6 Monate - Baby auf dem Bauch schlafen lassen?

Hallo,

unser Kleiner tut sich sehr schwer einzuschlafen. Meist (aber nicht immer) dreht er sich irgendwann auf den Bauch und schläft so ein.

Heute habe ich ihn zweimal direkt auf den Bauch gelegt und er ist ohne Schreien sofort eingeschlafen.

Allerdings kann er sich selbst noch NICHT zurückdrehen.

Würdet ihr ihn weiterhin auf dem Rücken zum Schlafen legen oder direkt auf den Bauch?

Lg

1

Hey
Ich würd ihn lassen,meine große ist jetzt 23 Monate alt und hat ab ihrer 6 woche auf dem bauch geschlafen..es gibt nunmal bauchschläfer und wenn er so besser schläft würd ich ihn lasse..
Lg

2

Hi...

Ich würden ihn schlafen lassen wie er es lieber hat. Und wenn er doch auf den Rücken möchte, meldet er sich sofort.
Alle meine Mädels habe ich direkt auf den Bauch gelegt.... weil sie so besser geschlafen haben . Bis heute schlafen die auf dem Bauch...

Also mach einfach was Dein Gefühl sagt, weil das ist immer richtig für dein Kind/Kinder.....

Hoffe hat was geholfen.
Bye

3

Unsere Kleine ist schon sehr früh auf dem Rücken nicht gut eingeschlafen, bzw. wieder aufgewacht. Haben Sie daher irgendwann auf dem Bauch hingelegt.
Fürs gute Gefühl haben wir uns einen Angel Care gekauft, den wir aber inzwischen (10 1/2 Monate) nicht mehr nutzen, weil sie nun eh ohne Ende wühlt nachts.

4

Meine Maus (fast 4 Monate) schläft von Anfang an auf dem Bauch. Sie konnte am Rücken nie einschlafen bzw. ist sie sehr schnell wieder munter geworden. Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl dabei und habe selbst kaum Schlaf gefunden. Seit wir diese Angelcare Sensormatten haben bin ich beruhigt :)

5

Lass ihn schlafen! Er kann sich ja selbst auf den Bauch drehen, warum also in die gemütliche Position eingreifen? Ich lass meinen Sohn schon immer so schlafen wie es für ihn am besten ist.

6

Huhu, ich würde ihn auch so liegen lassen, wie es für ihn am besten ist.
Meiner (vier Monate) dreht sich auch manchmal auf die Seite oder auf den Bauch und lasse ihn dann auch so liegen.
Wenn sie es so lieber haben 😊

Alles liebe 🍀

7

Hallo,
ich finde, sobald sie sich selbst auf den Bauch drehen können, kann man sie von der Bauchlage sowieso nicht mehr anhalten. Was will man machen, nachts wach bleiben und das Kind alle 5min immer wieder auf den Rücken drehen? #schwitz Ich würde daher auch die Bauchlage zulassen. Keine Decke, kein Kissen oder Stofftier, fertig. Unser Sohn schläft auch seit er 4 Monate ist nicht mehr freiwillig in Rückenlage...seine Eltern auch nicht, daher kann ich ihn auch gut verstehen. :-)
LG

8

Mein kleiner schläft auf dem Bauch seit er 6 Wochen alt ist. Selbst zurück drehen kann er sich seit er 6 Monate ist. Aber er liegt trotzdem meist die ganze Nacht auf dem Bauch. Ich würde ihn so schlafen lassen. Wenn er zurück will wird er sich melden.
Lg Tashi mit Cameron 1 Jahr