Hallöchen ihr lieben Mamis,
Ich habe heute mal wieder eine Frage bzw brauche eure Einschätzung zur Situation...
Diese ist wie folgt:
Mein Sohn ist sechs Monate alt und extrem flink in seiner motorischen Entwicklung... Er kann krabbeln (etwas wackelig, aber er strengt sich auch nicht wirklich an diese Fähigkeit zu verbessern) und zieht sich an den Laufstallgittern, dem couchtisch, der couchlehne und an Menschen hoch... Er kann zwar noch nicht stehen, jedoch glaube ich nicht, dass er das so längere Zeit belässt... Er versucht nämlich schon ständig sich auf die Füße zu stellen, scheitert aber immer kläglich daran...
Nun zum eigentlichen Problem...
Da er die letzten Wochen in unserem Ehebett zwischen uns verbracht hat, habe ich mir keine großen Gedanken über das schlafen in seinem Bettchen gemacht... Bis ich ihn vorhin dort rein gelegt habe... Er bekommt seit gestern nun auch Abendbrei und ist nach dem vollfuttern total müde und will in den Schlaf geschuckelt werden... Vorher musste ich ihn in den Schlaf stillen (im Ehebett natürlich)... Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass er sich ja schon hochziehen kann und mir macht das etwas Sorgen... Er könnte sich ja, während ich schlafe, hochziehen und rausfallen... Ist es also okay, wenn ich das Bettchen nun schon eine Etage tiefer einstelle, damit das eben nicht passiert? Ist das schon zu früh?
Wie sind/waren eure Erlebnisse/Erfahrungen mit diesem Thema?
Ich danke euch schonmal im voraus für fie tatkräftige Unterstützung ;))
Liebste grüße eure Silvesterkugel mit, dem warscheinlich schon zur U5 laufen könnenden, Adrian
Bettchen runterstellen?!
Huhu, ich hab bei meinem Sohn das Bettchen auch runter gestellt als er sich überall hoch gezogen hat. Sicher ist sicher. Denke da gibt es kein zu früh, jedes Kind entwickelt sich ja unterschiedlich schnell.
Ein zu früh gibt es da nicht. 🤗
Wenn er sich hochziehen kann, dann definitiv runterstellen.
Wir haben mit 20 Wochen das Bett schon eine Stufe runter, als er sich auf den Bauch drehen konnte. Dann mit 7,5 Monaten noch eine Stufe als er sitzen konnte und heute ganz runter (9 Monate) weil er sich jetzt in den Stand ziehen kann. Ich denke lieber zu früh als zu spät.
Ich würde es auch definitiv runter stellen!
Hallo
Ja mach das Bett nach unten. Am besten ganz runter. Bei uns hat es nur ca 3 Wochen gehalten bis wir es von der mittleren Stufe nach ganz unten gemacht haben weil mein Sohn auch so ein flinker ist
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt - obwohl David noch nicht krabbelt und sich noch nicht hochzieht... aber er hat auf der obersten Ebene immer einen langen Hals gemacht und über die Stäbe geguckt. Gestern habe ich das Bett auf die mittlere Ebene umgebaut. So ist es noch möglich ihn rauszuheben. Bei der tiefen Ebene würde ich wahrscheinlich nicht an ihn rankommen, da er noch nicht sitzt oder sich hochzieht.
LG Jewel mit David (6,5 Monate)
Als meine mittlere sitzen konnte kam es runter.
Ich wollte einmal nach ihr Sehen und sie saß dann da und hielt sich da oben fest. Da hab ich es sofort runter gemacht. Sie hat danach trotzdem gut geschlafen und es gab keine Veränderung
..Wir haben es in der Mitte.. Sprich eins runter gestellt, allerdings scho vor nen Monat weil ich irgendwie ein ungutes Gefühl hatte wenn sie sich so wild durchs Bett bewegt... Kam gut an bzw. Sie hat sich nicht beschwert.
Lg
Hey,
Also ich habe alles unten. Ob Bettchen oder Laufstall. Lieber zu früh als nachher das nachsehen haben. Mir ist das Risiko zu hoch, das Alex irgendwann raus plumpst.
Lg