Bei der Hitze ins Freibad ?

Ja würdet ihr mit einem 12 Wochen alten Baby bei der Hitze ins Freibad ? Ich würde mich mit ihm nur im Schatten aufhalten 🙈

1

Ich persönlich würde es machen.
Draußen im Schatten, wo auch etwas Wind geht, ist es hier nämlich deutlich angenehmer als bei uns in der Wohnung 😅🙈
Ich würde häufig stillen/ Flasche geben und auf eine Mütze mit UV Schutz achten.
Ins Wasser würde ich mit dem Zwerg aber vermutlich noch nicht gehen.

Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Ich habe in den Krabbelgruppe Leute die gehen wegen der Hitze auch mit 9 Monaten nicht. Ich bin froh wenn ich mit meiner Tochter raus komme. Die geht hier ebenfalls ein wie eine Blume 🙈

4

Hallo,

ja, habe ich beim zweiten Kind auch gemacht, da war sie eine Woche alt. Immer im Schatten unter großen alten Bäumen, während das größere Kind im Planschbecken Spaß hatte.
Ich hätte keine Lust gehabt, mit dem Zwerg in der halb abgedunkelten Wohnung (damit es einigermaßen kühl bleibt) zu sitzen. Da würde ich nur schlechte Laune bekommen, weil ich mich eingesperrt fühle.

LG, Logo
die es auch bei Nr. 3 so machen wird, wenn es denn dann geschlüpft ist #baby

2

Ich war mit meiner Kleinen (3 Monate) auch schon öfters im Freibad. Unter einer Strandmuschel und im Schatten, allerdings hab ich mich mit ihr noch nicht ins Wasser getraut

3

Ja klar, im Winter ist es schlecht #cool.

Ich hatte immer so eine Strandmuschel, da noch ein Handtuch drauf, Baby nackt oder nur mit Windel rein, das hat ihm immer gefallen.

Ohne geht es aber bestimmt auch

5

Ich sehe genug Eltern mit so kleinen Zwergen im Bad. Spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Achte auf genug Schatten und Sonnencreme. Gegen einen Abstecher ins Babybecken spricht auch nichts finde ich.

6

Ich bin mit meinem das erste Mal am See gewesen, da war er 9 Wochen alt. da waren es ca 30 Grad. Waren nur im Schatten und es war richtig angenehm. Aber bei 35 wie letzte Woche war für mich persönlich die Grenze erreicht. Man muss ja auch Auto fahren etc. Wenn es fußläufig entfernt wäre, hätte ich es wohl auch da probiert. Aber bei ca 30 Grad und Schatten finde ich es okay:) man merkt ziemlich schnell, ob die Kleinen damit zurecht kommen.

7

Unsre maus ist 9 wochen. Wir waren letzte Woche von 10 bis 13.30
Als die grosse Hitze kam, sind wir heim. War toll