Hallo zusammen 🤗
Mich würde mal interessieren, welche Spitznamen ihr euren Kindern so gebt? Lese ja in Beiträgen öfter mal was, mein Favorit ist "Bohne", das ist so süß 😍😂
Wir haben eigentlich keinen Spitznamen, den wir wirklich aktiv benutzen. Als Matti ganz klein war, hat er öfter mal eine komische Schnute gezogen, wie ein übertriebenes Duckface. Deshalb hab ich ihn immer "Schnütchen" genannt.
"Stümpelken" nennt meine Mutter ihn ab und an, so hat aber ihre Mutter uns als Kinder schon genannt. Weiß nicht mal, was das heißen soll. Ist so ein Dialektding.
Ansonsten gibts da nix.
Bin gespannt auf eure Antworten 😄
Welche Spitznamen gebt ihr euren Kleinen?
Zwetschke, Mauserl, Zuckerschnecke 😁
Je nachdem wonach einem gerade ist 😍
Wir nennen Sie Grimmibald 😄 Nach der Geburt war ihr Gesicht so zerknautscht und sie hatte immer eine Zornesfalte auf der Stirn, wodurch sie immer grimmig ausgesehen hat 😄 mittlerweile hat sich ihr Gesicht geglättet, aber sie ist trotzdem noch mein Grimmibald 😋
Ansonsten bekommt sie immer eine „Liese“ angehangen 😬 wenn sie pupst, ist sie meine Puperliese, wenn sie spuckt, dann meine Spuckliese usw 😋
Ah doch, sowas haben wir hier auch. Wir hängen "futt" dran, heißt eigentlich Po. Keine Ahnung warum man das so sagt hier 😂 Also eine Meckerfutt zum Beispiel.
Hey
Habe 2 Mädels sie sind 23 monate & 4 monate ,zu hören bekommen sie dann namen wie
Mausepups,
Schatzi
Stinkepopo
Mausi
Schnuckelmäuschen
Sonnenschein
Hasilein
Bärchen
Schnuti
Schnuppelchen
Kleine hexe
..bin sehr kreativ was das angeht xD
Lg
Also ich rufe meinen großen, er heißt Elias, ganz oft mit Elli 😂
Den Spitznamen hat er aber bei nahezu allen Familienmitgliedern. Ansonsten auch mal Schatz, oder Hase 😄
Der Kleine heißt auch Schatz bei mir.. Oder Babyboy 😂 So hieß der Große damals schon.
Haha.. Ob die Jungs das später auch so lustig finden werden, ist fraglich 😄😋
Das ist ja witzig. mein kleiner heißt auch Elyas und wird nur ely gerufen 😅 ( das y wird wie das i gesprochen)
außerdem noch mausi oder mausibär. aber die meiste zeit ely. er weiß sicher nicht mal dass er Elyas heißt 😆
Boo-Bear, Poo-Bear, Häschen, Bärchen, Klabautermann...
Also ein paar Namen haben sich auch hier eingeschlichen:
Mäuseli / Mäuselchen
Kleiner
Kleiner/Süßer Fratz
Kuscheli
Spatz
Räuber
Rabauke
Mausemädchen
Babymädchen
Mausi
Mausebaby
Und die Tante seht: Supernichte! :)
Mausezahn
Mäuschen
Hase
Muckel
El Stinkolo bei voller Windel 🤣
Räuber
Huhu
Also meine zwei großen 6 und 8 Jahre wachsen ja fast wie zwillis auf und sie sind eben sehr aktiv deswegen heißen sie bei uns Monster ( monsterchen) je nachdem ob es lieb gemeint ist oder es Ärger gibt 😂😂😂
Der kleinen ist ganze 7 Tage alt und heißt muckelchen