Nächste Woche sollen es ja 35 Grad werden. Diese Nacht war unsere erste gemeinsame Zuhause. Wir hatten einen Langarmschlaganzug angezogen und einen Sommerschlafsack... wir müssen auch breit wickeln, also ist nochmal über der pampers ein mehrmals gefaltetes Tuch. Wenn es 35 grad werden wie würdet ihr eurer Neugeborenen anziehen ? Schlafanzug kurzarm und sommerschlafsack?
Wie zieht ihr eure kleinen bei der Hitze zum schlafen an?
Mein Kind ist jetzt 10 Wochen und trägt unterm Sommerschlafsack einen Kurzarmbody, das reicht zumindest hier. Sollte es noch wärmer werden, bleibt der Body weg und es wird nur mit Pampers im Schlafsack geschlafen.
Die allerersten Nächte nach der Geburt hatten wir einen ganz dünnen LA-Schlafanzug, da war es fast so warm wie jetzt, da wurde drin geschwitzt also seitdem KA-Body.
Pampers! 😅
Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Seit Tagen liegt er hier schon nur in Pampers (auch nachts). Wir wohnen allerdings auch in einer Dachgeschosswohnung und meinem kleinen ist immer sehr warm. Er schwitzt sofort viel, wenn ich ihm momentan was anziehe und er protestiert dann auch richtig.
Deshalb lass ich das Fenster über Nacht nur auf Kipp. Die letzte und vorletzte Nacht ist es hier so stark runtergekühlt, dass ich ihm morgens ein T-Shirt bzw heute Hose und tshirt angezogen habe. Schon allein weil ich das Fenster jetzt komplett auf habe.
ICH "friere" hier gerade ein bisschen und habe mir eine Decke genommen. Er liegt neben mir in T-Shirt und Hose und hat super warme Füße und eine warme Stirn 😅
Ist allerdings auch mit dem KiA am Donnerstag besprochen worden.
Hallo!
Meine 2 Mäuse sind 6 Monate alt. Sie haben zum schlafen einen kurzarmpyjama an. Ab und zu denk ich mir , dass pampers reichen würden, aber die würden sie sich schon runter reißen wenn sie drüber nichts anhaben. Mir hat man im kh gesagt, bis zum errechneten ET (meine 2 waren frühchen) immer eine Schicht mehr als man selbst braucht und ab ET so anziehen wie man selber angezogen ist.
LG Isa
Echt ich dachte immer man packt die bisschen wärmer also wäre ein Jäckchen über den Body zu warm?
Man hat die Kleinen lieber etwas zu kühl als zu warm. Wenn sie zu kalt sind, meckern sie, wenn sie zu warm sind, hören sie ggf. einfach auf zu atmen.
Bei 35 Grad definitiv nur in Windel ohne Schlafsack oder irgendwas.
Das kommt auf die Temperatur in eurer Wohnung an. Ich würde wahrscheinlich schauen wie es ist. Unsere Kleine kam im Juli 2016 zur Welt. Da sie anfangs Probleme mit der Temperatur hatte musste sie etwas wärmer eingepackt werden. Ich würde einfach erst mal einen Bod anziehen, damit du weiter breit Wickeln kannst. Drüber eine dünne Decke oder ein Tuch wenn sie bei euch schläft. Ansonsten einen dünnen Sommerschlafsack. Und zwischendurch am Bauch mal gucken ob das Baby schwitzt. Unsere war immer kühl im Nacken, hat aber am Bauch geschwitzt. Daher war der Nackentest nix für uns. Wenn es den Kleinen zu warm ist schlafen sie weiter und können Probleme bekommen. Wenn Ihnen zu kalt ist melden Sie sich. Also daher lieber zu kühl anziehen.
Also ich weiß ja nicht wie warm es bei euch im Schlafzimmer ist, aber wenn es mehr als 23 Grad sind würde ich den Schlafsack weg lassen.
Lieber zu kühl als zu warm.
Meine Tochter schläft bei aktuellen 27 Grad nur im Spieler.
Und dieses eine Lage mehr als bei Erwachsenen: Ich finde das nur im Herbst/Winter sinnvoll, wenn es kalt ist. Im Moment schwitzen die Kleinen doch genauso wie wir. Vor allem wenn die dann noch im Kinderwagen liegen und noch schön das Verdeck drauf ist, und am besten auch noch ein Tuch damit die Sonne nicht blendet und somit kaum frische Luft ans Baby kommt.
Dann liegt das Baby fast in einer Sauna.....
LG Sommermama