Zählt das jetzt als eigenständiges sitzen?

Hallo,
Meine kleine ist knapp 8 Monate. Seid ca.1 Monat zieht sie sich in den Kniestand und seid ca. 1 Woche setzt sie sich von da aus dann zurück auf die Knie. So spielt sie dann eine ganze Weile fröhlich vor sich hin...wenn sie sich nach vorne lehnt geht es dann auch robbend weiter, manchmal hüpft sie dann aber wie eine Wilde und dann geht's ab nach hinten...
Was meint ihr? Kann man den Hochsitz umbauen? Ich "trau" irgendwie noch nicht so recht...genau so unsicher bin ich im Kiwa...kann ich sie mal aufsetzen?

1

Hallo!
Ich finde super, dass du deiner Maus geduldig ihre Zeit zum selber hinsetzen gegeben hast und würde aus deiner Beschreibung sagen, dass sie jetzt frei sitzt. Gegen einen Hochstuhl- und Sportsitz-Versuch spricht also nichts.
Schau mal, vielleicht hilft dir dieser Artikel um das Ganze selbst besser einordnen zu können: https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/warum-man-babys-nicht-hinsetzen-soll-und-Arten-wie-Kinder-das-Sitzen-lernen.html?m=1

4

Danke für den Artikel...Hätte ich auch selbst mal schauen können, mag den Blog total gern.
Ja das scheint dann ja tatsächlich sitzen zu sein🤣...

2

Huhu, wenn sie sich auf den Po setzt und so stabil Sitzt dann ist es freies Sitzen :) LG

3

Auf den Po setzt sie sich nur wenn sie an mir rum turnt...dann bleibt sie einfach irgendwann sitzen. Ansonsten sitzt sie eben auf den Knien. Meiner großer hat das auch ganz lang so gemacht aber eben aus dem Vierfüssler raus.