Urlaub mit Baby (dann 7 Monate) Turkish Airlines ab Bremen. Jemand Erfahrung?

Wir fliegen im September das erste Mal mit Baby in den Urlaub.
Es geht über Istanbul nach Nordzypern, also auch noch Transit.

Wir haben kein Extra Ticket gebucht, da der Kleine sowieso am liebsten auf dem Arm ist....
(Und der Flug mit 350,- in den Ferien ohnehin recht teuer ist, wie ich finde)

Vorweg: Ich habe die Internetseite durchforstet und auch schon bei der Airline angerufen. So richtig Ahnung hatte der junge Herr aber nicht :-/ ich soll doch den Maxi Cosi einfach in den Koffer packen und ein Kinderwagen ließe sich ja auf 10cm Höhe klappen...

Nun ja....

Unserer Pebble Plus möchte ich wirklich gerne auch im Urlaub im Leihwagen nutzen, finde ich schöner als einen Sitz mitzumieten.
Wir haben zwei Kinderwagen (Luxus, ich weiß, aber beide gebraucht gekauft) einen Hesba Corrado und einen Seed Pli (Fiat Edition). Gedanklich hab ich mich schon damit abgefunden, den Hesba mitzunehmen.

Nun zu meiner Frage:
Darf ich auf den Pli den Maxi Cosi klicken und so ins Flugzeug?
Klar da muss ich ihn abgeben, aber wer gibt schon gerne einen Maxi Cosi als Gepäck auf, zumal ich ihn dann ja am Flughafen verpacken müsste, da wir damit ja noch zum Flughafen fahren.

Hat da jemand direkt mit Turkish Airlines Erfahrung?
Vielleicht sogar ab Bremen?
Freue mich über Tipps, anscheinend ist viel vom Ermessen des Personals abhängig, aber mit Kind auf Reisen ist man ja leider nicht wirklich spontan.

Danke!!

1

Hallo wir sind schon öfter mit turkish Airlines mit Baby geflogen und hatten bisher nur Probleme
Ist auch eine der besten Airlines !
Denke schon dass du den Maxi cosi mit ans Flugzeug nehmen kannst
Wir hatten halt immer den normalen kiwa bzw Buggy dabei
Was ich euch aber empfehlen würde : reserviert euch einen Platz an dem man das Baby Bett anbringen kann !
Kostet nicht viel extra und euer Baby kann darin schön liegen und spielen und man hat auf diesen Plätzen extra Beinfreiheit
Lg

2

So! Danke für den Tipp.
Habe direkt angerufen und das für den Hinflug gebucht, zumindest für einen Teil der Strecke HB-IST, der Rest ist Inland, da sei es telefonisch nicht möglich.
Übrigens auch diese Dame war sehr unfreundlich!
Maxi Cosi sei nicht erlaubt und müsse als Sperrgepäck aufgegeben werden :-/ aber ich könne einen faltbaren Kinderwagen mitnehmen.
Witzig, das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich glaube ich vermesse den Maxi Cosi mal, ob er als Handgepäck durchgeht, was bei TK-Airlines sonst so mitfliegt :D
Fliege seit 1993 regelmäßig mit Ihnen, aber nur das erste mal mit Baby <3

3

Hallo. Den KiSitz haben wir letztes Jahr in einen blauen Sack getan und mit Klebeband mehrmals umwickelt und als Sperrgepäck abgegeben, hat den Flug problemlos überstanden. Den KiWa darf man bis ans Flugzeug mitnehmen und der wird dann vom Personal abgeholt. Am Zielflughafen sind die Sachen entweder mit den Koffern auf dem Band oder es gibt extra ein Sperrgepäckband. LG und einen schönen Urlaub

4

Hallo! Wir sind letzte Woche aus dem Urlaub gekommen und ich glaube bei Babys unter 2 Jahren darf ein Kinderwagen mit bis zum Flieger, aber er muss zusammenklappbar sein. Der Maxi cosi ist dann ein eigenständiges Gepäckstück, aber jeder darf ein Gepäckstück haben- auch das Baby. Beim Fliegen bekommt ihr dann so einen Gurt für das Kind. Du schnallst das Kind praktisch an dich dran :) Schnuller rein und fertig :)