12 Wochen - Baby braucht sooo viel Schlaf?!

Ihr Lieben, seit einer Woche hat meine süße einen riesigen Sprung gemacht. Sie schaut intensiver, spielt, lacht und interagiert ... wunderschön:) aber es macht sie auch soooo müde, sie hält meist nur 1h max 1,5h durch dann braucht sie ne halbe Stunde Powernap und das den ganzen Tag .. Mittagsschlaf macht sie zusätzlich 2-3h zwar oft im Tuch oder nah bei mir aber sie hat riesigen Bedarf...ich lasse sie so lange schlafen wie sie will.
Ist/war das bei euch auch so? Sollte ich alles versuche Reizärmer zu gestalten? Wie machst du das?
LG 🦋

1

Hallo,
Ist bei uns genau so seit sie ca. 11 Wochen alt ist. Am Donnerstag ist sie 15 Wochen alt und es ist bei diesem Schlafverhalten geblieben.
Ich glaub die Kleinen brauchen viel Energie und müssen sich öfter Pausen gewähren um alles zu verarbeiten. 😍 ich lasse sie schlafen, wenn sie will und versuche sie nicht davon abzuhalten.
Alles gute für euch 😊

Optimistin mit Daria bald 15 Wochen alt #verliebt

4

Danke für deine Erfahrungen. Ich könnte sehr gut damit leben wenn es so bleibt, da ich mich grad so toll drauf einstellen kann und die ubr danach stellen kann 😆
So gut zu wissen dass es scheinbar normal ist.
Alles gute für euch 🌸

2

Hiiii. Wir sind 13 Wochen alt und der kleine schläft auch nur. Oft den ganzen Tag, manchmal bis ca 16 Uhr und dann erst wenn es uns Bett geht. Oft kommen wir garnicht so viel zum Spielen und da ist er auch nach 30min wieder müde :). Allerdings ist das in den Schlaf kommen manchmal auch zum verrückt werden und manchmal lege ich ihn wach ins Bett und er schläft einfach ein :)

5

Zum Glück gibt es auch noch andere Schlafmützen 🤣

3

Unsere Kleine ist heute 11 Woch und 3 Tage alt. Sie ist aber nie richtig müde. Früher hat sie mehr geschlafen. Sie ist ein seh neugieriges Baby, also das Gegenteil von Mama 😀
Diese Phase hatten wir mit ca. 6 - 8 Wochen. Da können ja Babys mehr sehen. Da war sie auch so schnell müde.
Übrigens, ein schönes Bild hast du 😃

Liebe Grüße

P.S. da liegt das kleine Dink und denkt nicht mal ans Schlafen

6

Hahaaa die schaut wirklich wach aus 😍 ich hoffe für dich dass sie wenigstens Mittagsschlaf macht 🤣