Baden

Hey habe eine kurze Frage
Meine kleine ist in paar Tagen 3 Monate alt und ich bade sie täglich (mit klarem Wasser )
Und ich wollte fragen wofür braucht man eig baby oil oder milk ? Weil sie hat auch oft in den hautfalten Rötungen (am Hals) obwohl sie jeden Tag Sauber gemacht wird kann ich dagegen was machen ?
Lg

1

Ich wasche meinen Kleinen auch täglich. (3 Monate) Klares Wasser und danach öle ich ihn mit Mandel- oder Olivenöl ein. In die speckigen Falten gebe ich extra noch morgens Wollwachs ( Apotheke) drauf, dann wird er auch nicht offen.

Nur 2x pro Woche baden passt für mich zum Beispiel einfach nicht, er wird viel getragen und schwitzt dementsprechend viel, da würde ich mich unwohl fühlen ohne Wasser am Abend.

3

Ja ich bade sie halt jeden Tag weil es einfach jetzt so warm ist und ich in einer Dachgeschoss Wohnung wohne und da ist es manchmal schon über 30 grad einfach deswegen schwitz sie auch sehr viel und meine Hebamme meinte auch das wäre okay dazu bade ich sie auch immer abends weil es ein Ritual schon ist bei uns dann weiß sie danach gehts ins Bett 😏
Ja ich mache sie immer trocken und alles föhnen mach ich meistens auch kommt darauf an wie sie gerade drauf ist 🤔
Ja sie hat immer sehr trocken haut im Gesicht .. wieviel kostest diese Creme denn aus der aphothke?
Und danke Schonmal für die Antworten ❤️

9

Wollwachs ist total günstig , das lasse ich mir immer frisch in ein kleines Döschen füllen. Tipp von meiner Hebamme!
Das ist nur eine Fettcreme, aber eben ganz natürlich und ohne irgendwelche Zusätze.
Auch super bei wunden Brustwarzen oder rissigen Lippen. ☺

Und eben unbedingt ölen nach dem Wasser, sonst trocknet die Haut wirklich aus.

2

Jeden Tag baden ist eigentlich nicht nötig finde ich. Ich bade meine kleine 2-3 mal die Woche je nach dem auch, ob es einen größeren Windelunfall gab 😉
Trocknest du denn in den Hautfalten auch gut ab? Sonst könnten die Rötungen evtl. dadurch entstehen. Du kannst auch trocken föhnen, das mögen die kleinen auch meist gerne und du kriegst die Falten gut trocken.
Babyöl Ansicht brauchst du eigentlich gar nicht, Milk genauso wenig. Wenn die Haut trocken ist kannst du reines Mandelöl aus der Apotheke verwenden. In Babyöl ist nämlich oft Parfüm, das braucht ein Baby ja nicht.
Alles Liebe! 💖

4

Ich finde tägliches baden zu viel. Babys Haut ist so empfindlich! Und wenn, dann reicht ein gutes Mandelöl ohne Zusätze aus.... lässt sich auch gut zur Massage nehmen.

LG

5

Das was bei uns super gegen die gereizte Haut in den Falten hilft ist schwarzer Tee. Hab den Tip von meiner Hebamme bekommen, ganz normalen Schwarzen Tee kochen ( ohne Aroma) und mit einem Wattepad auftupfen. Danach trocken abtupfen.

6

Ok danke habe noch vergessen das sie auch Mega viel sabbert deswegen kommt das auch noch in die hautfalten ..
Und sie ist in der großen Badewanne im einem badesitz von Angel Care falls ihr den kennt. ? Da sitzt sie ja nicht richtig im Wasser drinne wird also eig nur fast so gewaschen ..😁

7

Hi! Unsere Maus ist jetzt fast 4 Monate und ich habe sonst auch immer ca.2x in der Woche richtig gebadet...sonst halt mit morgens und abends mit Wasser gewaschen.
Aber jetzt bei der Hitze haben wir auch schön öfter gebadet und das Problem mit dem schwitzen, sabbern und den roten stellen in den falten haben wir auch. Ich hab aber das Gefühl das sie nach dem baden total zufrieden ist und es richtig genießt 😅
Oder sie hat die badeleidenschafft von ihrer Mama geerbt 😉

8

Mein Tipp gegen gereizte Stellen ist Kokosöl, gibt's als Paste beim DM zum Beispiel. Echt super! Mein Sohn hatte das ganz schlimm und damit haben wir es super im Griff.