Huhu ihr Lieben,
Heute Nacht war echt der horror. Zwerg ist zwar brav um 20:30 ins Bett.. Aber ich und mein Mann waren noch ewig wach weil im Schlafzimmer gefühlt 200 Grad sind. Jedenfalls bin ich dann doch irgendwann mal eingeschlafen.. Normalerweise werde ich bei jedem Mucks vom kleinen wach.. Sei es er dreht sich, schauft zu laut oder pupst. Was letzte Nacht mit mir los war, Weiss ich jedoch nicht. Um 1:30 schrecken mein Mann und ich hoch weil es rummst. Mein erster Blick ging zu meiner Seite weil der kleine da normalerweise liegt. Tja, da lag er nur nicht mehr. Also mit einem Hechtsprung ans bettende und auf den Boden geschaut.. Und da lag Zwerg, und schaute mich mich grossen Augen an. Gott sei Dank hatte mein Mann im Schlaf seine Decke runter vom Bett gestrampelt und er ist drauf gelandet. Jedenfalls grinste der kleine mich an und ich nahm ihn auch direkt hoch und schaute ob er sich irgendwo wehgetan hatte.. Anscheinend nicht, er suchte nur nach der Brust und kuschelte. Nach dem trinken ist er wieder eingeschlafen und auch heute so fit und aktiv wie immer.
Nun die Frage.. Er wird in knapp einem Monat 1 Jahr alt. Er kann wahnsinnig schnell krabbeln, auch auf dem Bett. Er zieht sich in Windeseile überall dran hoch und läuft entlang..
Machen da bettschutzgitter überhaupt noch Sinn? Wir ziehen am Wochenende in unser Haus wo das Schlafzimmer oben und das Wohnzimmer unten ist.. Natürlich kommt ein babyphone mit Kamera hin.. Aber was wenn ich mal nicht schnell genug bin? Ideen zum absichern?
Liebe Grüße ♥️
Bettschutzgitter?
Hey
Sobald ein Kind über die gitter klettert sollten die entfernt werden.
Lg
Manche Betten kam man als juniorbett umbauen mit einem rausfall Schutz oder das Bett auf die niedrigste Stufe umbauen und ein Decke davor legen falls er aus dem Bett plumpst.
Wir haben ja noch keiner gitter. Die Frage war mehr oder weniger ob es sich noch lohnt solche gitter zu kaufen so agil wie er ist.. 🤔. Er schläft ja auch noch bei uns mit im Bett.
Hallo,
Das Problem haben wir auch. Bei uns gehen Gitter aber noch, weil meiner Kleiner noch nicht krabbelt oder sich hoch zieht.
Wenn euer Sohn schon so agil ist und fast 1 Jahr, wie wäre es ihm beizubringen, wie man auf dem Bauch rückwärts aus dem Bett kommt? Meiner ist körperlich noch nicht fit genug dafür, er hat es nur einmal aus Versehen gemacht, da haben wir blöd geguckt 😄
Ich denke, wenn er das könnte, würde dich das beruhigen. Klar löst das euer Problem nicht wirklich, aber es ist eine Idee.
Ansonsten haben wir Sofakissen vor das Bett gelegt, also ans Fußende. Ich hab einen echt tiefen Schlaf und bekomme gar nicht mit, wenn der Kleine leise wach wird und sich davon machen will. Unser Bett ist zwar nur 30cm hoch, aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße 🤗
Huhu 😊,
Sei froh! 😂
Das versuche ich immer wieder.. Aber so richtig verstehen tut er das nicht. Er findet das immer witzig wenn wir das machen, aber er krabbelt halt mit vollspeed aufs bettende zu und bremst halt auch nicht 😂. Hoch ist es zum Glück nicht.. Und über die Kissen würde er gnadenlos drüber 🤔.
Ach Mensch, ich kann ihn ja nicht festketten 😂
Das kommt sicher noch, fleißig üben! 😊
Die Kissen liegen auf dem Boden, hab ich wohl falsch ausgedrückt.
Bei uns liegen einfach dicke Sofakissen ums Bett herum. Wenn sie dann fällt, fällt sie wenigstens weich
Ich finde für ein schlafendes Kind, das im Schlaf sich viel bewegt, machen die Bettschutzgitter absolut Sinn. Aber wenn er wach ist, und dann anfängt darüber zu klettern, wird es gefährlich. Ich habe immer die Bettdecke komplett zusammengerollt und das, und das Stillkissen als Barriere benutzt, so ging es ganz gut, im Familienbett, bis wir auch da waren. Dann hat entweder meine Tochter in der Mitte zwischen uns geschlafen, bzw bei der kleinen haben wir immernoch das Babybay als Rausfallschutz da stehen. In dem Alter war mir das mit dem rausfallen allerdings zu heikel. Deswegen habe ich sie dann, nachdem sie im Bett eingeschlafen ist, in ihr Gitterbett gebracht und wenn sie dann nachts wach wurde, zu uns zurück ins Bett geholt. LG
Wenn er sich im Schlaf bewegen würde, wäre das sinnvoll ja.. Aber wenn er im Schlaf wach wird und keiner ist da, dann kann er noch so verschlafen sein, krabbelt er zum bettende und plumpst natürlich runter.. Die gitter würden ihn wahrscheinlich wenig beeindrucken und er würde da auch drüber gehen..das ist mir irgendwie zu heikel. Wir haben jetzt für das neue Haus ein Gitterbett für ihn, wo man die einzelnen stangen rausnehmen kann. Ich werde dann versuchen ihn abends wenn er tief und fest eingeschlafen ist, da rein zu legen. Quasi als grosses Beistellbett. Ansonsten werde ich es wohl auch mit Stillkissen und decken versuchen.. Das bremst ihn dann erstmal aus.
Danke dir