Hallo iht Lieben,
wir haben folgendes Problem.
Unsere Maus hat einen festen Rhythmus.
09.00, 12.00, 15.00, 18.00, 21.00 Uhr.
Damit sind wir sehr glücklich.
Nun haben wir vor 2 Wochen mit dem.Mittagsbrei angefangen. Es heiß ja Mittagsbrei... jetzt haben wir uns an drn Vorschlag gehalten, die dritte Milch durch Brei zu ersetzen. Uns kommen aber Zweifel. Ist das nicht zu spät?
Wäre es dramatisch, wenn man die zweite Milch ersetzt und den Brei um 12 Uhr füttert?
Wo ist der große Unterschied bzw. Vorteil?
Liebe Grüße und danke schonmal
Beikost Uhrzeiten
Hallöchen,
dass man die dritte Milch zuerst ersetzt habe ich vorher noch nie gehört.
Unser kleiner Mann hat genau die selben Zeiten wie bei euch. Bei uns gibt’s um 12 Uhr den Mittagsbrei, um 15 Uhr meist nochmal eine Milch oder auch den GetreideObstBrei und um 18 Uhr den Milchbrei.
Vor dem schlafen gehen nochmal eine Milch und dann beginnt es am nächsten Tag um 9 Uhr wieder vorne 😂.
VG, Klanie
Vielen Dank. 😊
Ich hab das auch noch nie gehört dass es ne bestimmte milchmahlzeit sein muss 🤷♀️
Du kannst es in 2 Varianten vorgehen. Entweder machst du es von den milchmahlzeiten abhängig, da kann es dann so ausschauen:
09.00 frühstück
12.00 Mittag
15.00 1. Zwischenmahlzeit
18.00 abendessen
21.00 2. Zwischenmahlzeit
Oder 18:00 2. Zwischenmahlzeit und um 21:00 das Abendessen
Oder du machst es von den milchmahlzeiten unabhängig und gewöhnst ihn gleich an mit der Familie zusammen zu essen und hangelst dich unabhängig von den milchmahlzeit von Mahlzeit zu Mahlzeit. So bin ich beim 2. Von Anfang an gefahren und bei uns hat das super geklappt. War dann auch am einfachsten und dadurch dass er dann uns essen gesehen hat hat sein Brei anscheinend umso leckerer geschmeckt 😂
Das denke ich mir auch. Sie guckt uns quasi das Essen weg. 😁
Oft passt es mit gemeinsamen Essen auch. Ansonsten bekommt sie, während wir essen, einen Knust oder Gurke zum Mümmeln.
15 Uhr ist nicht Mittag. Von daher würde ich den Brei um 12 füttern.
Huhu, das kommt garnicht so darauf an, bei euch bitet sich 12 uhr doch prima an. Wir sind angefangen u die ersten 2 Wochen passte es nie, entweder sie war zu müde, dann wieder wach aber schon zu hungrig, so gab es den Brei auch mal erst um 14 o 15 uhr oder garnicht sondern Milch, nach 14 Tage hat es sich dann langsam eingependelt u sie ist jetzt meistens irgendwo zwischen 11 - 12 meistens nach dem kurzen vormittaggsschlaf, manchmal auch davor. Ihr schlafbedarf geht zu Zeit stark zurück u ich denke das sich das bald noch besser einspielt so das sie danach schlafen wird.
Bei der großen war es so das irgendwann der vormittagschlaf weg ging u sie recht früh gegen 11/11:30 gegessen hat, das wurde dann später und dann waren wir lange bei 12/12:30. Das pendelt sich mit der Zeit alles ein.
Lg
Danke. 😊
Ich bin sehr gespannt, wie und ob sich die Zeiten bei uns verschieben.