Hallo ihr Lieben..
Ich hab mal wieder eine Frage..
Meine Tochter wird in zwei Wochen 5 Monate. Sie wird voll gestillt. Möchte das auch nicht so schnell beenden. Frage mich nur, wie das mal ist wenn Sie nicht mehr gestillt wird. Kann ich ihr dann Pre Milch zum Einschlafen geben? Oder wie macht ihr das? Kuhmilch sollen die Mäuse unter einem Jahr ja noch nicht bekommen..
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße!
Nach dem Stillen..
Ich stille auch,aber wird Premilch nicht mit Wasser zubereitet? 🤔
Ah,ich glaube ich hab dich falsch verstanden... Vergiss mal meine Antwort 🤗
Ich bin nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Willst du komplett abstillen oder einfach dann mit Beikost beginnen? Dann braucht man nie diese Pulvermilch geben. Ansonsten würde ich Per nehmen
Nein, ich möchte nicht Abstillen... Würde in naher Zukunft mit Beikost beginnen. Aber irgendwann werde ich Abstillen. Und da frage ich mich was ich ihr geben kann wenn sie nach etwas zu trinken verlangt, beim einschlafen... Im Moment wird sie vorm Einschlafen gestillt.
Ich würde vor dem 1. Geburtstag Pre geben. Die ist ja der Muttermilch am ähnlichsten. 1er ist auch noch ok.
Oder vielleicht Wasser wenn schon der Abendbrei gut gegessen wird.
Ich persönlich habe nach ca. 16 Monaten abgestillt und dann gar keine Pulvermilch gegeben.
Da zerbrich dir noch nicht den Kopf.
Unsere Große habe ich ca. ein Jahr gestillt und nie Pre gegeben. Kuhmilch hat sie nie getrunken, bis heute nicht.
Ab Beikost gab es Wasser. Tee mochte sie auch nicht. Später gab es auch mal Schorle.
Zum Einschlafen brauchte sie schon lange nichts mehr. Sie hat bis heute eine Flasche mit Wasser am Bett für die Nacht.
Es kann sich bei den kleinen schnell ganz viel ändern. Habe auch schon erlebt, dass sich wesentlich jüngere Kinder von heute auf morgen abgestillt haben.
Von daher würde ich gucken, wenn es soweit ist. Man kann sich noch so viel zurecht legen, aber meistens schmeißen die Mäuse dann doch alles über den Haufen! 😂
Alles Gute