Hallo zusammen, meine kleine muss bis zum Hüftsono breit gewickelt werden ihr ist es daher unmöglich auf dem Rücken zu liegen, sie liegt auf der Seite. Zudem spuckt sie extrem viel. Jetzt mache ich mir einen Kopf da es ja für den plötzlichen Kindstod echt blöd sein soll aber Rückenlage Wäre mit dem spucken doch auch blöd oder ? Aber sie kann eh nicht auf dem
Rücken liegen wegen dem breitwickeln ...die Wulst ist zu groß und sie kippt auf die Seite, ich kann nachts schon gar nicht schlafen vor Angst weil ich immer gucke... was meint ihr dazu !
Baby 11 Tage schläft auf Seite ( Muss breit gewickelt werden ) schlimm?
Mach dir da kein Kopf meine kleine liegt von Anfang an lieber auf der Seite und ist noch am Leben ! Und wenn sie spucken dann ist das egal sie Ersticken nicht daran wenn sie auf dem Rücken auch liegen ..
Lg
Was denn für eine Wulst?
Wir mussten auch breit wickeln, da eine Seite der Hüfte nicht ausgereift war, aber auf die Seite gerollt ist meine Tochter nie. Allerdings haben wir uns eine Spreizwindel gekauft, da war der Keil wirklich nur zwischen den Beinen und hat sonst nicht gestört.
Wegen dem plötzlichen Kindstod musst du dir aber keine Sorgen machen, es gibt ja auch Bauchschläfer Babys usw 😊
Bis zum Hüftsono müssen wir mit spucktüchern breit wickeln und die bekommt man nie ganz glatt gewickelt...ich hasse das nur noch bis Mittwoch und dann wissen wir mehr... bei der Hitze finde ich das zusätzlich Echt belastend
Das ist doch absehbar 😊
Uns wurde noch gezeigt, dass wir eine zweite Windel nehmen in welche noch eine eingerollte Windel reingelegt wird und diese beiden dann über die normale Windel kommen. Vielleicht wäre das bis Mittwoch eine Alternative 😊
Huhu, wie wickelst du sie denn breit?Wir haben über die normale Windel einfach ne Stoffwindel mit Einlage angezogen, so konnte sie auch auf dem Rücken liegen:)
Aber ich denke nicht, dass es schlimm ist wenn sie seitlich liegt
Wir Falten ein Tuch so hat man es uns gezeigt das kommt über die Windel und darüber der Body... echt Mega nervig und sie ist dann so kugelig unten rum das sie auf die seiTe kippt
Hallo
Wir haben auch breit gewickelt und haben eine Windel einer Nummer größer locker über die andere gezogen.
Er lag dennnoch normal auf dem Rücken. Erklär bitte nochmal genauer wieso sie nur auf der Seite liegen kann ?
Bezüglich des spucken, lass sie vor dem schlafen/ nach dem stillen/falsche und wenn möglich auch zwischen durch Bäuerchen machen. Lege mal einen Ordner runter dann liegt der Oberkörper etwas höher.
Sie kann nur auf der Seite liegen da es durch das Tuch recht kugelig rund ausgepolstert hinten wird daher kippelt sie schneller... schwer zu beschreiben...
Hey, mein Krümel musste auch breit gewickelt werden und schlief bis vor wenigen Wochen nachts hauptsächlich auf der Seite.
Jetzt liegt er eben so wie es für ihn am bequemste ist.
Auch mein Großer hat als Baby quasi nie auf dem Rücken gelegen.
Wenn dein Baby so gut schlafen kann, sei ganz entspannt.
Liebe Grüße Janina mit Logan 10Jahre alt und Leo 6 Monate
Hey
Meine Tochter hat seit Geburt an nur auf der Seite geschlafen. Wenn du Angst hast, dass sie sich auf den Bauch rollt (das ist ja das gefährliche hinsichtlich SID) würde ich vor den Bauch ein kleines zusammen gerolltes Handtuch legen, das passiert aber in der Regel nicht.
Ich kann dir ausserdem ans Herz legen dein Kind viel im Tragetuch bzw. Einer geeigneten Tragehilfe, in der die Anhock spreiz Haltung angenommen wird (nicht babybjörn oä), zu tragen.
Das kommt ähnlich dem breit wickeln und fördert die Regeneration und Entwicklung der Hüfte
Liebe Grüße 🙂