Hallo,
seit 3 Tagen hat mein Sohn (6 Monate) eine stark verschnupfte Nase...
Ich habe eher das Gefühl, dass es schlechter anstatt besser wird...
Seit 2 Tagen benutze ich den Angel-Vac (Nasenstaubsauger-Aufsatz). Der zum Pumpen bringt gar nix!
Der Angel Vac zieht sehr viel locker sitzenden Schleim raus. Allerdings "röchelt" der Kleine danach immer noch total. Das Zeug sitzt wahrscheinlich fest in den Nebenhöhlen...
Zudem benutzen wir Salin Nasentropfen und haben eine Schale mit Inhalationstropfen in sein Zimmer gestellt.
Es ist unser erstes Kind und er ist das erste mal krank. Ich bin echt total unsicher. Vorallem tut mir der Kleine so leid. Er schläft und trinkt kaum. Weil es eben mit der verstopften Nase nicht geht... gerade bei diesen Temperaturen. Die Windel waren heute auch kaum nass...
Wenn es morgen nicht besser ist, gehen wir zum Kinderarzt aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was bei euch geholfen hat.
Wäre sehr dankbar und unser Kleiner erst recht 😞
Tipps gegen starke Schnupfnase
Die verstopfte Nase haben wir hier schon seit über vier Wochen. Wahrscheinlich kommt auch noch nachts Husten dazu, weil der Schleim bei Babys in die Luftröhre läuft..
Das darf man dann auch nicht unterdrücken
Gegen die verstopfte Nase benutzen wir derzeit dreimal am Tag eine pipette voll Salzlösung pro Nasenloçh. Rein damit, kurz einwirken lassen und dann das Kind hochnehmen. Dann läuft es meist von alleine.
Nachts benutze ich otriven nasentropfen, damit sie vernünftig schlafen kann.
Bei einer verstopften Nase kann dir der Kia erst mal leider auch nicht mehr helfen.
Wichtig Ist, dass man die nasentropfen nutzt, damit keine mittelohrentzündung entsteht.
Ansonsten hilft auch ganz gut eine Zwiebel klein zu schneiden, in eine Baby Socke rein und neben das Bett hängen. Das schwillt die Schleimhaut sehr gut ab.
Seit 4 Wochen 😢
Dann holen wir morgen mal ein anderes Nasenspray.
Zum Arzt wäre ich eben auch, weil er so schlecht trinkt bei den Temperaturen...
Danke für deine Antwort.
Versucht es doch mal mit einem abschwellenden Nasenspray für Babys. Wir haben Nasic, glaube ich. Klar sollte man das nicht zu lang und nicht zu häufig geben, aber es bringt ja auch nichts, wenn der Kleine sich so quält.
Das holen wir morgen mal! Danke!
Hallo,
Bei uns hilft gegen verstopfte Nase am allerbesten der "Engelwurzbalsam" von der Bahnhof Apotheke. Einfach auf die Nasenflügel streichen.
Hab ich sogar selbst neulich benutzt, als ich erkältet war. Wirkt wunder☺
LG
Okay. Und darf man das auch bei so kleinen?
Hab da immer bisschen angst vor schleimhautreizungen oder so.
Mein kleiner Sohn hatte es das erste mal mit 3 Monaten. Hat uns unsere Kinderärztin empfohlen und ist wohl extra für die ganz kleinen☺
Gute Besserung ☺
Diese Salin tropfen sind doch eher für zu trockenen Nasen. Wenn du das Gefühl hast das nicht alles rauskommt und dein Baby es echt schwer fällt zu atmen dann gib ihm normale Tropfen für Säuglinge für 3-4 Tage.