Hey meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und seit ungefähr 4 Tagen beobachte ich das sie nachts ca. Um 3 oder 4 Uhr aufwacht weil sie Hunger bekommt. Ich füttere sie und wenn sie ich danach wieder zum schlafen hinlegen möchte fängt es an. Sie strampelt wie verrückt das manchmal his zu 2 oder 3 Stunden am Stück. Sie schmeißt ihren Kopf zusätzlich hin und her aber sie schläft meist dabei. Wenn der schnuller allerdings dann raus fällt dann wird sie wach und fängt an zu meckern. Ich finde es echt komisch das es nur nach der Flasche nachts passiert und nicht abends beim zu Bett gehen. Pucken bringt auch nichts sie strampelt trotzdem mit den Beinen sehr sehr stark.
Irgendwelche Ratschläge oder Ideen was das sein könnte?hatten eure Babys das auch?
Nachts kann ich dadurch nicht schlafen und beobachte sie weil wenn sie den schnuller verliert wird sie wach und meckert, dann schnuller wieder rein und genau das gleiche Spiel wie vorher
Nachts wie verrückt am strampeln und drücken?
Hallo 🤗
Macht ihr auch nach der Flasche nachts ein bäuerchen ?
Bei meinem kleinen kommt dieses strampeln eigentlich immer bei Blähungen bzw Bauchweh 🤔
Vielleicht sonst mal versuchen in die Flasche vor dem schlafen Saab Simplex einzurühren....
Pucken mag mein kleiner auch gar nicht. Aber wenn es ganz schlimm wird versuche ich ihn auf den Arm zu nehmen bis er tief und fest schläft, dann ist er auch wenn ich ihn ablege ruhig. Oder mal "sanft " die arme an den Körper schieben und etwas festhalten. Natürlich nicht mit Gewalt...
Oje ich kenne das ganze, bei uns geht es schon eine Weile so , was es aber nun ist Bzw woran es liegt kann ich dir leider nicht sagen 😞
Ich löse es so , er schläft nach seiner Flasche (zwischen 3-5 Uhr ) danach nur noch auf meiner Brust Bzw Bauch.
Er wird morgen 9 Wochen alt , ich hoffe einfach es Legt sich irgendwann , den Mororeflex hat er auch noch , dadurch wird er meist wach🙄
Sab simplex und Lefax haben wir versucht , ändert das Verhalten nachts nicht.
Liebe Grüße und
Vielleicht hat ja jemand wirklich eine Lösung dazu 😊
Hi,
unser kleiner (5 Wochen) hat das ein paar Mal auch nachts nach der Flasche gehabt. Ich habe erst gedacht, dass er sich einen in die Windel drückt. Dies war aber nicht so. Dann habe ich gelesen, dass die kurzen damit die Verdauung mitunterstützen. 🤷🏽♀️
Ob dies der Fall ist, keine Ahnung. Ich nehme ihn dann zu mir in den Arm, oder lege ihn bauchseitig auf meinen Bauch. Durch den Druck auf den Bauch, hört es meist auf.
Liebe Grüße
Julia
Meine Tochter macht das auch ab und zu nach ihrer Flasche früh morgens. Ich nehme sie dann immer mal wieder hoch, weil dann wohl noch ein Bäuerchen stört. Wenn es wirklich gar nicht aufhört, lege ich sie auch auf mein Bauch und komischerweise ist dann Ruhe.
Bei uns das gleiche Spiel, Zwergi wird allerdings schon 17 Wochen alt. Ich gebe Windpulver, manchmal hilft es aber meistens gehts trotzdem gegen 4 Uhr mit dem strampeln los. Ich leg ihn auch auf den Bauch, dann geht es mal für eine Stunde.
Hoffe, dass sich das bald legt. Gibt es denn Mamis, die uns da Hoffnung machen können? 🤗
Liebe Grüße
Tanteemma mit Benjamin ❤