Baby 4 Monate schreit und schreit

Hallo liebe Mamis.
Langsam weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Meine Kleine schreit von Tag zu Tag immer mehr. Ihr kennt bestimmt die Frage:" Ist dein Baby ein Schreikind?" Ich habe immer mit "Nein" geantwortet. Weil ich immer der Meinung bin, dass Babys nun mal schreien und dass es normal ist. Doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich mache alles und so viel damit sie aufhört. An Blähungen liegt es nicht, ich füttere sie regelmäßig und Wickeln tu ich sie auch ständig. Verstopfung hat sie auch nicht. Aber sobald ich sie auf den Arm nehme, hört sie auf. Jetzt trage ich sie nur noch rum. Sogar im Tragetuch hab ich es probiert. Aber sie mag es da überhaupt nicht. Ich versuche wirklich ALLES. Ich habe immer das Gefühl dass sie weint wenn sie etwas erreichen will, es aber nicht schafft . Sie will sich immer von alleine hin setzen. Schafft es aber nicht. Und danach ist sie Stunden lang nur am Schreien. Ich verstehe das nicht. Ich beruhige sie immer und mache so viel mit ihr und für sie. Es wird einfach immer schlimmer.
Was macht ihr denn noch in solchen Situationen?

1

Hi
Ganz ehrlich, ich nehme meine Tochter dann hoch und trage sie. Auch wenn es mich manchmal ärgert, dass sie nur dann oder erst dann ruhig wird und das von einer Sekunde zur anderen. Ich sag mir immer sie macht es nicht mit Absicht, sie braucht wohl einfach meine Nähe.
Lg
Lalilu + Greta 16 Wochen

4

Sie ist auch immer sehr müde, will aber einfach nicht einschlafen. Da habe ich auch schon versucht sie zu schaukeln und zu singen usw. Und die meiste Zeit weint sie weil sie müde ist. Aber das Einschlafen fällt ihr einfach schwer. Und wenn sie schläft dann nur 10 Minuten. Auch wenn ich daneben liege uns sie streichel

5

Ach ja das liebe einschlafen.... vorgestern Hat sie den ganzen Tag zsm nur 1 Std geschlafen. Es war zermürbend. Am Abend gab es dann den großen Knall. Es hat gefühlt ewig gedauert. Letztendlich ist sie gegen 21 Uhr eingeschlafen und hat bis 10uhr durchgeschlafen. Unsere kleinen lernen zur Zeit so viel. Ich denke daran liegt es. Ich bin froh, dass sie wenigstens nachts gut schläft. Wenn meine Nächte auch so werden.... ich will gar nicht daran denken.

2

Bei uns war es zu der Zeit genauso. Super anstrengend und auch nervig. Es lag am 19 Wochen Schub! Danach war der Spuk vorbei.
Am besten kommst du aus der Nummer raus, wenn du die Nähe gibst die sie brauchen. Und verwöhnen tust du damit auf keinen Fall. So Gedanken hat man zwar irgendwann aber das ist Quatsch in dem Alter.
LG und gute Nerven. Es wird besser!

3

Ich kuschel ja auch fast den ganzen Tag mit ihr. Also ich kann nicht behaupten dass sie die Nähe nicht bekommt. Ich kuschle mit ihr und trage sie rum. Und das 24 Stunden am Tag. Nur wenn sie eingeschlafen ist lege ich sie ab. Da ist sie dann aber sofort wach. Es gibt auch Tage da schreit sie sogar auf meinem Arm. Also das mit den Schüben kann leider echt nerven. Ich bin ja so gerne für mein Kind da. Aber ich glaube jede Mutter ist dabei total erschöpft

6

Bei uns ist gerade auch tragen, tragen, tragen angesagt. Darf ich fragen, wie lange der Schub bei dir gedauert hat? Bei uns war bisher eine Woche schlechter tagschlaf der Fall und jetzt seit 3/4 Tagen richtige Wutanfälle aus dem nichts und Nächte, die ich nur aus der Anfangszeit kenne 😣
Aber ich bleibe hoffnungsvoll und leicht verrückt durch den Schlafmangel 🤪

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich kann nachempfinden wie du dich fühlst.
Mein Sohn war so, und meine 3 Monate Tochter scheint ähnlich drauf zu sein. Das einzige was funktioniert hat, war im Tagetuch zu schlafen. Sonst wacht sie auch nach kurzem wieder auf. Das sieht dann so aus, dass ich sie ins Tuch nehme und mich dann auf den Gymnastikball setze und wippe bis sie einschläft. so sitze ich dann 1-3 Stunden, kann zwischendurch nicht all zu viel machen weil sie dann aufwacht. Also am Computer sitzen, lesen, fernsehen geht.
Du sagst sie mag es überhaupt nicht, aber wenn sie so übermüdet ist wehrt sie sich wahrscheinlich gegen alles.. meine musste sich auch erst dran gewöhnen. Jetzt weiß sie schon was kommt wenn sie das Tuch sieht. :)
Beim Bub ging das einige Monate so. Irgendwann konnte ich ihn in den Schlaf stillen und er hat sich ablegen lassen.

Wünsch dir viel Glück!

10

Hallöchen. Willkommen im Club... meine Tochter wird zwar erst 11 Wochen, aber die letzten Tage waren/sind der pure Horror. Sie schreit den ganzen Tag, schläft so gut wie gar nicht und trinkt auch nicht wirklich gut... weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Sie ist weder krank oder hat Fieber, ich weiß nicht was sie hat... jetz ist sie seit 6 Uhr früh fast Non Stop wach und schläft einfach nicht ein....wenn ich an morgen oder die nächsten Tage denke, wird mir ganz schlecht...

11

Einfach hoffen dass diese Schübe bald vorbei sind :/