Mädels, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Maus ist 3 Wochen alt und hat Seit ein paar tagen stark zu kämpfen. Sie drückt und drückt und wenn dann mal ein pups kommt ist sie richtig erleichtert. Hat also Bauchweh. Die Hebamme hat uns die Kümmel Zäpfchen empfohlen, die helfen auch ein wenig. Sie meinte auch wir könnten ihr auch mal ein wenig tee anbieten, besonders weil sie auch die Zunge etwas mit Milch belegt hat. Fenchel anis Kümmel Tee finde ich aber nur als Instant mit massig Kohlehydraten und Kalorien. Welchen nehmt ihr da? Den ganz normalen Beutel aus der Tee Abteilung? Speziell für babys find ich nirgendwo diesen speziellen, sondern nur normalen Fenchel!
Fenchel Anis Kümmel Tee
Ich nutze am liebsten den frischen aus dem Teeladen. Im Prinzip sind alle Stilltees Fenchel Anis Kümmel. Manche haben noch nen Zusatz. Aber du kannst den Fenchel Anis Kümmel von Teekanne und Messmer usw nehmen. Wenn du die Wahl hast, dann den vom Teeladen lose
Zäpfchen bekommen wir leider gar nicht rein. Da rastet meine kleine aus.
Also, ich habe den normalen Tee von Rewe. Der hat keine Kalorien, ist sogar Bio und sehr günstig.
Ich trinke ihn auch selbst, in der Hoffnung, dass es in die Milch übergeht :p
Es hilft übrigens auch, wenn man das Fieberthermometer nutzt. Dadurch pupst meine kleine wie ein richtiger Mann!
Uns haben Bigaia-Tropfen sehr gut geholfen. Sind nicht günstig, aber uns haben sie super gut geholfen!
Es gibt Baby-Fenchel-Tee von Alnatura, ab der 2. Woche - gibt es bei rossmann. Hast du auch schon windsalbe und körnerkissen ausprobiert? Fliegergriff?immer schön Bäuerchen machen?
😊
Ja fliegergriff geht ganz gut. Bäuerchen macht sie manchmal einfach nicht oder nur so ein Mini 🤨🤷🏼♀️
Ich habe auch fencheltee für Babys aus dem dm. Die Instant Tees würde ich nicht benutzen.
Meine Hebamme hat damals empfohlen Kümmel einfach abzukochen und abgesiebt das Wasser mit in die Flasche zu mischen.
Wir nehmen den Hipp bio fencheltee. Ab der 1.woche
Und massiere den Bauch mit Fenchel Kümmel Öl.
Ja wir benutzen den „normalen“ Fenchel Kümmel Anis Tee von Meßmer.
Liebe Grüße 😊
Modernwife mit Stella (8 Wochen heute💗)
Wir nehmen den Anis Fenchel Kümmel Tee im Beutel...von Teekanne oder so. Unsere kleine Maus (14 Wochen) bekommt Fläschchen und ich rühre es immer mit Tee anstatt Wasser an ...hatte mir die Hebamme so empfohlen. Mitlerweile haben wir auch fast keine Probleme mehr, aber am Anfang hatte sie auch viel mit den pupsis zu kämpfen....zusätzlich haben wir da noch windsalbe und Pups-Globolie benutzt.