Einkaufen bei dem Wetter mit Baby?

Morgen zusammen 🤗

Bei uns soll es heute (mal wieder) 37 Grad werden. Ich muss auf jeden Fall einkaufen, der Kleine (9,5 Monate) liebt es mitzukommen.

Nur hab ich Sorge, dass der Temperaturunterschied zwischen draußen und dem sehr kühlen Supermarkt zu extrem sein könnte für den Kleinen.

Ich kann jetzt Morgens leider nicht gehen, mein Mann ist mit dem Auto zur Arbeit (bei dem Wetter lässt er das Fahrrad stehen), und abends muss der Kleine ja ins Bett. Es ginge so um 17 Uhr spätestens. Als es noch nicht so heiß war, ist mein Mann immer mit ihm im Laden rum gefahren und ich bin in die Kühlabteilung gegangen. So hat er die extreme Kühle nicht mitbekommen.


Mache ich mir da zu viele Gedanken? Wie macht ihr das?

2

Du machst dir zu viele Gedanken. Ich gehe immer mit Baby einkaufen und auch zu den Kühlregalen.
Bei den krassen Temperaturen würde ich allerdings Mann und Kind daheim lassen. Aber nur weil es mir zu anstrengend wäre. Der Kleine weiß ja nicht, dass du einkaufen gehst. Das wird später spannender 😂 wenn es heißt: „Ich will mit!!!“

6

Danke! Ich will Mann und Kind eigentlich auch zu Hause lassen. Mann will aber nicht 😃 Da dachte ich, frag ich euch mal

1

Ich oder mein Mann gehen bei der Hitze grundsätzlich erst abends ohne Kind einkaufen, aber besonders weil ich jedes Mal selbst nen Hitzeschlag bekomme, wenn ich ins Auto steige 😀

4

Ja, den Hitzschlag kenne ich leider auch 😭
Danke für die Antwort!

3

Hallo

Du machst dir wirklich zu viele Gedanken.

Ich habe zur Not immer eine Strickjacke dabei, wenn ich denke es ist doch zu kühl im Geschäft für das was er an hat.
Zusätzlich lasse ihn den Wurm nicht im maxicosi. Aber ich denke deiner sitzt schon dann ist das etwas einfacherer.

Wir müssen heute sogar mit dem Bus fahren, ist leider nicht zu ändern.

Grüße

7

Danke! Genau, er sitzt im Einkaufswagen und deshalb liebt er es glaub ich auch so 😄

5

Ja.. Du machst dir zuviel Gedanken bzw. Denkst zu kompliziert... Ich geh in der früh wenns kühl is MIT Baby und bei den Kühlregalen schmeiß ich einfach n spucktuch drüber. Fertig.

Lg

8

Danke! Ja, das Spucktuch haben wir auch immer dabei. Lässt er nur nicht auf sich liegen. Normalerweise würde ich in der Früh gehen, aber heute geht ja nicht und Morgen bin ich arbeiten.

9

Dein Baby ist doch gar nicht mehr soooo klein.
Ich gehe immer nachmittags einkaufen und meine Kleine stören die Kühlregale überhaupt nicht. Und man verbringt ja da auch keine Stunden. 😉

10

Das härtet ab. Darüber habe ich mir noch nie bei einem meiner 3 Kinder Gedanken gemacht. Ich geh einkaufen wenns passt..beim einsteigen öffne ich kurze Zeit die Fenster u wenn durchgelüftet ist greift die Klimaanlage.

11

So mach ich das auch. Wenns geht, geh ich morgens einkaufen, weil ich meistens nicht alle Kühlware In Kühltasche und Korb reinbekomme, aber wenns halt Mittag ist, dann müssen/ und mussten schon immer - die Kids halt mit. Es ist halt Sommer, da müssen sie durch so wie wir auch 😉

12

Ja, du machst dir zu viele Gedanken!
Ganz ehrlich, ich musste herzlich lachen, über was man sich alles Sorgen machen kann. 😂 Entspanne dich!

14

Danke, aber ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass der Kleine sehr anfällig für Erkältungen etc ist. Er holt sich schnell was weg, deshalb hab ich mir Sorgen gemacht. Nicht wegen "normalen" Umständen. Aus dem Grund hat mir dieser heiß/kalt Wechsel etwas Sorgen gemacht.

13

Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht... Normalerweise verbringt man keine Stunden im Supermarkt und erst recht nicht vor den Kühlregalen, also ich denke auch nicht, dass es dem kleinen schadet 😉

15

Ich denke du machst Dir diesbezüglich zu viele Gedanken. Hälst dich doch nicht Stunden in der Kühlabteilung auf. Aber wenn du dein Baby nur mitnimmst, weil es das till findet würde ich es echt lassen. Wenn es sein muss, weil kein anderer da ist ok, aber dann geh einkaufen, wenn dein Mann wieder da ist und dann passt er auf. Wenn es nicht sein muss, würde ich dem Kind es nicht zumuten