Zweite Nacht Windel trocken

Hallo ihr Lieben!

Seit zwei Nächten haben wir das Problem, dass morgens die Nachtwindel noch total trocken ist. Also der Strich noch gelb und die Windel total leicht.

Mein kleiner ist jetzt 3 Monate und hat die letzten beiden Nächte 7-8 Stunden geschlafen, getrunken und dann noch mal so 2 Stunden. Erst beim zweiten Stillen kommt dann langsam was in die Windel.

Sonst haben wir immer morgens total schwere Windeln gehabt.

Kann es an der Hitze liegen? Wir sind gerade bei meinen Eltern und hier sind es unterm Dach fast 30 Grad.
Er trinkt normal und gestern Abend kam nach dem Baden auch ein voller, klarer Strahl raus. Das Pinkeln scheint ihm also keine Probleme zu machen

1

Ich würde es auf die hitze schieben.

2

Ich glaube ich würde lieber mal beim kia nachfragen.

3

Hatte ich in einer Nacht auch Mal.

Ich hab mir da jetzt keine Gedanken gemacht. Due nächste Windel war dann normal voll und über den Tag auch immer wieder feuchte Windeln.
Also es hat alles gepasst. Sie hat wohl da einfach nur lange "angehalten".

Also solange es sonst ok ist tagsüber, würde ich jetzt nicht zum Arzt gehen.

4

Es ist sicher die Hitze, die Kleinen schwitzen das raus. Ich kann bei der Hitze 3 Liter trinken und muss nicht ein mal pipi. Mein Sohn macht nachts jetzt auch weniger.

5

Ja, das denke ich auch.

Ist ja erst so, seitdem wir hier in dem warmen Raum schlafen. Ich hoffe wo wir heute hin fahren ist es heute kühler und es normalisiert sich wieder

6

Huhu...bei uns das gleiche. Ich denke auch die Hitze. Unser Sohn ist sonst gut zufrieden. Ich denke die meiste Flüssigkeit verdunstet einfach über die Haut bei der Wärme. Wenn er gut trink, rosige (keine trockene) Haut hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Liebe Grüße

7

Wir hatten das auch auf einmal, da war es aber noch nicht so warm und es ist auch so geblieben, dass die Windel morgens trocken ist.
Mir wurde es erklärt, dass die Nieren und Blase und so über Nacht quasi auch schlafen. Die erste Windel nach dem Aufwachen ist dafür dann umso schwerer ;)

8

Falls das noch jemand liest: bei uns war es tatsächlich die Hitze. Sobald wir in einem kühleren Raum geschlafen haben, waren die Windeln morgens wieder gut gefüllt.