Hallo Mädels,
mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt und langsam fällt mir daheim echt die Decke auf den Kopf. Meine Hebamme sagte bei ihren Besuchen am Anfang nicht in die Stadt und so viel unter Leute mit dem kleinen wegen Ansteckungsgefahr..
Wann darf man denn das wieder? Würde so gerne mal durch die Stadt schlendern 👶🏼 Die Feldwege beim spazieren gehen öden mich schon so an 😂😂
In den Einkaufszentren sah ich ja schließlich auch immer Mamas mit Kinderwagen!?
Wann habt ihr wieder was unternommen?
Wann wieder unter Leute?
Also mit 2 Monaten kannst du dssv auf jeden Fall machen!
Hallo,
Ich war mit meinem heute 2 Jährigen nach 5 Wochen unter Leuten, in der Stadt und Co. Wäre auch eher los, aber mein Dammschnitt, einschließlich Beckenboden waren da anderer Meinung ;).
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Bubi im Bauch 32.ssw
So ein Schmarrn. Ab unter die Leute und viel Spaß euch.
Wenn sie sowas sagt, sollte sie auch sagen, wann sie meint, dass du rausgehen kannst.
Mir wurde gesagt, ich kann gut eingepackt da Oktoberkind, gerne rausgehen. Erstmal nicht so lange, das galt auch mir und war in Woche 1 nach der Geburt.
Ob eine solche quasi Quarantäne hilft, lasse ich mal dahin gestellt.
Also entsprechend anziehen, und raus.
Achso ja er kam etwas zu früh aber ein spätes Frühchen 🧐 na dann kann ich ja beruhigt losstarten ohne schlechtes Gewissen 😄
Meiner auch. 😉
Anstatt Mitte November, war er Ende Oktober da. Durch den nassen und ungemütlichen Winter, war ich mehr drin wie gewollt. Verstehe deinen Koller.
Oh gott, was für eine furchtbare Aussage der Hebamme.
Genieße das Wetter, geh Eis essen oder sonst was.
🤗
Das erste Mal war ich mit der Kleinen unter Leuten als sie knapp 4 Wochen alt war. Lag aber eher daran das mein Wochenbett heftig war. Geh raus wie du es für richtig hältst. Das höre ich zum ersten Mal. Anstecken kann das Kind sich überall und solange nicht jeder in den Wagen greift sehe ich da kein Problem.
Hallo
Ich habe ein dezemberfrühchen und durfte kurz vor Weihnachten nach Hause, Weihnachten waren wir die Familie besuchen Geschenke besorgen ect.
Also los gehts raus. Dein kleiner darf ruhig mit ein paar Bakterien aus weiter Entfernung begegenen. Schließlich muss sich das immunsystem iwie ausbilden - natürlich nicht übertrieben.
Wenn es dir uns dem kleinen gut geht, er gesund und munter ist, dann los raus !
Jeweils von Anfang an 👍