Hallo,
Wir wohnen in einer Mietwohnung mit offener Küche. Der Vermieter gestattet kein Bohren da Küche Zugang zum Balkon mit 2 Schiebetüren. Nun sind die kinderschutzgitter für die Breite knapp 3m immer zum Bohren.
Wie kann ich improvisieren? Jemand eine Idee?
Danke und schönes Wochenende.
LG tina und alex
Offene Küche - Krabbelstopp - Ideen?
Die Distanz ist doch nur 2m
Guck mal im Netz, die gibt es auch ausziehbar. Also wie ein Rollo. Bzw alternativ mal bei Tierbedarf stöbern.
Es gibt was, das nennt sich Kaminschutzgitter. Ist auch dafür gedacht. Vielleicht ist das was.
Danke - werde mit diesen Stichworten mal auf die Suche gehen
Darf ich fragen was du damit meinst, dass er kein bohren gestattet?
Wir dürfen am Balkon nicht in die Türrahmen bzw. Die angrenzenden Wandelemente nicht bohren. Ist explizit im mietvertrag so geregelt und auf der anderen Seite schliesst der Kühlschrank quasi den Eingang ab.
Achso, ich dachte generell nicht bohren.
Ich habe so etwas auch schon gesucht, aber selbst die Gitter mit Standfüßen haben einen Wandabschluss mit Bohrung.
Wenn die Küche nicht eingezäunt werden kann, kann man nur das Kind einzäunen
Geht es denn nur ums Kochen oder soll dein Kind gar nicht in die Küche?
VG Isa
Eigentlich soll er gar nicht in die Küche da wir dort Fliesenboden, Waschmaschine etc. Haben.
Ja, vermutlich wird es dann auf ein laufgitter hinaus laufen müssen
Hallo,
Nimm ein Kamingitter....
Aber warum willst du es überhaupt absperren?
Lg
Mir fällt auch nur ein Kamingitter ein. Die sind stabil und haben auch ein Tor.
Aber warum soll er denn eigentlich nicht in die Küche? Bevor ich da groß Gitter anbringe würde ich eher die Küche soweit versuchen kindersicher zu machen...
Hi,
Wir haben auch eine offene Küche, aber auf die Idee abzusperren bin ich noch nicht gekommen. Bin ja eh dabei und kann die Krabbelmonster wegheben oder ihnen Beschäftigung geben.
Wenn Du absperren möchtest, könnte es mit einem flexiblen Absperrgitter gehen. Wir haben das mit den gelben Füßen und nutzen es, um die Kinder von den Hundekörbchen fernzuhalten. Es kann auch als Laufgitter aufgebaut werden, aber da waren meine zwei zuletzt nicht mehr glücklich drinnen.
Liebe Grüße
Hey, ich verstehe nicht warum du es absperren willst? Unsere Maus krabbelt auch durch die ganze Küche, "hilft" beim Spülmaschine ausräumen, lacht über die Waschmaschine und räumt "ihre" Schublade um...
Die Kinder müssen auch die Küche und ihre Gefahren kennenlernen! Klar, ist das manchmal stressig, aber es gehört dazu und ich bin noch nie auf die Idee gekommen sie aus diesem tollen Raum auszuschließen?!🤔