Baby schreit bei besuch

Wir hatten am Samstag abend besuch bekommen, die wollten unsere kleine (fast 7 monate) auf dem arm nehmen. Sie war schon etwas müde und hat bei denen nur geweint. Wie reagiert ihr da? Ich hab sie unter vorwurfsvollen Blicken zu mir genommen. Der besuch hat versucht sie zu trösten aber hat nicht geklappt.

1

Hallo!:-)
Man kann von einem Baby eben nicht erwarten, dass es sich auf dem Arm von fremden Menschen wohlfühlt und auf Knopfdruck die Schokoladenseite rauskehrt.;-)

Du hast sie dann zurück genommen, völlig normale Reaktion einer Mama.#herzlich

Wär ich dein Besuch gewesen, würde es mir nicht im Traum einfallen, daraufhin vorwurfsvoll zu gucken...immerhin hast du's doch versucht.:-)

Alles Liebe!

2

Hi,
Das ist die 8 Monatsangst.Das hat nix mit der Person an sich zu tun sondern mit der Situation.
Die Angst bzw das Fremdeln ernst nehmen, das Kind zu sich nehmen und selber entscheiden lassen wann und wie es kontakt aufnehmen möchte.

LG
Jesi

3

Ich verstehe den Threat gerade nicht.
Eigentlich ist doch alles gesagt, oder?
Baby war schon etwas müde + fremde Leute ergibt nunmal Geschrei.
Ich würde als Baby, wenn ich müde bin auch nicht bei fremden Leuten schlafen wollen. #sorry meine Meinung... #kratz Im Normalfall stellt man fremden Leuten das Baby vor, in dem man dabei ist und auf dem Arm hält... möglichst nicht müde. So hab ich das immer gemacht und es lief prima. #verliebt

Weshalb du deinen Besuch da vorwurfsvoll anblickst, versteh ich nicht. Da konnte dein Besuch ja nichts für. Eine einfache Erklärung hätte da sicherlich auch genügt, was da los ist mit eurer Kleinen, statt die Situation mit vorwurfsvollen Blicken zu lösen! #nanana

5

Ich habe das so verstanden, dass die Mutter vorwurfsvolle Blicke bekommen hat 🤔

6

Hm, das kann man wohl so und so auslegen.. haste Recht, fairytail4 #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Meine Kleine ist bald 4 Monate und hat das auch. Ist sie gerade munter geworden, darf sie sowieso nur Mama oder Papa ansprechen und auch sonst ist sie meist unzufrieden in den Armen einer anderen Person. Wenn sie es zulässt, darf sie gern von anderen herum getragen oder bespaßt werden. Wenn ich aber merke, sie fühlt sich unwohl und schaut skeptisch, dann kommt sie zu mir. Das müssen auch Oma und Opa akzeptieren :)

8

Ok dann bin ich beruhigt
Dachte ich stelle mich an dass ich sie dann direkt nehme:-)

9

Unsere ist jetzt 16 Wochen und geht nicht zu anderen auf den Arm. Bei Müdigkeit schreit sie sogar bei Oma. Dass es da vorwurfsvolle Blicke gibt versteh ich nicht.

10

Wenn das Baby oder Kind nicht will und indirekt oder direkt "nein" sagt: respektieren. Mir sind die vorwurfsvollen Gesichter egal! Mir ist es wichtiger, Grenzen des Kindes zu respektieren, denn wie soll es später mal "Nein" sagen können, wenn man Übergriffigkeiten (und das kann das ungefragte Anfassen einfach auch sein) nicht respektiert und als Eltern auch noch fördert. LG

11

Meine Tochter macht das auch wenn sie nicht müde ist. Und natürlich hol ich sie dann zurück. Wenn sie da nicht sein möchte, dann muss sie das auch nicht. Die Blicke oder Kommentare würde ich ignorieren oder entsprechend erwidern.