Baby 10 Tage alt, spuckt extrem manchmal nach 1,5 Std nach dem stillen !!!!!

Hallo zusammen, ich mache mir echt Sorgen. Unsere Tochter ist jetzt 10 Tage alt. Ich stille sie. Nach dem stillen versuche ich jedes Mal das sie ein Bäuerchen macht klappt meistens nicht... aber sie spuckt echt große Mengen aus und das oft erst 1-2 Stunden nach dem
Stillen es passiert dann oft wenn sie im Bettchen oder Laufstall seitlich liegt... was kann das sein?

1

Vielleicht ist dein Mäusel einfach ein Speihkind :-) Levi hat bis zum 7. Lebensmonat regelmäßig alles voll. gespuckt..
Liebe Grüße

2

Hier genauso. Hat erst aufgehört als wir mit Beikost angefangen haben. Jetzt (6 Monate alt) spuckt er eigentlich kaum noch. Solange deine Tochter gut zunimmt (Hast du eine Hebamme, die das kontrolliert?), musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Aber es nervt, das versteh ich!

5

Hey na die Hebamme prüft das Gewicht immer sie ist jetzt wieder bei ihrem geburtsgewicht angekommen...ich mache mir eher Sorgen wegen nachts...was ist wenn ich das mal nicht mitbekomme das sie spuckt? Können die Atemnot bekommen? Sie liegt immer auf der Seite zum schlafen... Das

11

Ok, Geburtsgewicht nach 10 Tagen ist super. Da brauchst du also schon mal keine Sorge haben.
Das mit nachts versteh ich total gut. Ich hatte diese Ängste auch. Mein Kinderarzt und auch die Hebamme haben mir aber versichert, dass da eigentlich nichts passieren kann. Sprich doch nochmal mit deiner Hebamme über deine Sorgen, vielleicht kann sie dich beruhigen. Legst du deine Tochter wegen dem Spucken auf die Seite? Du weißt sicher, dass auch bei Speihkindern Rückenlage empfohlen wird oder? Die ist auch für diese Kinder am Sichersten, da sie aus Reflex den Kopf drehen, wenn sie spucken müssen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, nicht belehren. Mein Sohn schläft selbst in Bauchlage 😏

3

Huhu zum Bäuerchen: immer wieder nen positionswechsel durchführen. Kurz auf deb Rücken legeb, wiedee hoch heben,mit baby rhythmisch in die Knie gehen, rum laufen... klappt bei uns hetzt so eig immer. Wenn nicht meckert er nach oaar Minuten dann weiß ich wenn ich ihn jetzt hoch hebe macht er eins. Aber vielleicht schluckt dein baby kann Luft und muss keins machen!?!?!

4

Hey.
Hier war es auch so. Sie hat soviel gespuckt dass eig. Alles wieder draußen sein mussze. Uns hat ein Besuch beim osteophaten geholfen. Danach hatten wir auch keine bauchschmerzen mehr ubd gespuckt wird hier nur noch wenn es jemand zu wild macht nach dem essen. 😊

6

Was hat der osteophat denn gemacht? Ist das mit einem so „frischen“ Neugeborenen schon möglich?

9

Ja, du solltest dich gut informieren wer in deiner Nähe fPR Babys spezialisiert ist. Ich würde nicht zu jedem gehen. Das ist wichtig. Ich war mit Meiner Tochter mit 4 wochen da. Ich glaube nicht das es eine Grenze gibt bin mir anet auch nicht sicher. 😊

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns genauso gewesen, schon direkt in der Nacht kurz nach der Geburt. Wenn dein Baby normal zunimmt, dann ist das auch nicht schlimm. Mein Baby ist jetzt bald 4 Monate, an manchen Tagen ist es immer noch schlimm und an manchen Tagen kaum bis gar nicht. Irgendwann wird es aufhören 😊 bis dahin kann man leider nur Wäsche waschen ohne Ende 😆

8

Ärzte und Hebamme fanden es übrigens nicht beunruhigend und der Besuch beim Osteopathen hat bei uns nichts verbessert (konnte auch keine Blockade oder so gefunden werden).

10

Hast du eine Hebamme die deine Tochter regelmäßig wiegt? Wenn sie zunimmt brauchst du dir keine Sorgen machen. Mein Sohn hat auch immer sehr viel gespuckt, dachte schon das er immer alles was er gegessen hat wieder ausspuckt, aber er hat immer gut zugenommen und dadruch brauchten wir uns keine Sorgen machen.
Sollte deine Tochter abnehmen würde ich zum Arzt gehen.

12

Hallo, mein Sohn wird nun 7 Monate alt und spuckt leider immer noch. Nun eben nicht mehr nur die Milch sondern auch den Brei. Es hat sich etwas gebessert denke ich, aber vielleicht erscheint es auch nicht mehr soviel weil der kleine einfach gewachsen ist und die ausgespuckte Menge nun nicht mehr so erschreckend aussieht.
Wir waren in mehreren Kliniken, beim osteopathen und haben sämtliche Untersuchungen machen lassen. Es gab keine Diagnose, der kleine wächst und gedeiht und auch wenn ihn das spucken schon auch zwischendurch selber stört und er husten muss und rote Augen davon bekommt ist er quietschfidel.
Der Kinderarzt hat mir nun Hoffnung gemacht und meinte das er sicher mit 6 sein Schnitzel mit Pommes nicht mehr ausspucken wird ;-)
Unser Rekord beim umziehen liegt übrigens bei 17 mal am Tag... aber solange es nur ein Wäscheproblem ist, gibt es schlimmeres.

Alles Gute dir und deinem Baby

13

Meine Maus macht auch nicht so leicht Bäuerchen obwohl sie eins machen müsste.
Ich lege sie dann hin für 1min, hebe sie wieder hoch und dann kommt es meistens. Wenn nicht wiederhole ich das so lange bis eins kommt. Bisher immer erfolgreich. Doe luft muss halt erst den Weg finden;-)

14

Ach und die "Boje" ist super. Baby auf deinen Schoß setzen und langsam und vorsichtig nach links und dann nach rechts schwenken. Meist kommt eines nach einer Weile