläschchen gehalten.
Huhu richte dich erstmal nach diesen Angaben. Du wirst es ja dann sehen, ob fie Flasche getrunken wird oder nach mehr verlangt wird. Dann machst du nochmal so eine kleine Flasche. Meiner hat z. B. am Anfang ewig gebraucht und die kleine 70ml Flasche zu trinken.
Wieso möchtest du mehr machen? Hast du schon Erfahrung, dass mehr getrunken wird. Wenn die Flasche nicht ausgetrunken wurde, sollte man sie auch innerhalb einer Stunde wegkippen die Milch. Falls dein Gedanke war, den Rest einfach später zu geben.
Hallo,
1 Löffel auf 30 ml Wasser
2 Löffel auf 60ml Wasser
3 Löffel auf 90ml Wasser
Etc...
Die wochenangabe ist nur ein durschnittswert. Du weißt ja ungefähr wie viel dein Baby bereits bei einer Mahlzeit trinkt, also machst du so viel wie du für eine Mahlzeit benötigst ;)
Wieviel trinkt dein Baby denn pro Mahlzeit? Bedenke, dass der Magen eines Neugeborenen winzig ist. Du darfst das fertige Fläschchen auch nicht ewig stehen lassen, es bilden sich schnell Keime und dein Baby wird krank. Also lieber öfter weniger Milch fertig machen, dafür frisch.
Das Verhältnis Wasser zu Pulver bleibt immer gleich 1 Löffel Pulver für 30ml Wasser. Sprich für 135ml fertige Nahrung nimmst du 120ml Wasser und 4 Löffel Pulver. Es ist ganz wichtig, dass du dich an die Mengenangaben hältst und nicht mehr Pulver nimmst. Sonst schadest du dem Baby.
Hast du keine Hebamme? Die wäre auch ein Ansprechpartner für solche Fragen.
Hey
Warum willst du deinem baby so viel geben?
Die Tabelle zeigt nicht an wieviel ein baby trinken MUSS sondern ist nur ein richtwert...habe 2 flaschenkinder 22 monate und 16 wochen und die tabelle hat bei uns nie gepasst,babys sollen trinken soviel sie wollen..beide haben die ersten wochen nur 50-70ml getrunken der Magen ist ja noch so winzig...bei der kleinen sind wir jetzt bei 135ml mit 16 wochen,richte dich nach deinem baby
Lg
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🤗
Also auf der Dose steht nicht "70 ml Trinkmenge mischen mit 2 Löffel" sondern 60 ml mit 2 Löffel. 70 ml sind dann die trinkfertige Nahrung. Aber wie schon hier erwähnt, immer pro 30 ml einen gestrichenen Löffel. Alles Gute ☺️