Hi ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich langsam hilflos bin, weil natürlich niemand in meinem Umkreis schon mal so was durchgemacht hat.
Seitdem unsere kleine einen Monate alt ist, habe ich nur abends mit einer Flasche (avent naturnah) zugefüttert.
Das hat immer perfekt geklappt. Sie war satt und zufrieden.
Als wir mit der Beikost und somit auch mit Schnabeltassen begonnen haben wurde es kompliziert. Sie brauchte ihre Zeit, aber lernte bei zunehmender Hitze auch das Wasser per Schnabeltasse lieben. Als sie perfekt aus Schnabeltassen trinken konnte begann, dass sie ihre milchflasche vor dem Schlafen stark abwehrt. Da ich mittlerweile auch nur noch vor dem mittagsschläfchen und abends vor dem Schlafengehen stille, ich sage es wie es ist: mir fehlt abends manchmal einfach noch Milch um sie in den Schlaf zu bringen.
Sie wehrt aber jeden Versuch ab ihr noch ein bisschen Milch per Flasche zu geben.
Wisst ihr was das ist oder was ich dagegen machen kann? Ist sie nach Abendbrei und stillen vielleicht nicht mehr hungrig. Denn es gab die Zeit m, wo sie abends Abendbrei bekam, gestillt wurde und noch eine 160ml Flasche getrunken hat. Und jetzt plötzlich nicht mehr. Ich wollte jetzt nicht ewig weiterstillen. Und ich würde mich natürlich auch mal wieder freuen, wenn mein Mann die kleine Mal ins Bett bringen kann.
Puuuuh :(((
Viele Grüße
Baby fasst 10 Monate verweigert plötzlich Flasche, will nur noch gestillt werden
Hallo,
Also meiner hat viel früher verweigert, daher waren die Alternativen dann andere. Aber ich würd das naheliegend versuchen Abendmilch über die Schnabeltasse geben.
LG
Nic
Was hast du dann alternativ gemacht?
Wir haben auf Spritze umgestellt bzw. Ich konnte dann vollstillen. Um vom stillen Weg zu kommen hat er allerdings dann abends Kuhmilch bekommen, da war er aber auch so 20 Monate alt. Da hat er Tee aus nem Trinklernfläschchen bekommen. Dann gab es irgendwann nur noch Wasser. Bis er irgendwann gar nichts mehr wollte. Gewohnheiten verändern sich immer wieder. Deinem Baby gefällt vielleicht die Veränderung bzw. neue Errungenschaft.
Ich würde nur noch stillen, dann musst du später keine Flasche mehr abgewöhnen. Grundsätzlich wissen die Kleinen ja dass sie jeder anders ins Bett bringt. Deswegen könnte es durchaus sein, dass sie bei Papa dann die Flasche trotzdem nimmt, oder sie trinkt die Milch dann aus dem Glas/Becher. Aber nach Abendbrei und Muttermilch kann man ja durchaus auch satt sein. Ich merke es immer wenn meine Kinder einen Wachstumsschub haben und viel essen.
Wenn das irgendwann vorbei ist, bin ich immer irritiert und denke sie haben zu wenig gegessen, ich brauche dann wieder um zu merken dass jetzt wieder weniger/normal gegessen wird. LG