Liebe Mamis,
der Beitrag passt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich werde keine Kilos los bzw komm nicht ins abnehmen rein 😔 mein Kleiner ist schon über 8 Monate alt...
Was habt ihr in der SS zugenommen und wie wurdet ihr es wieder los?
Liebe Grüße
Unique mit David 💙
Gewicht nach Geburt
Huhu :) ich habe mit so ca 52 kg gestartet und wog gegen Ende 64 kg. Zwei Monate nach der Geburt waren es 51 kg. An was das liegt weiß ich nicht... habe leider keinen passenden Ratschlag für dich 😔
Ich nehme an, Sport hast du schon versucht?
Hallo,
Ich debke es kommt auch auf die veranlagung und das bindegewebe an.
1 ss - 9kg direkt nach der geburt 6 weg und die letzten 3 sind mit stillen innert 3 wochen weg gewesen
2 ss - 10kg direkt nach der geburt 6.5 weg und die restlichen 3.5 hoffe ich gehen auch bald weg.
Hab bei beiden weder sport noch irgendwas gemacht und es purzelt.
Kenne aber auch viele die nach über einem jahr noch was drauf haben. Das Rezept kann ich dir leider nicht geben es gibt diese und diese Körper aber ich wünsche euch alles gute und hoffe du erreichst bal dein wunschgewichz auch mit nichtstun😁
Lg bazbia mit 💙2.5 und 💜8 wochen
Huhu, ich habe mit 52 gestartet und habe über 30 Kilo zugenommen🙊 nach 30 wurde ich eingeleitet was 7 Tage dauerte, also keine Ahnung wie viel es zum Schluss waren😂. Gleich nach der Geburt waren 12 Kilo runter und jetzt knapp 9 Monate später habe ich noch 4 drauf. Denke mal es sind reserve Kilos da ich Stille. LG
Nich nach 30 sondern an ET+3😁 und ich hatte sehr viel Wasser
Ich habe 20 Kilo zugenommen und ca 12 direkt verloren. Dann stand das Gewicht recht lange und seit ein paar Wochen tut sich was. Hsbe noch knapp 5 Kilo vor mir wobei ich auch nicht mit meinem besten Gewicht in die Schwangerschaft bin.
Ich mache Kanga und gehe viel spazieren, manchmal mache ich mich etwas Sport zu Hause. Allerdings klappt meine Ernährung überhaupt nicht. Esse viel zu unregelmäßig und dann meistens nicht so super ausgewogen. Schoki gibt es auch recht häufig 🙈.
Kathroete mit Milo 15 Wochen alt 💙
Ahoi,
ich bin mit 73 Kilo gestartet (allerdings viel Muskelmasse), habe 9 Kilo zugenommen (kurz vor der Entbindung kam noch mal ein Kilo Wasser hinzu), mein Sohn kam bei ET+12.
3 Wochen nach der Geburt war ich beim Startgewicht und jetzt 6 Monate später sind es 66 Kilo. Ich stille voll und vermute, dass mein Sohn einfach all meine hart antrainierten Muskeln weggenuckelt hat und das Fett schön dagelassen hat ^^. Mein Knackpo ist jetzt nämlich ganz platt... Ich habe noch während der Schwangerschaft viel Sport gemacht und war bis zum ET jeden Tag 1 Stunde Schwimmen. Jetzt sind es wohl eher die Spaziergänge und das viele Tragen, was mich "fit" hält. Dazu müsste ich gerade 7 Wochen auf Milchprodukte wegen einer Unverträglichkeit meines Sohnes verzichten. Allerdings ist in dieser Zeit passt nichts gepurzelt.
Mein einziger "Tipp": Stress dich nicht, denn Stress sieht man am Bauch
Klar, ich verstehe den Wunsch nur zu gut wieder in Form zu kommen. Ich habe Sport bedingt schon viel "Diät" gemacht und immer auf meine Figur geachtet, sodass es mich schon teilweise sehr gestresst hat. Jetzt, wo es mir "egal" ist, geht es wie Von selbst und Auch wenn meine Haut mir noch nicht wieder ganz passt, bin ich sicher, früher oder später sitzt wieder alles, wenn auch mit harter Arbeit.
Liebe Grüße & gönn dir bei dem Wetter trotzdem ein Eis
Ich gehöre scheinbar auch zu der Fraktion, die nicht durchs Stillen abnimmt. Weil ich aber trotzdem einige Kilos verlieren möchte, mache ich weight Watchers, die haben ein Programm für Stillende. Damit habe ich seit April fast 7 kg abgenommen und noch 7 vor mir, bis ich das vor Schwangerschaftsgewicht erreicht habe (was auch nicht so super war und weshalb ich danach noch weiter mache). Ich bin damit zufrieden. Es ist schonend für mich und die Bohne und ich sehe trotzdem fast jede Woche einen Erfolg auf der Waage. 😊
Hi,
ich bin in die SS mit 73kg gestartet und mit 75kg habe ich entbunden.
Jetzt ist die Maus 5 Monate slt und ich habe 58kg.
Mir hilft konsequentes Kalorienzählen mit Hilfe einer App und viel Spazieren gehen.
LG und viel Erfolg!
Welche App nutzt du?
Wieviele kcal nimmst du zu dir?
myfitnesspal heißt sie. sie berechnet dir wie viel du zu dir nehmen kannst um abzunehmen.
ich esse 1250kcal, was ein großes Defizit von mind. 1000kcal. am Tag bedeutet. aber so nehme ich auch fast 1kg die Woche ab.
Ich hab 32kg zugenommen (allerdings mit viiiiieeeel Wasser). Kam fast alles erst in den letzten paar Wochen drauf. Nach der Geburt waren 8 kg sofort weg. Binnen einer Woche weitere 10kg (der Grossteil des Wassers halt). Dann bewegte sich ein paar Wochen gar nichts. Als mein Sohn 8 Wochen alt war, fing es plötzlich an. In den zwei Wochen seit dann habe ich 4kg abgenommen, ohne besonders auf irgendwas zu achten. 10kg sind also noch übrig. Mindestens 5 davon sind aber noch Wasser, wenn ich mir meine Füsse und Hände so anschaue.
Was ich mache? Voll stillen. Und ich ernähre mich generell sehr gesund. Für Sport, und selbst zum Spazierengehen, war es ja zu heiss. Jetzt wo es etwas kühler ist (hier in Irland jedenfalls) hoffe ich, dass der Rest des Wassers verschwindet. Dann hab ich nur noch ca. 5 kg übrig. Die sollten dann in 2-3 Wochen ja auch runter sein.
Das ist frustrierend! Hast du einen Überblick darüber, was du isst? Mit Baby ist schnell mal etwas Nervennahrung in den Mund geschoben, die man schnell wieder vergisst. Vielleicht hilft es dir, wenn du da mal genauer schaust.
Stillst du noch? Manchmal hält sich der Körper noch Reserven in der Stillzeit und man nimmt erst nach dem Abstillen ab.
Noch ein Punkt wäre Sport und Bewegung. Das fällt mit Baby aufgrund von Zeit und Schlafmangel auch oft hinten rüber.
Das wären so die Punkte, an denen du ansetzen kannst. Vielleicht hilft dir ja auch eine Gruppe für die Motivation. Manche brauchen als Anstoß auch klare Regeln wie z.B. bei den Weight Watchers.
Ich weiß ja nicht, was für ein Typ du da bist. Vielleicht kannst du ja mit ein paar Sachen was anfangen.
Alles Gute
Danke für die Tipps 🌸