Ökotest Windeln - DM durchgefallen!

Hallo ihr, der Test ist vermutlich schon was älter, aber ich habe es gestern erst erfahren.
Für die, denen es auch so geht, wollte ich es mal teilen... denn die DM Windeln haben leider sehr schlecht abgeschnitten.

Nachdem meine Freundin sie mit ihrem Baby getestet haben, werde ich jetzt wohl auf tagsüber LIDL Windeln und nachts weiterhin Pampers umsteigen 🤗

Einen schönen Tag!

15

Hey,

also die babylove Windeln wurden doch jetzt grade überarbeitet und das war nach dem Test insofern ist der nicht mehr besonders aussagekräftig.

Und mal ehrlich: Pampers auf Platz 1 im Ökotest??! 🤣 Wie viel Geld ist da denn bitte geflossen... 😅

Liebe Grüße

19

Oh, das wusste ich nicht.
Dann haben sie das bestimmt wegen dem Ergebnis getan. Wird ja dann bestimmt im nächsten Test gezeigt.

Was man mit diesen Ergebnissen macht und ob man ihnen glaubt, ist ja jedem selbst überlassen 😉 ich fand die DM Windeln damals im Vergleich zu Rossmann sehr schlecht, daher glaube ich dieses Ergebnis sofort 😉

21

Ökotest testet ja aber auch auf Inhaltsstoffe und da Pampers in Lotion getränkt werden, finde ich den Platz 1 äußerst fragwürdig 🤔

weiteren Kommentar laden
1

https://www.sparbaby.de/baby/windeln-im-test/

🤦 Hier die Zusammenfassung von Sparbaby

14

Finde das eine sehr merkwürdige Quelle. Pampers wird als Testsieger angepriesen, und im Nebensatz wird erwähnt, dass die Windel Erdöl etc enthält?! Und das soll von Öko test stammen?!
Dagegen fallen andere raus, weil sie nicht schnell genug aufsaugen?
Also ich sehe das sehr kritisch!

18

Das ist nur eine Zusammenfassung und sie enthält lange nicht alle Informationen und Testergebnisse.

Habe die gewählt, weil ich die ausführliche Version online nicht kostenlos gefunden habe.
Ich habe das Ergebnis im Heft und das ist kostenpflichtig. Wer das also ausführlich lesen möchte, muss sich das Heft oder den Online Bericht kaufen 😉

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab mir keine Tests oder ähnliches zu Windeln angeguckt.
Aber unser Praxistest hat das selbe Ergebnis :-)
Tagsüber Lidl und nachts Pampers, aber Premium Protektion. Obwohl auch Lidl nachts schon gehalten hat

LG butterfly mit Motte 5,5 Monate

4

Hatte mich verschrieben 😒 wir wechseln zu Edeka, ist eh um die Ecke...

"In den Windeln von Rewe und Lidl wurden halogenorganische Verbindungen nachgewiesen, die als bedenklich eingestuft werden. "

Bei mir hat sich eher der Eindruck von DM bestätigt. Hatten vorher Rossmann Windeln, die sind tausendmal besser!

6

Huhu Danke für den Beitrag !!

Am Anfang hatten wir nur pampers, haben zwar super gehalten, aber soooo gestunken wenn Pipi drin war 😷 habe dann DM probiert und waren enttäuscht, nachts immer ausgelaufen. Nun haben wir die vom Rossmann und sind voll zufrieden. Halten sogar von 20-8 uhr ohne auszulaufen 👍auch finde ich die nicht so dick und störrisch wie die vom DM.
Liebes Grüßle 🍵👋

weitere Kommentare laden
3

😒 wir wechseln nicht zu Lidl, sondern zu Edeka.
Man, man, man.

Schlafmangel..

5

Achso, ich denke da muss auch jeder seinen eigenen Test durchführen.
Die Babydry werden im Rest besonders Auslaufsicher beschrieben, sind bei uns z.B
jede Nacht ausgelaufen.
Die von DM sind durchgefallen weil sie nicht Auslaufsicher sind, die haben bei uns gut gehalten.

Klar sollte man auch auf die Inhaltsstoffe achten, aber was bringt mir die schadstoffreie Windel wenn sie bei uns einfach nicht hält.

Lg

8

Also wir haben Babylove und Babydream.
Super zufrieden. Leider hab ich noch zwei jumbopacks babydry... fallen lroder extrem klein aus... deswegen erstmal die aufbrauchen solang sie noch halbwegs passen...

Von babydry mehr als enttäuscht... Protection ist super, abet geld kann man spaten da die abderen genau so super sind

9

Hey, ich kann mich über die DM Windeln nicht beklagen. In der Nacht mach ich immer eine Nummer größer dran (Kilo Angaben überschneiden sich ja meist) und da ist noch nie was ausgelaufen. Sie hat sie auch teilweise 9-12 Stunden dran. Po ist immer trocken.

10

Danke für den Link. Aber ich weiß nicht so recht, was man von diesem Test halten soll. Im Testsieger sind Stoffe enthalten, die bedenklich sein könnten, aber beim Verlierer ist nur die Aufsauggeschwindigkeit zu gering? Und das bei Ökotest? Sonst waren denen die Inhaltsstoffe bzw. die Herstellung doch wichtig.

Bei uns saugen die DM-Windeln gut und halten auch lange trocken - die letzte übergelaufene Windel ist schon ewig her.

lg

17

Das ist nur die Zusammenfassung und sie enthält lange nicht alle Informationen und Testergebnisse.

Habe die gewählt, weil ich die ausführliche Version online nicht kostenlos gefunden habe.
Ich habe das Ergebnis im Heft und das ist kostenpflichtig. Wer das ausführlich lesen möchte, muss sich das Heft oder den Online Bericht kaufen 😉

11

Ich bin da nie nach einem test gegangen. Letzten Endes, ist doch jedes Kind anders. Jedes Kind/Eltern kommen mit einer anderen Windel sorte besser aus.
Bei meiner Tochter hatte ich am Anfang die windeln von lidl. Da hat sie irgend wann eine ganz extreme windeldermatitis bekommen. Seitdem (wird im sep. 2 jahre) haben wir die Windeln von DM. Bei uns läuft ganz ganz selten mal etwas aus. Auch der kleine (8mon. ) trägt von Anfang an die Windeln von DM. Bei ihm das gleiche. Ganz ganz selten läuft mal etwas aus. Jetzt aktuell etwas mehr weil ich auf die Nächte größe wechseln muß. Pampers hatten wir mal welche geschenk bekommen. Ich finde die stinken teilweise wirklich ziemlich.
Und die Aussagen von dem test finde ich auch seltsam.
Da der test von 2017 ist, DM aber vor kurzen die Windeln leicht verändert hat, hat das so oder so nichts mehr zu sagen.

12

Wir haben auch mit zwei der Verlierern sehr gute Erfahrungen gemacht: dm Öko und naty. Die Bohne ist auch nach einer Nacht trocken und einen wunden Po hatten wir das letzte mal, als wir die geschenkten Pampers aufbrauchen wollten. Ich denke, dass es da auch immer aufs Baby ankommt.