Hey ihr lieben ,
Meine kleine (3 Wochen alt) hat mit extreme Bauchschmerzen zu kämpfen .
Jetzt benutz ich Seit 4 Tagen die BiGaia Tropfen , und auch kümmelzäpfchen 1 am Tag.
Sie ist seit 2 Tagen viel zufriedener.
Wielange und wie oft habt ihr die kümmelzäpfchen gegeben ?
Danke schonmal und schönen sonnigen Montag ☀️☀️☀️☀️☀️
Kümmelzäpfchen -Wala -
Kann dir deine Frage nicht beantworten aber habe auch schon überlegt ihm Kümmelzäpfchen zu geben da er den ganzen Tag nur am drücken und pressen ist.
Hast du die vom Kinderarzt empfohlen bekommen?
Liebe Grüße!
Meine Hebamme hat es mir empfohlen .
Sie ist wirklich vieeeeel entspannter , schläft besser und quält sich nicht so.
Das hat mir mein Mamaherz zerrissen sie so leiden zu sehen 😊
Ist rein pflanzlich, kannst du ohne Bedenken geben, es sei denn der unwahrscheinliche Fall der Allergie auf Kümmel tritt ein.
So sagte es mir meine Hebamme. Ich hab jetzt fürs 2. Kind gleich auf Vorrat bestellt. Ist frei verkäuflich und bei Ama... recht preiswert.
Hast, ein Glück bei meinem kleinen 9 Wochen alt hilft nichts außer Fliegergriff und Gymnastik Ball nachts federwiege aber selbst das hat heute Nacht nur von 22-3 Uhr funktioniert .. Er bekommt sab simplex, globuli 3x am Tag und flatulini bei jedem stillen und zwischendurch kriegt er Fenchel Baby tee . Kümmelzäpfchen nehme ich wenn es ganz schlimm wird und er garnicht zu beruhigen ist. Aber man kann davon 3x am Tag welche geben meinte der Kinderarzt.. Bin momentan etwas frustriert da er dauer schlechte Laune hat und auch nur 30 Minuten schläft
Ich hätte so gerne mal ein gut gelauntes aus geschlafenes baby wie es vor 5 Wochen noch war.
Liebe Grüße
Nicole
Hallo Nicole, das hört sich für mich noch zusätzlich zum Bauchweh nach einem Entwicklungsschub an. Meine Tochter hatte das mit ca. 8 Wochen. Da hat nichts geholfen, sie war unausgeschlafen und quengelig. Alles war ihr zuviel. Zur Ruhe kam sie nur sehr schwer und das auch nur auf Mama oder Papas Arm.
Huhu, habe ich auch schon gedacht und überlegt mein Problem ist allerdings das der Entwicklungsschub dann schon seit 5 Wochen ist . Also momentan ist alles nicht so einfach aber man versucht das beste draus zu machen. Dachte auch erst das er nähe sucht aber selbst im bett neben mir keine chance ^^
Mein Sohn hat auch oft unter Bauchschmerzen gelitten. Ich habe ihm in der Apotheke "Windsalbe" gekauft, das ist Kümmelöl was man im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel einmassiert. Das hat bei uns am besten geholfen. Bis etwa vier Monate habe ich es regelmäßig angewendet. Liebe Grüße
Kümmelzäpfchen waren unsere Rettung. Ist ja rein pflanzlich. Mir hat es unsere Hebamme empfohlen. Gegeben haben wir bis 3x tgl. Je nach Bedarf und bis er so 6 Monate alt war brauchten wir es schon. Immer mal, nicht tgl.
Die Bigaia Tropfen regelmäßig bis sie aufgebracht waren und die Kümmelzäpfchen nur bei Bedarf, eine Zeit lang auch täglich.
Alles Gute
Hallo 👋,
Also meine Hebamme hat mir gesagt, wenn ich die Zäpfchen täglich morgens und abends gebe, dann kann ich das bedenkenlos über 4 Wochen tun. Hilft meinem Schatz auch gut. Hab sie jetzt auf 1x täglich reduziert.
LG Marina
Huhu.
Ich kenne das.
Meine Tochter ist inzwischen acht Wochen alt...Habe einiges ausprobiert. Flatulini Globuli helfen gut u ausserdem trinke ich IngwerTee u ein Mal am Tag eine heisse Sieben ( Schüssler Salz Nr 7 Mg ).
Seither kann sie besser pupsen.
Was es letztlich ist...oder ob es daran liegt, dass sie älter geworden ist...Ich weiß nicht.
Ausprobieren!
Alles Gute!