Laut meiner Stillbersterin darf ich alles essen und trinken,( außer Alk natürlich!!) Nur Knoblauch und Spargel sollen den Geschmack der Mumilch verändern... so nun kommt von meiner Mama aber, dass ich mit Säften aufpassen muss, mit Kohlensäure, Erbsen,Kraut, usw..... hat mir total das schlechte Gewissen gemacht und ich trinke nur stilles Wasser weil ich ja nicht möchte das der Kleine davon Bauchweh bekommt...
Wie macht ihr das, achtet ihr auf etwas? Lasst ihr was weg?
Stillen- Essen&trinken, wie handhabt ihr das?
Huhu
Lass dich da mal nicht verrückt machen und vertraue darauf das die Hebamme da wahrscheinlich mehr Ahnung hat
Ich esse eigentlich alles was mir schmeckt, Kohlensäure lasse ich weg weil ich das Gefühl habe das mir dann die Brüste Plätzen 🙈
Manche Kinder reagieren darauf wenn man etwas isst, aber das merkt man nur wenn man es versucht
Liebe Grüße
Ich hab anfangs auf mega viel verzichtet. Wie deine Mutter gesagt hat. Trotzdem bekam meine Tochter Koliken. Irgendwann hab ich einfach alles wieder gegessen und es wurde weder besser noch schlimmer. Inzwischen glaub ich, dass es ziemlich egal ist. Aufpassen sollte man nur bei roten Säften, Pfefferminztee (hemmt die Milchbildung) und natürlich auf Alkohol verzichten, aber das machst du ja eh. 😀
Da ist bei jedem Baby anders. Meine reagiert zum Beispiel auf Zwiebeln. Alles andere ist egal. Die Lütte von einer Freundin reagiert auf total viel.
Da hilft leider nur ausprobieren.
Ich achte auf gar nichts, außer Alkohol. Besonders auf Knoblauch möchte ich nicht verzichten 😂 Mein Kleiner hat noch nie wegen meiner Milch Probleme gehabt. Ob er wegen Kohl oder Bohnen mal mehr gepupst hat, kann ich nicht mal sagen.
Lass dich nicht so verrückt machen! 🤗
Du kannst alles essen und trinken und wirst es merken, wenn dein Kind etwas nicht verträgt. Von vornherein auf alles mögliche zu verzichten, ist Quatsch. Deine Hebamme hat Recht
Gegessen habe ich alles worauf ich Hunger hatte. Tomaten musste ich dann lassenweil sie wund wurde. Und stilles Wasser trinke ich generell lieber.
Unsere Stillberatung hat ebenfalls gesagt das man alles essen und trinken darf.
Nix gegen deine Mama aber ihre Infos sind wahrscheinlich einfach veraltet, man lernt eben immer weiter dazu. 😉 Wenn du noch Kontakt mit deiner Beraterin hast, vielleicht kann sie ja mal ein Info Gespräch mit deinen Angehörigen führen.
Ich esse auch alles. Hab auch in der Schwangerschaft weiter mein Käffchen getrunken. Mit Blähungen und wund sein, hatten wir zum Glück nie Probleme. Aber das ist sicher von Kind zu Kind sehr unterschiedlich
Hallo
Deine Stillberaterin hat recht. Ich habe mich sehr, sehr viel mit dem Thema beschäftigt.
Laut den heutigen Erkenntnissen wird Muttermilch aus dem Blut gebildet. Demnach ist es so ziemlich egal was man isst, außer eben den Dingen die ins Blut über gehen.
Die Ansicht, dass man aufpassen muss was man isst sind heute veraltet. Aber viele wissen es einfach nicht besser. Meine Hebamme war auch immer der Meinung, dass die Milch auf dem essen gebildet wird, was ich zu mir nehme. Das habe ich dann auch die ersten Wochen gemacht, weil ich keine Ahnung hatte. Als ich dann ekne Stillberaterin aufgesucht habe und ich mich dann mehr mit dem Thema beschäftigt habe, habe ich dann auf nichts mehr geachtet und es hat keinen Unterschied gemacht...
Viele Grüße