Pampers vs. Drogerie Eigenmarken

Hallo zusammen,
Mein Sohn ist erst 7 Wochen alt, aber trotzdem stell ich mir die Frage ständig.
Pampers wirbt ja damit 12h Trockenheit für schnelles durchschlafen.
Am Tag nutze ich die DM Windeln und ich finde die super schon vom ersten Tag an. Hab aber immer Pampers und DM zuhause derzeit.
Nun nutze ich die Pampers Nachts und frage mich ob ich bei jedem nächtlichen Stillen die Windeln wechselb soll. Ich geb zu ich bin odt dann auch zu müde und faul :( hab dann so schlechtes gewissen.
Halten die Windeln denn wirklich so lange trocken, schlafen eure Zwerge damit wirklich besser durch? Muss man Nachts so oft windeln?

1

Ich hab die ersten Wochen nachts auch immer gewickelt, da die Bohne eigentlich auch immer beim stillen nochmal groß gemacht hat.
Als dann nur noch pipi drin war, habe ich irgendwann mal drauf verzichtet.
Es ist noch nie was ausgelaufen und feucht war die Bohne auch noch nie. Wir benutzen die dm Öko Windeln. Pampers kann ich nicht riechen 😅

4

Stimmt die Pampers sind so stark Parfümiert. Versteh nicht warum überall dieser „Babyduft“ drin sein muss. Find es schöner wenn mein Baby riecht, so wie es eben ist, nämlich nach mir ^^

Also wickelst du Nachts garnicht?

8

Inzwischen nicht mehr. Meine Hebamme meinte, ich kann das irgendwann lassen. Davon wird die Bohne ja auch richtig wach. Ich weiß nicht mehr, wann genau ich das gelassen habe. Denke mit 10-12 Wochen vielleicht

2

Besser durchschlafen glaube ich nicht. Eher das etwas mehr aufgesaugt wird.
Meinen stört eine nasse Windel nicht. Länger geschlafen hat er mit 6 Monaten erst.
Ich habe gerade am Anfang immer gewechselt, da dann immer auch ein großes Geschäft gemacht wurde.

3

Panzers und Lillydoo halten bei uns die ganze Nacht(dienZwillinge werden um 9 das letze mal gewickelt, dann wieder um 8 morgens) ungefähr seit sie Nachts nur noch einmal kommen(so ab 12ter Woche ) hab ich nachts nicht mehr gewickelt
Die dm laufen zumindest bei meinem Mädchen ab und zu aus, keine Ahnung woran das liegt, deshalb hab ich die vorerst nicht mehr gekauft...

5

Mein Kleiner kommt zur Zeit nur einmal nachts, dann wickel ich auch schnell. Da ist nur pipi drin und ich mach es direkt im Bett, das dauert eine Minute. Bisher hat er maximal neun Stunden mit einer Windel geschlafen, ich finde es nicht schön ihn garnicht zu wickeln nachts. Aber halten würde die Windel wohl schon. Wir haben Pampers.

LG Maria und Wurm (17 Wochen)

6

Solang du merkst, sie ist nicht durchnässt, würde ich sie nicht wickeln. Ich wickel nachts erst seitdem die Pullermengen größer sind, sonst wäre er früh durchnässt. An Windeln nehme ich keine Pampers, auch die waren mal durchgepullert, nehme Rossmann, Aldi, Lidl Eigenmarke und bin zufrieden.

LG Nicole mit 18 Wochen Würmel 👶

7

Ich wickele grundsätzlich wenn er seine Flasche in der Nacht bekommt, das geht alles im Halbschlaf und dunkeln. Finde es halt ekelig wenn er 12 Std in seiner pieselwindel liegt, erst recht bei dem Wetter jetzt.
Wir nutzen tagsüber dm und nachts lillydoo.

10

Ekelig ?

Irgendwann wird er nachts keine Nahrung mehr brauchen, die Windel aber trotzdem...
Wirst du dann wecken um zu wickeln?

12

Ja ekelig... was ist daran schlimm ihn fix zu wickeln?
Und was ist wenn...da sind wie noch nicht.

Das ist meine Einstellung

9

Wir nutzen Pampers Baby dry für die Nacht und sind noch nie ausgelaufen....

Bei den meistens ausgelaufenen Pampers liegt es daran das der Body zu klein ist und somit das vollsaugen verhindert wird...

Letzte Nacht hat der kleine das erste mal im einer pants geschlafen vom dm.. und auch die hat gehalten...

Er wird das letzte mal um 19 Uhr gewickelt und das nächste mal dann erst wieder morgens um 8 wenn die Mädels aus dem Haus sind...

11

Ich habe anfangs nachts auch gewickelt weil sie dan wenigstens trotzdem weiter schlafen ich habe bis gr 3 nur pempas benutzt und danach die von dm babylove ich würde bis 3 immer bei bempas bleiben grössere Grössen haben wen man nachts nicht mehr wechselt nicht mehr gehalten und war morgens nass bis zur Matratze. Die babylove haben bis jetzt durchgehalten und ist nicht mehr ausgelaufen.

Liebe Grüsse madleen

13

Wir nutzen die Pampers Premium Protection. Sind noch nie ausgelaufen und meine Maus schläft 12 h am Stück, da wecke ich sie nicht um zu wickeln :)