Und das Raten beginnt...

... liegts am Mond oder am Wetter?ist's der 12 Wochen Schub oder etwa die Zähne? Ich hab keine Ahnung.... 🙈
Auf jeden Fall ist unsere Madame seit Montag wie ausgewechselt... nur am Schreien, nichts kann sie beruhigen. Sabbert wie die sau und hat durchgehend Hände im Mund. Nachmittags schläft sie gar nicht mehr und Nachts schreit sie im schlaf...
Bin ehrlich gesagt grad etwas überfordert...😑

Gebt mal eure Tips ab, was es sein könnte!? Ändert zwar nix dran, aber dann hätte ich wenigstens etwas, auf das ich es schieben könnte.... 😵

1

👋 Hallo.
Also wenn sie so viel sabbert und die Hände ständig im Mund hat, kann es schon sein dass Zähne einschießen. Vll entdeckst bald paar kleine Spitzen , oder es dauert . Ist sehr unterschiedlich. Vll schreit sie auch im Schlaf da sie immer mal merkt wie die Zähne drücken. Oder sie hat viel zu verarbeiten. Die kleinen Mäuse entwickeln sich so schnell, da kommt das kleine Gehirn kaum hinterher und ist ständig am arbeiten .
Du wirst noch öfter solche Phasen erleben , wo die kleine plötzlich ganz anders ist, als du sie kennst.
Es ist nicht immer einfach, aber mit viel Liebe und Kuscheleinheiten bekommt ihr das auch hin.

Ganz liebe Grüße Sunny und Finn der schon 1 Jahr alt ist 😮

2

Hier ist es das gleiche... Brauchen mittags ewig bis er schläft und letzte Nacht war er, glaub ich, alle halbe Stunde wach und wollte trinken. 19 Wochen Schub, Zähne, Hitze, Vollmond...keine Ahnung woran es liegt

3

Huhu!
Also mit 3,4 Monaten hat meine kleine eindeutig den Zahneinschuss gehabt. Nur die Hände oder sonst was zum kauen im Mund und gejammert. Man hat danach auch dann die hubbel der einzelnen Zähne im Zahnfleisch gesehen. Der 12 Wochen Schub war bei uns zwar kurz, aber auch deutlich! Nachdem die Zähne eingeschossen waren, ging es ihr deutlich besser. Man hat sie richtig leiden sehen. Bis dann die zwei Zähne unten rauskamen, das war auch nochmal heftig.
Also ich denke es könnte bei deinem Baby schon am zahnen liegen! Symptome sind ja da.

4

Also meine Checkliste:

- Volle Windel? Mein kleiner musste die Windel gewechselt werden sobald er auch nur irgendwas rein gemacht hat 🙈
- Hunger?
- roter Po?
- Harter Bauch? (Könnten Blähungen oder Verstopfung ider koliken sein)
- Zähne? (Hab da immer mit dentinox probiert. Wenn man n tupfer mal probiert stirbt kein Baby von. Gibt auch Globulis falls man dentinox nicht macht. Aber irgendwas davon im haus zu haben ist in den ersten 2 Jahren n muss 🙈)
- mittelohrentzündung? (Da leicht die Ohren zudrücken - weint sie bitterlich ab zum Arzt)
- hexenmilch? (Da sind die Brustwarzen verhärtet und können warm sein und das tut echt weh. Ist n milcheinschuss und kann auch Jungs passieren) dann ab zum Arzt oder Hebamme
- Bedürfnis allein zu sein? (Mein kleiner war so: hat geschrien und geweint weil er einfach übermüdet war. Er konnte mit uns einfach nicht einschlafen oder richtig schlafen. Beim nächsten mal ins Bettchen gelegt und mobile an und das Problem war gelöst 🙈) oder es stört ihr irgendwas anderes am schlafen. Meine große hat den Schlafsack gehasst und hat da auch immer n Aufstand gemacht.

Sonst wüsste ich nix mehr.

Dann lieber einmal zu viel zum Arzt (der könnte mehr wissen als man selber) und mal zur Sicherheit abchecken lassen dass körperlich alles in Ordnung ist. Und die situationen auch dem arzt oder die hebamme schildern. Die haben auch oft noch Ideen. Haben mir immer sehr geholfen.

Wenn alles angeklärt ist dass es ihr gut geht ist es dann einfach nur wichtig (wie bei allem anderen auch) da zu sein. Babys dürfen schreien 😊 denn es könnte dann sehr vieles sein: entwicklungsschub, wachstumsschub, Bedürfnis nach ganz viel Nähe (ja auch da benehmen sie sich wie in einem schub), verarbeiten von Dinge, etc. Pp.

Mir half in solchen Zeiten immer mir immer wieder gedanklich zu sagen "er/sie ist n Baby. Babys dürfen weinen und schreien und sie müssen sich nicht gleich beruhigen. Es geht vorüber und dann kommt es einen gar nimmer so lang vor" und hab sie und ihn dann immer vorgesungen, gut zugeredet, gestreichelt, etc. Und irgendwann gejt es vorüber und rückblickend kommt es einen gar nimmer so lang vor wie es gedauert hat 😊

5

Meine Kleine wird am Sonntag 14 Wochen. Dir letzte Nacht sehr schlecht geschlafen. Oft wach gewesen. Sabbert auch schon 2 Woche oder länger, knabbert an ihren Händchen/Fingern (sieht sooo süß aus). Also gestern ließ sie sich sehr spät ins Bett bringen. Ich schiebe es auf den Vollmond, denn ich bin Mondempfindlich, was den Schlaf angeht. Dachte vielleicht kommt sie nach mir.
Liebe Grüße

6

Moing. Danke fürs Raten 😜
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es Schub\Mond/Zähne und Wetter miteinander Schuld sind/ waren... 🙈