Mit baby im Stau...

Huhu...

Wir waren heute in der stadt(wir wohnen aufm land)... mussten für die beiden großen noch was besorgen etc...

Aufm Rückweg, wir wollten schnell heim weil es so unsagbar heiss ist... auf die Autobahn und wir stehen direkt im Stau... leicht rollend... natürlich meinte das 7 Wochen alte Baby dann das der Hunger ruft... alle genervt vom Geschrei... nun die Frage... was machen wir... ich Krabbel nach hinten, die große kommt nach vorne... wenn das die Polizei sieht ohne Sitz sind wir dran... andere Variante... Baby auf arm nach vorne holen... gut das unser Auto etwas höher ist... Baby gestillt....ruhe... die Lkw Fahrer waren amüsiert als sie in unser Auto schauten... Baby satt... knattert die Hose voll sodass es an den Seiten raus kam... Windeln? Im Kofferraum... zurück in den Kindersitz so unmöglich... Baustelle, leicht rollender Stau....unmöglich anzuhalten... nächste Abfahrt kam zum Glück... anhalten, wickeln, ab nach Hause...

Sicherlich keine super Lösung....was hättet ihr gemacht...?

Lg

1

Ich hätte mein Kind unter keinen Umständen aus der Babyschale genommen.
War schon in der Situation und für mich ist rausnehmen kein Option, solange ich nicht parken kann.
Hat davon ab, dass das teuer wird.
Im Stau gibt es so viele Auffahrunfälle, dass wäre mir zu riskant.

3

Da gebe ich dir recht. Das wäre mir auch zu riskant. Da ist mir ein schreiendes Baby lieber als ein totes

2

Ohje du Arme. Musste trotzdem schmunzeln beim Lesen 😁 ich hätte es vermutlich genauso gemacht.

4

Weiterfahren bis zum nächsten Parkplatz oder Ausfahrt.

Während der Fahrt wird nicht angeschnallt oder aus der Schale genommen. Und ja das Geschrei nervt wir hatten das auch schon, sogar öfters und mussten es dann eben aushalten.

5

Du Arme, das gleiche ist mir letztens auch passiert. Wir standen mitten in einem riesen Stau, fast 1 Stunde. Wir konnten weder vor noch zurück und mein Kleiner hat sich die Seele aus dem Leib geschrien, das war ganz schlimm. Ich bin nach hinten gekrabbelt und hab ihn gestillt, er war schon komplett nass vor lauter schreien...das hätte ich mir nicht länger mit ansehen können. Wenn ich in absehbarer Zeit hätte rausfahren können, hätte ich die paar Minuten auch ausgehalten und ihn in der Schale gelassen.
Noch ein Grund, wieso ich gerade lieber mit den Öffentlichen fahre 🤣

6

Ich hätte ihn auch zum stillen raus genommen.

7

Hi,

Kommt auf die Geschwindigkeit an. Wenn es wirklich nur Schrittgeschwindigkeit ist, dann würde ich das Baby auch rausholen und stillen. Wenn da wirklich mal einer schläft und hinten drauf rollt, ist das nicht weiter tragisch.
Und sonst auf den Standstreifen fahren, falls vorhanden. Da in Ruhe stillen und wickeln und dann wieder einfädeln und weiterfahren.
Im Notfall darf man das. Und ein Kind, dass sich in Rage schreit, dadurch schwitzt und überhitzt, ist für mich ein Notfall.
Im schlimmsten Fall, erzählt man der Polizei halt, es hätte sich verschluckt 😉.

9

Darf man? Bist du dir da sicher? Ich glaube nicht!

10

Natürlich darf man im Notfall am Standstreifen halten, dazu ist er ja da 😉.
Eine volle Windel ist jetzt kein Notfall, aber wenn meine Kleine richtig Hunger hat brüllt sie und verschluckt sich dann dabei, in der Schale sind sie noch so gestaucht. Da könnte ich mich nicht aufs Fahren konzentrieren.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe auf diese Frage keine zufriedenstellende Antwort. 😔

Ich war auch einmal in der Situation (ich alleine mit Baby) und deshalb kommt mein Baby ab jetzt nach vorne, wenn es auf die Autobahn geht und ich alleine bin. Außerdem mache ich vorher schon ne Flasche fertig. So kann ich mindestens Hand halten und trösten... Wenn alles steht sogar in der Babyschale füttern.

11

Ich hab mich in solchen Situationen hinten neben die Babyschale geklemmt und drübergelehnt und gestillt. Hilft ja nix. Rausnehmen war keine Option.

13

Ich sitze hinten beim Baby und gib dann die Flasche wenn er Hunger hat. Wäre abpumpen für den Weg eine Option? Nur für solche Fälle.
Mein Sohn hat sich letztens so heftig im Rage geschrien, das er schon dieses blauer Dreieck um den Mund hatte, bin dann ausgestiegen, war aber zum Glück nicht auf der Autobahn, aber auch da hätte ich meinem Mann gesagt er soll auf den standstreifen jnd dann wäre ich mit ihm hinter die Leitplanke gegangen. Da hatte ich echt Panik.

Wenn abpumpen keine Option ist, hätte ich ihm bei schrittgeschwindigkeit auch rausgeholt und gestillt.

Vorne sitze ich meistens wenn sie fast ein Jahr alt sind. Mein großer wäre sonst Mega überfordert wenn das Baby richtig loslegt, oder sich verschluckt.