Langsam geht mir die Kraft aus 😭

Hallo ihr Lieben
Mein Sonnenschein wird am Freitag genau 5 Monate.
Die letzten 3 Tage und Nächte sind die reinste Hölle 😭 er schläft nicht, will die Flasche nicht und er schreit nur noch aber wirklich so richtig schreien so kenn ich ihn gar nicht!
Er lächelt und dan von einer sek auf die andere geht das gebrüll los.
Hab das gefühl er Zahnt er lässt sich nicht in den Mund fassen wenn ich es Probier schreit er gleich los 😔
Aber soviel ich sehen konnte ist das Zahnfleisch nicht geschwollen muss es sein wenn der erste Zahn durchbricht? Weis das jemand zufällig?
Ich Trag ihn von früh bis spät aber nicht mal das passt ihm.
Er liebte das Spazieren gehen doch heute musst ich nach 15 min wenden weil er so geschrien hat 😭
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich geb ihm schon Osanit und Dentinox und wenn es wirklich schlimm ist ein Zäpchen aber das ist ja keine dauerlösung
Bin über jede erfahrung Dankbar

1

Meist sieht man am Zahnfleisch dann das weiße etwas durchschimmern wenn’s am zahnen liegt...du könntest mal abends ein Vibrucol Zäpfchen geben

Ansonsten Schub? Wenn es „erst“ 3 Tage so ist, dann wird es auch (irgendwann) wieder aufhören

Ich hab Zwillinge (knapp 6 Monate) und kann sagen: jeder Tag/ Nacht ist anders als die andere hab schon alles durch(der eine schläft, die andere brüllt die ganze Nacht, schläft dann endlich mal um 5 morgens ein, Zack 5 min. später brüllt er los...)
Es ist nur ne Phase, es ist nur ne Phase,..das ist mein Mantra #schwitz

2

Danke für deine Antwort
Laut der App sind wir aus dem Schub raus, aber er ist nur noch schlecht drauf nix passt ihm wenn er trinkt fangt er mittendrin einfach an zu schreien brauch einige Minuten um ihn zu beruhigen 😭
Ich bin echt mit den Kräften am Ende er tut mir so leid ich Probier alles um ihm zu helfen.
Die Zäpchen geb ich eh meist Abends das er bissl zu ruhe kommt doch das hält nicht lange an 😭
Und wenn es keine Phase ist dan ist es der Schub 😂

3

Ich würde wirklich mal ein Zäpfchen geben. Nurofen oder paracetamol. Kann gut sein das es schmerzen hat. Einfach mal probieren, das schadet nicht.

10

Dankeschön
Ja werd ich müssen weil er hält keine 5 min aus ohne das er schreit aber der KiA hat auch gesagt das er nur Zahnt sonst ist er gott sei dank gesund

4

Hört sich für mich stark nach Zähnen an. Zumindest bei uns ist es dann so. Würde auch Virbucol Zäpfchen geben.. wünsch dir starke Nerven 🍀

9

Danke
Ja werd ich auf jeden fall machen und hoffe das die Nacht bissl ruhiger wird

5

Oh man, sowas ist wirklich anstrengend, aber jetzt nach 3 Tagen gehen deine Kräfte schon aus? Da haben viele hier schon deutlich länger durchhalten müssen...

6

Das hilft ihr jetzt auch nicht weiter. Jeder hat eine andere Belastungsgrenze. Solche Kommentare sind einfach nur böse und total überflüssig!!

7

Es sind nicht 3 Tage es geht seit Wochen so!
Nur die letzten 3 Tage sind wo er alle 45-60 min wach ist und dan mal gute 1,5 Std schreien kann kaum schläft er geht das Spiel von vorne los.
Aber jeder ist anders 😊
Danke trotzdem für deine Antwort

weiteren Kommentar laden
11

Wir hatten das Problem beim Zahnen auch. Meine Hebamme hatte mir den Rat gegeben Kamillentee mit in die Milch zu machen und es hat funktioniert. Vielleicht probierst du das mal aus. Viel Kraft wünsche ich Dir 🍀

12

Danke für den Tipp werd es auf jedenfall ausprobieren ich probier alles nur das es ihm gut geht
Jetzt ist der Papa da und er hat die Schickt übernommen danit ich einbisshen veschnaufen kann

13

Hatten wir bei jedem Schub, immer exakt eine Woche lang bis zum Schulalter. Da war unsere immer so nixnutzig, wie ich sagte. Augen zu und durch! Später können sie sich ja ausdrücken und den Wachstumsschmerz und das, was sie verarbeiten, auch benennen, dann wird es einfacher. LG

14

🙈🙈 dankeschön ja bleibt ja eh nix anderes übrig aber er tut mir einfach so leid

15

Wenn es nicht besser wird, einfach mal beim KA nachfragen. LG

weitere Kommentare laden
20

Huhu, also ich kann nur sagen das der 19. Wochenschub in dern 26. Wochenschub über geht. Also es kann am Schub liegen, könnte aber natürluch auch ein Zahn sein. Beim Zahn siehst du es indem das Zahnfleisch etwas ( muss nicht viel) geschwollen ist ( war und ist zumindenst bei uns so, sie hat jetzt 8 Zähne). Ein uns helfen Osanit kugeln und gekühlte Zahnungcreme. Ansonsten machst du schon alles richtig mit dem Tragen, das ist das beste und gibt deinem Baby die Sicherheit und Geborgenheit. LG

21

Dankeschön
Ich probier alles nur er will Momentan nichts in den Mund nehmen nicht mal den Schnulli und bei der Flasche ist auch oft Theater.
Er schreit von einer Sekunde auf die ander voll auf sogar unterm Schlafen.
Ich hoffe nur das dass bald vorbei geht egal was es ist 😔
Wobei er auch noch dazu das Kiss Syndrom hatte bzw noch immer hat wird immer rückfällig wenn er zahnt er tut mir so leid mein Herz zerbricht wenn ich ihn so seh

22

Ich wollte eben auch schon schreiben, wegen dem Kiss Syndrom
Das hatten wir auch, wurde im Alter von 3 Monaten behandelt aber trotzdem hatten wir dieses bis er ca. 1,5 war, mal bessere Tage oder Nächte mal schlechtere .
Es ist sicher nicht schön und sehr Kräfte raubend, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, es wird besser, du wirst die Zeit überstehen, denn es geht immer weiter und irgendwie schafft man dann doch alles.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft...
LG

weiteren Kommentar laden