Hallo ihr Lieben,
da sich mein Baby jetzt doch noch zum Tragebaby entwickelt, frage ich mich, wie ihr das so macht wenn ihr etwas mit nehmen wollt bzw. müsst.
Anstatt der Wickeltasche nehme ich einen Rucksack. Aber was macht ihr zB. beim Spaziergang? Ich habe heute meinen Schlüssel und den Schnuller etc. in der Hand getragen weil ich nicht mal ne Hosentasche hatte.
Hab mir überlegt vielleicht eine Gürteltasche und die aber nach hinten gedreht? Eine Handtasche würde mich glaub ich nur stören, egal welche.
Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Danke und Gruß
Maria
Trage und Handtasche etc.
Eine gürteltaschr nach hinten gedreht würde ich vielleicht wegen Diebstahl Gefahr eher lassen 🤔 man sieht dir ja quasi an, dass du nicht schnell rennen kannst, da du ein Baby auf dem Arm hast, da kommen Leute glaube ich schnell in Versuchung.
Beim Rucksack verhält es sich ähnlich würde ich sagen.
Also zumindest mir wäre das zu riskant.
Die Frage wie man sowas handhabt habe ich mir aber auch schon gestellt 😅 habe mein Baby ehrlich gesagt erst einmal alleine unterwegs in der trage gehabt. Da hatte ich eine kleine Handtasche mit dem nötigsten und mich hat es nicht gestört. Ich war aber echt nur mal schnell zur Apotheke, brauchte also quasi nichts mitnehmen.
Huhu
Ih habe wenn ich viel dabei haben muss einen Rucksack, für Kleinigkeiten habe ich so einen Beutel, der ist auch auf dem Rücken, aber nicht so klobig
Den Beutel trage ich auch wenn ich meine Tochter auf dem Rücken trage, da ist das dann nochmal schwieriger 🙃
Liebe Grüße
Hey,
Ich habe eine kleine Tasche von manduca. Es passt nicht viel rein aber für Geld, Handy, Schlüssel und eine windel ist Platz. Man kann sie am hüftgurt der tragehilfe befestigen oder sie als Handtasche tragen. Ich finde sie super...
https://m.babymarkt.de/manduca-guerteltasche-pouch-schwarz-a072830.html?a=b&pred=DERP000%2CDERP005&c=p_aw&adword=Google/PLA_Kinderwagen_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_Kinderwagen_m&gclid=EAIaIQobChMIhqSLvvCy3AIVzIKyCh1GZgmBEAQYASABEgJCSfD_BwE
Wenn du den Gurt von dieser Tasche eng einstellst, kannst du sie auch im Tragetuch wie eine Gürteltasche benutzen.
Meine trage hatte ein kleines Fach am Rücken der Kleinen, da hab ich dem Schlüssel einzeln reingemacht. War eigentlich, glaube ich die Tasche für den Sonnenschutz. Und ich hatte meine Mama einen kleinen Beutel nähen lassen den ich mit einem Druckknopf um den Beckengurt festmachen konnte. Da hat Handy und Schlüssel rei gepasst.
Ich nehme für Kleinigkeiten gerne eine kleine Tasche mit langem Band. Die lege ich dann über mich und den kleinen (quer drüber, weißt du wie ich meine? 😅). Das geht wunderbar, da sie nicht so schwer ist, sie kann nicht von der Schulter rutschen und das Band stört nicht. Probiers mal aus! Für größere Besorgungen habe ich mir nen Trolley angeschafft, so nen "Hackenporsche". 😁
Ich habe mir einen Wickelrucksack zugelegt 😊 Finde ich praktischer, als einen normalen Rucksack, weil er übersichtlicher ist. Für einen normalen Spaziergang bräuchte ich jetzt nichts, außer einen Schlüssel, den könnte man sich zur Not ja irgendwo hinstecken (BH, oder eventuell Trainingshose mit so einem Reißverschluss hinten). Sobald es etwas kühler wird, trägt man dann ja auch eine Jacke und bei sehr warmen Temperaturen trage ich nicht mit der Trage. Oft kommt mein Mann auch mit (der hat Hosentaschen 😄) oder ist zu Hause und ich klingel.
Wenn ich nur Schlüssel, Handy und evtl. Portemonnaie dabei habe, dann nehme ich wirklich eine Gürteltasche. Nicht wirklich hübsch, aber wenigstens praktisch.
Beim vorne Tragen hatte ich immer alles im Rucksack.
Seit ich hinten trage, wird es komplizierter.
Wenn ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen möchte und öfter ans Portemonnaie muss, nehme ich eine Slingtasche. Die hat einen sehr breiten Träger aus Tragetuchstoff und kann schön aufgefächert werden.
Bei längeren Touren oder schweren Einkäufen nehme ich einen Onbag. Der hat lange Träger und endet so unter dem Po des Kindes. Kann aber auch normal wie ein Rucksack getragen werden, wenn das Kind grade laufen möchte.
lg
Gürteltasche ist doch schon Mal ne gute Idee. Da gibt's mittlerweile ja auch wieder modische Auswahl.
Bei meiner mysol gibt es einen Beutel den man auf den Bauchgurt auffädeln kann. Sowas gibt es auch in verschiedenen Tragezubehörshops selbstgenäht.
Außerdem gibt es Geldbörsen aus Tragetuchstoff die sich im den Schultergurt Knöpfen lassen.
Wickelrucksack und wenn ich weniger dabei habe ( Flasche habe ich zu sichrheit immer dabei egal wann sie zuletzt getrunken hat) so einen Beutel Rucksack, die gibt es zuzeit ja überall. Schnuller mit Schnullerkette an der Trage ( gibt auch Ketten mit schutz für den Nuckel) Oder den Buggy mit der großen drinn