Baby (11 Mo.) fiebert. Fragen dazu

Hallo

Meine Tochter war gestern sehr weinerlich und hat von 13 bis 16 Uhr fast durchgeschrien. Sie fühlte sich nicht warm an deswegen habe ich kein Fieber gemessen. Erst am Abend als sie absolut nicht zur Ruhe kam und sie sich aufeinmal warm anfühlte habe ich gemessen 39,1 Grad. Ich gab ihr ein Zäpfchen

Die Nacht war durchwachsen und heute früh war sie wieder nur am weinen und meckern. Die Temperatur lag bei 38,7 Grad.
Ich habe ihr noch ein Zäpfchen gegeben. Dann war sie wieder gut drauf und konnte auch 30 Minuten schlafen. Die Temperatur lag nach dem Zäpfchen bei 37,8 Grad.

Nun wirkt das Zäpfchen nicht mehr und sie ist wieder nur am weinen auch die Temperatur ist wieder hoch gegangen. Ich möchte ihr allerdings ungern noch ein Zäpfchen geben.

Meine Frage, was kann ich machen? Wadenwickel möchte sie nicht da weint sie ganz doll.
Wir sind den ganzen Tag drin und ich versuche sie soweit es geht nicht zu belasten.
Was ziehe ich sie bei den Temperaturen an?Im Haus sind bisher 27 Grad. Jetzt hat sie ein kurzen Body plus dicke Socken an da die Füße ganz leicht kühl sind.
Wann sollte ich mit ihr zum Arzt gehen? Ihr Kinderarzt hat jetzt schon zu.
Achso und eben hat sie einmal durchfall gehabt.

Sie hat zwar schon 2 Mal seit ihrer Geburt gefiebert aber da steckte eine Erkältung und eine Atemwegsinfektion dahinter. Dieses Mal kann ich mir nicht erklären woher das kömmen könnte. 3 Tage-Fieber? Nur sie hat keinen Ausschlag oder sowas ähnliches.

Über Tipps, Ratschläge bin ich dankbar ;)

1

Beim 3 Tage Fieber (wir sind gerade durch damit) kommt erst Fieber (kann bis 40 Grad gehen) und der Ausschlag kommt erst nach 3-4 Tagen!
Wir waren überhaupt nicht beim Kia! Weil ich wusste das es das ist nachdem nach dem 3 Tag der Ausschlag schon leicht zu sehen war! Genau wie bei euch, ging es letzte Woche Freitag los und heute ist alles vergessen! Im Grunde kannst du nur fiebersenkende Mittel geben! Und viel trinken! Beim 3 Tage Fieber besteht nur das Risiko durch hohes Fieber das ein Fieberkrampf kommt!
Sonst kann und wird der Arzt auch nicht viel machen! Dagegen gibt’s nichts! Aber die kleinen sind danach immun gegen das Fieber!
Sollte dein Mäuschen normal bleiben kannst du gut und gerne bis Montag warten mit Arzt, sollte sie allerdings nichtmehr trinken oder apathisch sein, dann sofort zum Arzt ggf. zur Notfallaufnahme!
Alles gute! Und wenns das Fieber ist, ist in paar Tagen der Spuk vorbei!

2

Wenn es das 3-Tagefieber ist kommt der Ausschlag erst an Tag 3-5. Durchfall haben viele kleine zur Zeit. Vielleicht liegt es auch der extremen Hitze? Das kann schon mal alles durcheinander bringen. Zum Arzt würde ich gehen wenn das Fieber länger als drei Tage an hält und nicht durch Zäpfchen etc senken lässt. Das ist bei dir aber der Fall, daher würde ich ncig abwarten. Einfach gut trinken anbieten und lass dein Baby ruhig mal ohne Socken bzw nur ganz dünne. Die Kleinen schwitzen auch mal über die Füße ab.

3

Hey,
Unsere Kleine hatte jetzt auch Fieber und sehr mysteriösen Stuhlgang. Ich denke, dass es von der Hitze kam.
Ich hab ehrlich gesagt gar nicht gesenkt. Wir haben viel mit ihr gekuschelt und sie so leicht wie möglich angezogen. Es ging relativ schnell vorbei. Ich finde es normal, dass die Kinder bei Fieber nicht gut drauf sind.
Du kannst probieren sie lauwarm abzuduschen. Gute Besserung.

4

Als erstes dringen die Socken aus, das Baby muss die Wärme abgeben können.

Nicht böse gemeint, aber bei den Temperaturen kann man wirklich keine Socken anziehen.

Mein Kind hatte übrigens 2x 3Tage Fieber ohne Ausschlag. Ich würde bei DEN Temperaturen abwarten. 🤗