Hallo und guten Abend đ
Eine kleine Frage, rechnet ihr das Alter eurer Zwerge in Lebenswochen /-monaten oder kalendarisch? Mein Arzt macht es nÀmlich kalendarisch und ich frage mich wegen der MMRV-Impfung, kalendarisch ist er ja spÀter im entsprechenden Alter als orientiert an den Lebenswochen... Wie macht ihr das?
Rechnung Alter
Alter...
Also eigentlich ist es falsch wie du rechnest.
Ein Monat ist ein Monat und vier Wochen sind vier Wochen. Dein Jahr hÀtte ja, so wie du rechnest, 48 Wochen anstatt 52 Wochen. :)
Liebe GrĂŒĂe
Da gebe ich den anderen absolut recht. Sonst feierst du deinen Geburtstag ja um Grunde auch viel frĂŒher...ergibt nicht wirklich Sinn,wenn du nĂ€her drĂŒber nachdenkst đ
Bin wohl aus der Schwangerschaft noch so drin đ
Da rechnet man ja nun mal auch in 4-Wochen-Monaten. Und meine App verrÀt mir immer die Wochen.
Bei der ersten Impfung der es schon so verwirrend, ich bekam den Termin, als er acht Wochen alt war, auf dem Plan stand aber Stichtag (im wahrsten Sinne des Wortes đ) erst zwei Tage spĂ€ter, da war er auch kalendarisch dann zwei Monate alt.
Nach dem ersten Geburtstag ist man bestimmt eh groĂzĂŒgiger mit der Altersangabe. Oder?
Hab auch immer so gerechnet wie du đ
Jetzt mit fast 6 Monaten rechne ich nach Geburtstag đ
Ich hab mir die Frage ĂŒbrigens auch schon seeehr oft gestellt und oft diskutiert đ
Aber die Antworten leuchten hier schon ein. Sonst mĂŒssten wir ja frĂŒher den Geburtstag unsrer MĂ€use feiern đ
Huhu also ich arbeite beim Kinderarzt. Besonders am Anfang, bei den ersten Impfungen, schaue wir wie alt die Babys tatsĂ€chlich sind. Da wird dann geschaut das die Babys wirklich mindestens 8 Wochen alt sind und nicht 2 Monate. Danach sind die spannen ja viel gröĂer und es ist nicht mehr so âwichtigâ. Lg
Also MMRV kann man doch, wenn eine Einrichtung besucht wird, an dem zehnten Monat impfen, richtig? Kann ich da die Wochen zĂ€hlen und entsprechend frĂŒher als im kalendarisch zehnten Monat impfen lassen? Ich hab wirklich Schiss vor Masern und SSPE đ
Die MMR Impfung wird eigentlich ab 11 Monaten empfohlen, in seltenen FĂ€llen haben wir auch Kinder, die in die Krippe gehen, frĂŒher geimpft.
Rede mal mit deinem Arzt. Aber generell kannst du dann auf jeden Fall das tasÀchliche Alter nehmen, ja. Lg
ich denke am Anfang benennt man das tatsÀchliche Alter.
Wir man gefragt, wie alt der Knirps ist, sagt man 3 Wochen, 8 Wochen usw...
4 Wochen sagt man ja nicht, wenn es kalendarisch schon 5 Wochen sind?!
Ab 12 Wochen rutscht man aber irgendwie in die Monatsangaben. Das fand ich tatsĂ€chlich auch schwierig, dann plötzlich ĂŒbertrieben gesagt, 2 Wochen lang zu erzĂ€hlen, dass sie 3 Monate ist đ.
Als sie das halbe Jahr voll gemacht hat, war ich schon sehr mit mir und am hadern, ob ich tatsĂ€chlich schon von (halben) Jahren sprechen soll đ
Und dann war es plötzlich wie mit dem eigenen Alter.
Wie alt? ÀÀÀÀh.... 7 Monate.... und dachte sich 10 Sekunden spĂ€ter "7 1/2.... ach egal" đ
Ab der 12 . Woche habe ich bei beiden Kindern immer in kalendarischen Monaten gezĂ€hlt weil jeder auĂenstehende nichts mit den Wochen anfangen konnte.
Die App âoje ich wachseâ war die einzige die noch in Wochen weiterrechnete.
FĂŒr die Imöfung zĂ€hlen glaube ich die richtigen Monate. Wie die anderen sagen: ein Monat hat ja mehr als 4 Monate normalerweise.
Huhu natĂŒrlich Kalendarisch. Meine kleine ist am 6.11 geboren und heute ist sie genau 8 Monate alt :) LG