Stillen Brust kleiner als die andere

Hey Leute eine Frage und zwar ist es mein erstes Kind (kind 6 Tage alt) und stille. Meine linke Brust ist größer als die Rechte auf einmal ist das normal? Mache ich was falsch 😩

1

Hallo.
Das selbe hatte ich auch einige Tage nach der Geburt 2014.
Wenn sich beide Brüste angenehm "ausgetrunken" anfühlen und die die grösser ist nicht spannt, schmerzt oder sich voll anfühlt ist alles ok und geht auch von selbst weg. Sieht erstmal nur seltsam aus. Bei mir hat es sich nach 2 Wochen normalisiert. Hast du eine Hebamme? Wenn nicht, ruhig den Gyn mal drauf schauen lassen.

2

Ja, das ist normal. Es spielt sich ja gerade erstmal alles ein. Das kann schon noch etwas dauern, geht aber definitiv wieder weg, keine Sorge!
Da denkt man, man hat die körperlichen Umstellungen mit der Schwangerschaft hinter sich gelassen und dann sowas! 😂

Alles wird gut!

3

Hallo! Bei mir ist es ganz genau so. Die linke war auch größer. Meine Maus ist nun knapp 6 Wochen alt und es hat sich mit der Zeit normalisiert. Beide Brüste sehen etwa gleich aus :-)

4

Ich hatte das anfangs auch gerne mal abwechselnd! 😂
Inzwischen ist es aber wieder ganz normal.

5

Eigentlich sind sehr viele Körperteile unterschiedlich groß, zumindest ein kleines bisschen.

Bei den Füßen merken es sehr viele Menschen, denn wenn der linke Schuh passt, stößt man beim rechten vorne an oder umgekehrt. Wenn du anderen Menschen mal genau ins Gesicht schaust, wirst du merken, dass sehr oft auch ein Auge ein wenig größer ist, als das andere. Nimm man einen Ring und steck ihn auf verschiedene Finger. Er wird immer unterschiedlich passen, z.B. am rechten Ringfinger locker, am linken eng...
Das ist alles ganz normal und so sind auch Brüste nicht identisch groß. Aber kurz nach dem Milcheinschuss fällt es besonders stark auf. Wenn deine Brust sich ans Stillen gewöhnt hat, sieht man es nicht mehr so doll.

lg

6

Es gibt immer eine lieblingsbrust.
Wahrscheinlich ist die eine brustwarze besser und dadurch stillst du da länger. Oder du legst öfter die größere seite zuerst an.

7

Ich danke euch allen für die Antworten 😊