Wenig Urin

Ich wollte mal fragen wie es bei euch im Moment so bei euren Mäusen so ist. Seit 2 Tagen sind die Windeln meines Sohnes (9 Monate ) nicht so voll wie sonst. Er trinkt bei mir normal viel und ich biete ihm sehr oft Wasser an. Gestern hat er umdie120 ml getrunken, heute nur so 60 ml. Er wollte heute einfach nicht so richtig Wasser trinken sondern nur oft an die Brust. Muss ich wegen der trockenen Windeln zum Kinderarzt oder liegt es daran das er so viel schwitzt?

1

Hallo,

als bei unserer Tochter war das jetzt auch zwei Tage so und sie hatte zusätzlich noch Durchfall. War also deswegen eh beim Kinderarzt und die meinten das weniger Urin bei der Hitze vom vermehrten Schwitzen kommt und bei uns halt auch noch durch das Durchfall. Aber solange wenigsten bisschen was in der Windel ist sollten wir uns keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank. Durchfall hatte er auch Montag+ Dienstag. Dann warten wir mal ab.

3

Durch das Schwitzen wird ja dem Körper auch Flüssigkeit entzogen. Meine Hebamme gab mir mal den Tipp : nimm eine leere Windel, mach mal 6 Esslöffel Wasser rein und wiege sie. Und dann mach das mal mit einer Windel die dein Kind 2-3 Stunden um hatte. Das ist die Menge die dann drin sein sollte. Soviel ist das nicht. Meistens haben die kleinen viel mehr davon drin. Es sollten 5 solcher Windeln am Tag sein bis sie ein Jahr als sind. Also 5 in denen ungefähr 6 Esslöffel Wasser (Urin) sind.