Frühchen 31+3

Schönen guten Tag , mein Junge wurde gestern mit 1120,Gramm in der 31+3 geholt. Der kleine liegt aktuell in der frühchen Station . Er bekommt Nahrung durch die magensonde jedoch wird er nicht künstlich beatmet oder derart des ähnlichen . Die Ärzte sagten aktuell macht er sich prima .. jedoch hab ich Ängste was ihn betrifft wird er es schaffen ? Wird er irgendwelche Schäden davon tragen wann ist die kritische Zeit vorbei sprich die ersten 48 std ? Könnt ihr mir aufmunternde Worte sagen... schafft das mein kleiner mit nur 1120 Gramm er sieht arg abgemagert aus wir haben so Angst das ihm was passiert... :-(

1

Na klar schafft dein kleiner das! War ebenfalls vor kurzem auf der neo und da war sogar ein kleiner, der kam mit 560 Gramm an und hat es super geschafft! Du brauchst jetzt nur Geduld und starke Nerven und nicht jeder Tag wird rosig aber die Zeit geht vorbei und dauert nicht ewig! Immer ruhig bleiben auch wir haben lange mit der Sonde gekämpft aber plötzlich von einer Mahlzeit zur nächsten konnte er es! Es braucht einfach seine Zeit und man muss geduldig bleiben.

Liebe grüße, ihr packt das!!! 😘😘😘

2

Hallo meine Liebe,
Ich habe zwar ein spätes Frühchen (36SSW) aber ich glaube, dass ich deine Sorgen gut verstehen kann.

Mein Kleiner hat sich nach anfänglichen Temperatur-Problemen prima entwickelt.

Was ich dir auch gern mit geben möchte ist, dass ich in der Zeit wo wir auf der Frühchenstation waren viele Frühchen Eltern kennen gelernt habe... da waren auch Frühchen von der 28 SSW. Und die Medizin heute ist so toll, dass sich die meisten/fast alle Zwerge super entwickelt haben- oder durch die Medizin sehr gut unterstützt werden konnten.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Kämpfer - er macht das wunderbar- und es ist ganz ganz toll, dass er alleine atmen kann!

Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft- eurem kleinen Kämper alles Gute🍀🍀🍀

Darf ich fragen, warum er vorher geholt wurde?

Nimm dir ein bisschen Zeit- es wird bestimmt alles gut und man muss sich auch erst einmal an diese Situation gewöhnen.

Hier gibt es auch ein Frühchen- Forum - da findest du sicher viele gleich gesinnte!

Alles Gute! Liebe Grüße!-

6

Ich danke euch alle das tut ungemein gut .. sie hatte einen erhöhten plazentaren widerstand mit beidseitigem notching .. Gott sei dank haben wie bei der petn Studie mitgemacht ( petn Studie ist von der pränataldiagnostik eine Studie bei erhöhtem widerstand wodurch wir jede Woche beim Professor unter kontrolle waren ) er wurde nicht mehr richtig versorgt ) ctg Werte waren zu ruhig gehen Ende absackend immer wieder mal wodurch man beschlossen hat ihn zu holen

3

Hey, natürlich schafft dein Baby das.

Mein Sohn kam im März an 32+2 mit gerade 970g zur Welt. Er liegt neben mir uns stellt unser Leben auf den Kopf.

Klar ist die Zeit nicht immer einfach aber glaub an deinen zwerg.

Viel Kraft für die nächste Zeit 🍀🍀🍀

4

Ich verstehe deine Ängste. Uns wurde ein Frühchen bei 28+0 prophezeit. Ab da wären die Kinderärzte relativ entspannt und es hieß wenn erst mal eine 3 davor steht bei der Schwangerschaftswoche sei es super. Es kann immer was passieren aber die Woche ist doch schon gut. Vertrau auf dein Kind. Alles Gute euch

5

Hallo

Sprich mit einem Arzt oder einer Schwester über deine Sorgen und Ängste. Die kennen den Zustand deines kleinen und können sie dir besser nehmen.

Soweit du aber schreibst scheint alles gut zu sein. Selbst wenn er Sauerstoffunterstützung braucht ist das kein Beinbruch.
Er wird auch schnell an Gewicht zunehmen und das wichtigste ist in dieser Zeit die Liebe seiner Eltern. Kuschel viel mit ihm Zeug ihm dass du bzw ihr da seid, dann wird das auch alles gut.

Meiner 33+4 mit sauerstoffunterstützung springt hier gerade durch die Gegend.

Alles Gute