Ich bin langsam am verzweifeln

Hallo Mamis,

Vielleicht hab ich mir das mit einem Baby einfacher vorgestellt. Aber ist es bei euch auch so?
Meine Tochter 4,5 Monate schläft alle 1,5-2 Stunden. Nachdem sie eine gute Stunde wach ist geht schon das Gequengel los. Nach 1,5 Stunden leg ich mich schon mit ihr ins Bett und Versuch sie zum schlafen zu bringen. Wenn sie wach ist ist sie auch sofort am motzen wenn ich nicht mit irgendeiner Rassel vor ihrem Gesicht rummach oder ich mit ihr durch die Gegend Lauf. Im Kinderwagen fängt sie auch sofort an zu meckern außer sie liegt auf dem Bauch und schaut vorne durch das Fenster im Wagen. Der Spielebogen wird ihr auch nach 5 min zu langweilig.
Ich hab es auch schon mit ruhigen Sachen versucht... aber sie braucht wirklich den ganzen Tag Action. Sie dreht sich schon seit sie 2,5 Monate ist und seitdem liegt sie auch nur auf dem Bauch wenig es da mehr zu sehen gibt. Die kleinen von meinen Freundinnen sind 10000 mal ruhiger. ,USS ich mir da sorgen machen ich bin auch mit meinen nerven langsam, durch

1

Nur ruhig.. das ist ganz normal.
Dein Kind „motzt“, weil es lernen möchte.
Leg dich doch mal auf den Rücken auf den Boden, und guck, wie lange es dir in dieser Position gefällt-hilflos wie ein Maikäfer. Und dann geht die liebste Person der Welt auch immer noch aus deinem Blickfeld..furchtbar.
So fühlt sich dein Baby. Das Motzen ist der Motor für alle Lernschritte, die es in den nächsten Monaten und Jahren machen wird.
Bei anderen sieht das Gras immer grüner aus, mach dir da keine Gedanken.
Ausserdem: „nach einer Stunde geht schon das Gequengel los..“ Nicht SCHON, ERST. :-)
Nimm sie mit in die Küche, ins Bad. In die Wippe, auf den Boden bei dir, sodass sie dich sieht. Oder nimm sie in die Trage.
Klar will dein Kind was sehen. Wär doch furchtbar, wenn’s anders wäre😉
Und dann lass den Papa abends ran, dass du was für dich machen kannst. Oder mal den Samstagvormittag.
LG

2

Hallo, das klingt, als hättest du eine ganz schön aufgeweckte kleine Maus😊
Jedes Baby ist unterschiedlich und entwickelt sich anders. Ich habe parallel mit meinen Schwestern ein Baby bekommen- und alle drei sind ganz anders. Anstrengende Phasen haben alle mal- die sich irgendwann verändern, auswachsen.
Aber ja, der Alltag mit einem Baby ist bzw. Kann ganz anstrengend sein.
Aber auch bei deiner Maus bin ich sicher - es kommt wieder eine ruhigere Phase!

Geduld und vielleicht kann dich ab und zu mal jemand ablösen, damit du dich ausruhen kannst?!
Es wird wieder besser!
Liebe Grüße!

3

Wenn ich mit ihr bei anderen Mamas bin ist sie auf jeden Fall die aufgeweckteste. Ein Mama sagt sie sei hyperaktive 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
Gestern hat meine Mutter 4 Stunden auf sie aufgepasst (dabei gerade umbauen) und sie war danach auch ziemlich kaputt und sagte sie kam in den 4 Stunden zu gar nichts. Sie. Musste sich alle paar Minuten was neues einfallen lassen dass sie nicht los brüllt. So kennt sie es von ihren Kindern gar nicht 😂
Sie fängt jetzt auch schon an zu Robben und aufs er stelle dreht sie sich schon seit ca 2 Wochen. Der Kinderarzt sagte noch sie ist auf dem Stand von einem 6/7 Monaten alten baby

5

Huhu, mein Kleiner ist vier Monate und auch so hyperaktiv. Er kann sich schon lange auf den Bauch drehen, hat es bisher aber nicht oft gemacht. Er ist auch oft so anstrengend, den ganzen Tag Gemecker entweder weil Langeweile oder weil müde. Auto fahren ist doof, Kinderwagen ist doof etc. Einschlafen immer schwierig. Mir kommen die Babys von anderen auch immer viel ruhiger und pflegeleichter vor.
Heute war dafür mal wieder ein guter Vormittag, er hat sich morgens im Bett und dann im Bad ständig auf den Bauch gedreht und blieb auch lange ohne Meckern so liegen. Danach braves Spielen auf der Krabbeldecke. Nach drei Stunden müde und nur ein bisschen gejammert und gleich eingeschlafen. Jetzt trinke ich gemütlich Kaffee und bereite Mittagessen vor und freue mich über den angenehmen Vormittag.
Also ich hab keine konkreten Tipps für dich, aber sei stolz auf dein aktives Baby und genieße die ruhigen Phasen, die auch mal kommen. :-)
LG Maria

weiteren Kommentar laden
4

Hey meine Liebe,

du beschreibst 1 zu 1 mein Baby
Ich hab hier auch eine 4,5 Monate alte Wirbelwind Lütte


Leidensgenossin #liebdrueck
Jesi...
die gerade gerne Mittagessen möchte aber Ella wieder aus dem Hintergrund das Meckern beginnt #rofl

6

So schön das ich nicht alleine bin 😂 Selbst meine Oma muss schon über meine Tochter schmunzeln (und sie hat 6 Kinder großgezogen und hat mehr als genug Enkelkinder)
Ich hoff jetzt einfach das auch mal eine ruhigere Zeit kommt. 😂🤦🏻‍♀️
Wippe, Tragetuch usw gehen alles nicht. Das ist ihr viel zu langweilig. Ich kann ihr nicht mal einen Schlafsack anziehen da sie sich dann nicht drehen kann. Vom pucken brauch ich gar nicht erst anfangen. Das mochte sie noch nie.
Auto fahren ist eine absolute Katastrophe 😂 Außer es sitzt jemand neben und und gespaßt sie

7

🐵😁da kann ich nix hinzu fügen. Hier genau das gleiche...pucken kiWa Schnuller Autofahren alles furchtbar.
Im KiWa hab ich im Verdeck zum glück die Möglichkeit das Verdeck weg zu machen und es bleibt ein Fliegennetz wo sie auf dem Bauch liegend durchschauen kann.
Tracetuch liebt meine zum Glück da kann sie was sehen aber blos nicht länger als 30 min.
Meine krabbelt seid einer Woche jetzt auch noch #schwitz

weiteren Kommentar laden
8

Hast du eine Trage oder ein Tuch? Meine Tochter war zwar motorisch lang nicht so schnell wie deine, aber kognitiv wollte sie auch stets beschäftigt werden. Sie war (fast) nur in der Trage zufrieden oder wenn man sie aktiv bespielte.
Die trage hat den Vorteil, dass die Kleine schauen kann, bei dir ist und einfach einschlafen kann, wann sie will. Du kannst trotzdem (fast) alles machen.

11

Trage und Tuch gehen beides nicht. Sie muss sich bewegen können. Gerade ist sie das erste mal ein ganzes zück refobbt und hat dabei fast einen Kopfstand gemacht 😂 Sie bringt mich so oft zum Lachen aber auch um den Verstand 😂
Das ,it dem Netz m Kinderwagen haben wir zum Glück auch

12

Ist bei uns genauso 😊
Dadurch sind wir viel mit ihr unterwegs, da ist sie das liebste Kind auf Erden, weil sie immer etwas zum gucken hat 😊

13

Darauf muss man aber erst mal kommen #schwitz
Ich saß mit meiner 6 Wochen alten Tochter im dunklen stillen Raum (weil es bei schreien so empfohlen wird) und sie schrie noch lauter #zitter
Ich war echt verzweifelt und hab sie gefragt was sie denn möchte :-(

Es war ihr wohl echt zu öde. Unterwegs oder mit Fönrauschen kann meine Hummel echt gut schlafen #klatsch

Alles Liebe für dich und deinen Wirbelwind #herzlich

14

Der Fön oder der Abzug am Herd waren die ersten Wochen meine besten Freunde. 😂

weitere Kommentare laden