Hallo ihr Lieben,
Und zwar hab ich das Problem, dass ich ein kleines Schreibaby habe. Sie hasst ihren Kinderwagen und schreit darin nur. Sonst tragen wir, aber bei der Hitze ist das auch nicht so schön:(
Sie ist jetzt 3,5 Monate und motorisch schon ziemlich weit. Sie dreht sich alleine und versucht auch schon zu Robben. Ansonsten will sie immer alles sehen. Daher die Idee den Sportsitz von unserem Kombi Kinderwagen zu probieren? Klar sitzt sie noch nicht, aber wenn man den Ganz nach unten stellt?
So richtig Trau ich mich nicht, weil sie ja noch so jung ist, aber es wäre eine große Entlastung wenn es klappen sollt.
Was meint ihr? Lg Jodo
Ab wann Sportsitz in Liegefunktion?
Hey ,
Ich kann dich echt richtig gut verstehen meine ist in 1 Woche erst 3 Monate alt und macht genau das gleich meistens ist es dann schon so weit das ich sie aus der babywanne rausnehmen muss und über meine Schulter tragen muss weil sie immer nur schauen will würde auch am liebsten schon den Sportwagen nehmen aber ich glaube es ist okay wenn du einen hast wo sie ganz drinnen liegen kann und nicht noch bisschen Sitz weil das ist ja nicht gut das weißt du ja bestimmt selber kenne viele Mamis die ihre Kinder schon früher als 6 m im Sport wagen setzten bzw legen weil sie zb auch schon zu Groß sind für die baby Wanne . probiere es doch einfach mal aus ?
Lg
Hey, bei meiner Tochter ist es genauso. Seit sie 4 Monate ist liegt sie im Sportsitz. Da ist sie deutlich zufriedener. Wenn dieser in Liegeposition gestellt ist, spricht ja gesundheitlich nichts dagegen.
Ansonsten könntest du noch ausprobieren, ob dein Baby glücklicher ist, wenn du sie in der Wanne auf dem Bauch legst und mit dem Kopf zu dir fährst. Dann kann sie über den Rand schauen und sieht auch mehr.
Meine ist 16 Wochen und will schon ein Monat nicht mehr in die wanne, weil sie nichts sieht.
Wir sind auch ganz viel mit trage unterwegs bzw. Manchmal mit dem maxi cosi und Adapter, da kann sie besser "glotzen".
Freue mich aber drauf, wenn sie im Sportsitz fahren kann.
Da bin ich konservativ. Maxi Cosi würd ich nur zum Autofahren nehmen (nicht gut für den Rücken) und Sportsitz.. weiß nicht. Sie ist noch so jung ! Bin für Trage ! Klar ist es warm, aber ich mach das mit meinem 9 Monate alten Kind auch so und kann es gut aushalten. Die kann jetzt natürlich auch im Sportsitz sitzen, braucht aber oft die absolute Nähe
Huhu, ich finde so junge Babys wirken sehr verloren. Wie wäre es denn in einer Trage? Dein Baby würde auch viel mehr als im Kinderwagen/ Sportsitz sehen. Ich ticke da etwas anders und würde einen Buggy/Sportsitz wirklich erst benutzen wenn mein Kind auch sich selbst Frei hinsetzten kann. LG
Hey also ich hab den Bugaboo und kann den sportsitzt komplett in die liegefunktion stellen er sitzt also nicht und kann trotzdem besser über den Rand gucken kommt also meiner Meinung auf den Wagen an den du hast
Ich sehe da auch kein Problem, wenn du einen Sportsitz hast, den man ganz flach machen kann.
Bzw. den dann leicht aufrichtest, so dass das Baby quasi "bergauf" liegt.
Was soll daran falsch sein?
Mein Kleiner ist auch mit 3,5 Monaten in den Sportsitz in der niedrigsten Position gewechselt. Bei unserem Wagen steht in der Anleitung, dass man das sogar ab Geburt machen kann. Er sitzt auch selten länger als 30 Minuten drin, deshalb hab ich da kein schlechtes Gewissen.
Hallo, probier es mal mit einem Stillkissen. Den haben wir in die KiWa Wanne gelegt, So dass unser kleiner mehr sehen kann :)
LG Nastja mit 💙 Gregor