Baby will kein Schnuller

Hallo ihe lieben,

Das problem steht ja oben. Ansich würde es mich auch nicht stören, wenn sie jetzt nicht ihren Daumen entdeckt hätte.

Aus verschiedenen Gründen wollen wir diesen verhindern.

Hat jemand noch eine Idee wie wir ihr den schnuller schmackhaft machen können?

Verschiedene Marken/Formen/Materialien haben wir schon ausprobiert.

Danke für eure konstruktiven Antworten,

Batbia mit 💙2.5 jahre und 💜7 Wochen

1

Ich denke, mehr als versuchen kannst du nicht...wir haben das gleiche „Problem“. Daumen finde ich auch nicht so berauschend, aber ändern kann ich es nicht. Wir versuchen immer wieder ihr den Schnuller anzubieten, aber bisher ohne Erfolg. Sie kaut höchstens amüsiert darauf herum. Ich wollte jetzt mal versuchen, ob der Papa es besser hinbekommt, weil sie bei mir womöglich saugen immer mit der Brust verbindet...mal schauen, ob das was bringt

2

Hallöchen, meine beiden mögen auch keinen Schnuller, obwohl sie ihn in den ersten Wochen genommen haben. Jetzt müssen sie immer davon würgen. Ich habe wochenlang versucht, ihnen den Schnuller "anzutrainieren". Habe so ziemlich alles an Schnullern genau, was es auf dem Markt gibt, sie nehmen nichts.

Ich kann dir also leider keinen Rat geben, bin gespannt, ob jemand noch einen Tipp hat, den ich noch nicht ausprobiert habe. Ich für meinen Teil habe es inzwischen akzeptiert. Manchmal hilft bei meinen ein Spucktuch, an dem schnullen sie auch ganz gern rum.

10

Hey kisherin, ich habe für die threadetstellerin leider keinen tipp. Abdr eventuell für dich. Du schreibst sie würgen wenn sie den schnuller nehmen. Nuckeln sie denn bevor sie würgen?? Ich hatte am anfang als unsere kleine maus auf die welt kam das gleiche problem. Sie hatte immer gewürgt wollte aber nuckeln. Eine freundin hatte mir dann den tipp gegeben einfach mal schnuller zu kaufen die eime nummer kleiner sind. Wir hatten dann tatsächlich die ganz kleinen schnuller von babylove gekauft und es hatte funktioniert. Bei uns war einfach nur der schnuller zu lang 😃. Ich würde es einfach mal probieren. Vielleicht funktioniert es ja auch bei dir 😊.

Lg

20

Meistens beim Reinstecken würgen sie schon. Dachte eigentlich, ich hätte die kleinsten Schnuller, ich hab jedenfalls immer auf die Altersangaben geachtet, und komischerweise haben sie ihn anfangs auch genommen und sich damit auch sehr gut beruhigt. Ich werd trotzdem mal schauen, ob es noch kleinere gibt, den ein Saugbedürfnis haben sie. Hab mal probiert, ihnen den Sauger der Flasche zu geben und den nehmen sie.... Hab dann einen Schnuller gefunden, der für mich exakt wie der Flaschensauger aussieht aber den wollten sie auch nicht. Die lassen sich nicht veräppeln.

Ich schau jedenfalls mal, ob es noch kleinere Schnuller gibt, danke für den Tipp!

3

Die Babys entdecken alle irgendwann ihren Daumen. Das heißt aber nicht, dass sie dabei bleiben. Mit 7 Wochen kann das nächste Woche schon wieder vorbei sein.
Verhindern kann man den Daumen aus meiner Erfahrung nicht. Ich kenne drei Mütter die alles probiert haben. Wenn das Baby den Daumen will, dann wird es ihn nehmen. Aber so jung entscheidet sich das noch nicht.

4

Hier genauso. Ich habe bestimmt 10 verschiedene Modelle probiert, sie mag keinen davon. Jetzt hat sie mit 4 Monaten ihren Daumen entdeckt und ich fürchte sie wird wohl eine Daumennucklerin werden... Tja. Mir wäre es anders auch lieber gewesen...

5

Hallo 🤗

Mein Kleiner nimmt jetzt "endlich" seit ca 2 Wochen einen Schnuller. Mussten es auch etwas antrainieren.
Das Problem bei ihm war, dass er sein gesamtes Saugbedürfnis an der Flasche gestillt hat, dadurch ziemlich schnell ziemlich zugenommen hat (nicht ganz so schlimm da er bei der Geburt wenig gewogen hat) und dann natürlich ständig so "überfressen" war das er die Milch dann wieder komplett ausgespuckt hat 🤨

Haben ihm immer wieder den Schnuller statt Flasche angeboten. Am Anfang hat er auch oft gewürgt und dann leider (wenn er kurz vorher gegessen hat) viel gespuckt.

Es hilft auf jeden Fall den Schnuller nur an den Mund zu halten bzw sehr langsam reinzustecken und zu warten bis er ihn einsaugt. Manchmal hat es auch geholfen ihn vorher mit Wasser nass zu machen. So trocken mag er ihn meistens nicht.

Wir mussten auch alle Marken ausprobieren. Gott sei dank haben wir durch die ganzen Babyclub geschenkpakete ohnehin von fast jeder Marke mindestens einen Schnuller 😅
Jetzt nimmt er die von Philips Avent (tatsächlich auch mein lieblingsschnuller da die eine praktische Verschlusskappe haben 🙈).

Mittlerweile haben wir es soweit geschafft, dass er deutlich zeigt (meistens durch kurzes würgen oder er verzieht das Gesicht) ob er den Schnuller oder die Flasche will. Immer öfter zeigt er jetzt auch das er lieber den Schnuller will.

Und er ist so glücklich damit und schläft seitdem auch noch besser ein ☝️😊

6

Achja vorher mit dem Schnuller über die Wange streichen hat auch oft geholfen.

Manche Kinder mögen auch lieber diese Kautschuk Schnuller.

7

Huhu, meine Tochter ist knappe 9 Monate alt und wollte nie einen Schnuller. Ich Stille sie und Nachts hat sie und nuckelt an der Brust. Kurze Zeit hatte sie mal den Daumen entdeckt das macht aber jedes Baby. Ganz ehrlich? Ich finde es schrecklich wenn ich weinende Babys in meiner umgebung sehe, denen gleich ein Nuckel , sowas künstliches in den Mund gesteckt wird. Für mich sieht es nach " sei ruhig" aus. Viele werden das Problem des Abgewöhnens haben. Bin froh das meine Tochter keinen wollte ( haben aber auch garnicht richtig probiert). LG PS: es ist mein eigener Gedanke und jedet muss selber entscheiden

8

was ich vergessen hbe, wenn dein Baby keinen Schnuller möchte, dann kannst du nix machen :)

9

Wir hatten auch so ziemlich alles ausprobiert was es so gibt an Marken. Unser kleiner hat Schnuller verweigert. Brust war ihm lieber und auch seine finger😉 aber kurz bevor er 5 Monate geworden ist hat er von heute auf morgen auf einmal einen genommen! Kommt dann vllt bei euch auch noch irgendwann🤷🏼‍♀️

11

Sei doch froh. Daumen ist viel besser als Schnuller.

14

Wo siehst du denn da bitte die vorteile?

17

Nicht künstlich, warm, fällt nicht in den Dreck, kleiner als Schnuller (weniger Zahnfehlstellungen), immer parat, fällt im Schlaf nicht aus der Reichweite (kann ohne Eltern wieder in den Mund), keine Stillverwirrung...

weitere Kommentare laden