Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen mit diesen Tropfen während einer Durchfallerkrankung?
Sie sollen ja die Darmflora unterstützen...hilft das dann auch schon gegen den Durchfall?
Ich schrieb ja das Zwergi seit 5 Tagen an Durchfall leidet. Er wird morgens von mir einmal gestillt und bekommt den Rest des Tages BEBA Comfort. Vermutlich geh ich Morgen nochmal zum KiA, aber wollte mal eure Erfahrungen hören.
Wir kämpfen ja noch immer gegen die Windeldermatitis und ich wäre so froh wenn wenigstens der Durchfall mal besser wäre 🙏
LG 💙
Bigaia Tropfen bei Durchfall?
Hey
Nicht böse gemeint aber du solltest nicht nur vermutlich zum kia sondern auf jeden Fall,bei 5 tage durchfall könnte sonst was dahinter stecken..rumexperimentieren würd ich nicht,und ob die tropfen helfen weiß ich nicht.
Lg
Waren natürlich schon beim KiA und in der Ambulanz um das abzuklären, da hieß es allerdings immer nur weiter beobachten und Flüssigkeit anbieten.
Vom Allgemeinzustand ist er zum Glück fit.
Nur der Durchfall nimmt kein Ende und somit auch der wunde Po nicht.
Allerdings liest man auch immer wieder, dass sich sowas leider ziehen kann...man gibt ja noch keine Medis so wie bei Erwachsenen.
Ok wusste natürlich nicht das igr schon beim doc vorstellig geworden seit =)
Als meine große (fast 2) vor einigen monaten ich glaub da war sie so 15/16 monate alt auch so dolle durchfall hatte,haben wir von der kia spezialmilch bekommen,die bekommt man auch in der Apotheke,vllt beim kia mal anrufen und nachfragen
Bigaia hilft auf lange Sicht. Man gibt es ja mehrere Wochen. Ich denke nicht dass es den akuten Durchfall stoppen kann.
Ich kann dir bei Durchfall Okubaka Globuli empfehlen.
Bigaia haben wir zwar auch gegeben, aber nicht bei akutem Durchfall.
Gute Besserung
Gib dem Baby bei Durchfall kleingemanschte Banane. Durch das gemanschte wird der Stuhl fester so sagte man es mir damals am Telefon vom Notarzt. Unserer hatte alle 15 min Durchfall mehrere Tage HORROR!!!
Mutaflor Suspension wird auch verabreicht bei Durchfall aber das sollte der Kinderarzt lieber entscheiden .bei erhöhter Tempi sollte es nicht gegeben werden und auch nicht vor/nach dem impfen.
Bigamistisch regt die stuhlgangfrequenz eher an. Deshalb gut bei Koliken und Verstopfungen
*bigaia
AChso und was ich noch sagen möchte , die kleingemanschte Banane morgens und abends zur Flasche (ne halbe jeweils) sonst ist’s Zuviel . Der po wird erst heilen wenn der Durchfall weg ist. Nur trocken tupfen und Baby ohne Windel strampeln lassen ,vor allem wenn er schläft popo ohne Windel an der Luft lassen.das hilft bei Heilung immens. Als die Wunden nassen stellen langsam heilten habe ich Palliativ Creme und abwechselnd multilind drauf gemacht. Die multilins gegen evtl Pilze und die Palliativ zum heilen .die hilft wirklich ,wegen dem Mineralöl .die legt sich auf die Haut und schützt dadurch die Haut darunter zu heilen