Tägliches hysterisches schreien

Hallo an Alle!

Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Seit 2 Wochen schreit sie täglich, ohne ersichtlichen Grund (kein Hunger, Windel trocken, etc.) Sehr sehr oft, sehr stark. Mit sehr stark mein ich, dass sie sich so reinsteigert, dass man glaubt, sie würde gleich ersticken und kriegt keine Laute mehr raus. Richtig hysterisch und schwitzt auch sehr stark dabei, eh klar, durch die Anstrengung. Läuft rot an und kriegt sich auch nur schwer wieder ein. Waren damals beim Kinderarzt, laut ihm alles organisch in Ordnung.(gehe aber am Montag noch einmal).
Kennt das jemand? Wir kuscheln sehr sehr viel, aber nichts scheint zu helfen. Kein kuscheln, kein Tragen, kein Singen, usw..:-(
Dazu sagen muss ich, wir hatten eine schwere Geburt, die in einem Notkaiserschnitt endete. Zusätzlich hab ich kaum Muttermilch und ,musste mit dem stillen aufhören.
Könnten das Gründe für ihre Hysterie sein?

Ich hoffe, jemand kennt dieses Problem. Ich bin schon ratlos und weiß nicht mehr wirklich was ich tun soll. Sie ist auch mein erstes Kind, bin also generell noch unerfahren.
Mir blutet im das Herz, wenn sie so hysterisch ist und sich nicht beruhigt.#zitter

1

Hallo,
Ich weiß natürlich nicht was deine Maus haben könnte... aber oft kann ein Osteopath helfen, grad wenn die Geburt nicht leicht war.
Ich gehe generell nach jeder Geburt mit den Kindern zur Behandlung. Bisher hat es nicht geschadet, eher geholfen hat es.
Alles gute euch. Lg

2

Hallo,

dieses Schreien ist normal, das hatten wir auch #schwitz

Nach vier Wochen war der Spuck zum Glück wieder vorbei.
Wie lange das geht kann ich dir nicht sagen und woher das kommt, keine Ahnung.

Bei uns hat Föngeräusch (Stabsauger, Dustabzugshaube sind ähnlich) geholfen. Ausserdem Tragen.
Manche Babys brauchen absolute Stille und Dunkelheit. Bei uns war es umgekehrt, es wurde besser wenn wir was unternommen haben.

Das Schreien dauert meist bis zur 7 Woche, 3 Monate kann aber auch länger gehen.

Du bist damit nicht alleine #liebdrueck

Hier, vielicht hilft dir das weiter:
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1

Alles Gute #blume

3

Ja genau wie bei uns. Das sind leider Blähungen, Bauchweh.
Das einzige was uns geholfen hat ist Sab Simplex, 15 Tropfen vor jeder Mahlzeit. Seitdem habrn wir ein neues Baby das sehr viel lacht. Probiere es aus 2 Tage lang und schau ob es sich bessert. Dann dürften die Schmerzen weg gehen.

4

Wir hatten das gleiche, immer abends.
Das hilft weiter:
https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

5

Wir hat

6

Wir hatten das auch jeden Abend. Ne Mischung aus Bauchweh und verarbeiten des Tages.
Uns hilft der Föhn super, aber wirklich nur der Echte Föhn. Das Geräuch beruhigt ihn so sehr, das er sogar einschläft und dann viel tragen, dadurch kannst du dann auch mal abwaschen oder anderes erledigen.
Ein Gymnastikball ist auch toll, komisch ist das mein Sohn sofort aufhört zu schreien sobald ich hopse ^^

7

Danke an euch :-D hab den Artikel sehr aufmerksam gelesen und versuche dies umzusetzen. Osteopath ist mir Auch schon eingefallen, wollte mit dem Kinderarzt auch drüber reden! Ich bin auch zuversichtlicher, dass es bald besser wird. Wie heißt es so schön "probiers mal, mit Gemütlichkeit.." :-p