Vom robben zum krabbeln..wie lange hat es bei euren kleinen gedauert? 😊

Hallöchen 🙋🏼‍♀️🙂,

Frage steht ja schon oben :-)
Innerhalb von 5 Tagen dreht mein Sohn sich auf den Bauch , dreht sich um die eigene Achse und robbt - ich bin erstaunt 🙆🏼‍♀️🤣!!

Danke für Beiträge
LG
Josi und Bennet (29 Wochen ❤️)

1

Hallo:)

Meine kleine ist mit knapp 7 Monaten geroppt und gekrabbelt mit gut 9.5 Monaten. Gelaufen ist sie etwa eine Woche nach ihrem ersten Geburtstag:)

Ich denke, generell ist das total unterschiedlich

2

Nur ca 1 Woche. Auf einmal mit 8,5 Monaten kam hinsetzen, hochziehen und Robben innerhalb von 2 Tagen und jetzt,eine Woche später wird in Highspeed gekrabbelt. Da ist wirklich jedes Kind anders.

3

Hi, hab gerade mal geschaut...
Ziemlich genau 6 Wochen waren zwischen Robben (8Monate) und Krabbeln (9,5 Monate), zwischendrin kam noch hochziehen.
Erste freie Schritte mit 11 Monaten, dann aber ein „Stillstand“ laufen- nur noch an der Hand von knapp 4 Wochen. Kurz nach dem ersten Geburtstag lief sie dann frei und ständig.
LG

4

Huhu,

bei uns lagen genau drei Wochen dazwischen. Allerdings ging es hier von rückwärts robben direkt über und vorwärts krabbeln. Vorwärts gerobbt ist mein Sohn nie 😂

5

Unser Kleiner ist gar nicht gerobbt.
Er hat mit knapp 8 Monaten gesessen und am nächsten Tag ist er losgekrabbelt.
Jetzt mit knapp 9 Monaten zieht er sich überall hoch.

6

Hey
Meine große ist jetzt 23 Monate alt und sie konnte mit 5 monaten bereits krabbeln,gerobbt ist sie nie..ihre cousine ist 7 wochen jünger und vom robben bis zum krabbeln sind mehrere monate dazwischen gewesen
Würd sagen das ist genau wie jedes baby total individuell
Lg

7

Mein Sohn hat krabbeln komplett übersprungen. Mit 7 Monaten konnte er Robben und mit 11 Monaten laufen. Bin mal gespannt wie unsere kleine Prinzessin das meistern wird :-D

8

Hallo,

Kind 1: robben mit knapp 8 Monate und gekrabbelt mit 10 Monat

Kind 2: robben mit 4,5 Monate und krabbeln mit 6 Monate

Kind 3 robbt jetzt zaghaft mit knapp 7 Monaten, geht aber schon direkt in den Vierfüßler und wippt fleissig :-)

lg

16

Mit 5 Monaten schon gekrabbelt? Wahnsinn 😦

17

Sorry :) du hattest robben geschrieben .. trotzdem früh - finde ich :)

9

huhu, also Vierfüssler hat sie mit knapp 6 Monaten angefangen und hat sich da un ihre eigene Achse gedreht. Dann paar tage später immer Rückwärtsgeschoben. Mit knapp 7 Monaten super gerobbt, 7 1/2 Monate konnte sie sich perfekt frei Hinsetzten und 1 Tag bevor sie 8 Monate alt geworden ist Krabbeln. Jetzt mit 8 1/2 Monaten zieht sie sich hoch in den Stand. LG

18

Ach ja .. wie schnell das alles geht ... die Zeit ist so verflogen 😱