Bauchlage macht Baby wütend 🙄 jammerpost

Ihr Lieben,
Ich muss mal ein bisschen über mein Luxusproblem jammern.
Die Bohne kann sich (völlig überraschend für mich) seit Freitag vom Rücken auf den Bauch rollen. Natürlich haben wir uns gefreut und gejubelt.
Aber das bringt so einige Probleme mit sich mit 🤔
Heute Nacht zum Beispiel rollte sie sich im Schlaf durch die Gegend und wollte wohl gerne auf dem Bauch landen. An sich ja okay, aber tagsüber habe ich beobachtet, dass sie noch nicht verlässlich den Kopf zur Seite legt. Das ist mir dann zu riskant, da ich befürchte, dass sie mit der Nase in meiner (weichen) Matratze liegen bleibt.
Und tagsüber rollt sie sich auf den Bauch und ist dann sichtlich genervt. Sie weint und schimpft, ich drehe sie um, sie rollt sich fast sofort wieder auf den Bauch.
Jetzt frage ich mich wie lange das wohl so gehen wird. Ich versuche schon, ihr das zurückrollen zu zeigen, aber bisher ist sie davon wenig beeindruckt 😅😅
Ging es einigen von euch ähnlich? Ist es nicht eigentlich so, dass sie erst vom Bauch auf den Rücken rollen?

1

Hallo, bei mir ist es auch so. Sie dreht sich seit ca 3 Wochen auch Nachts immer auf den Bauch, beim spielen geht sie sofort in Bauchlage, letzte Woche rollte sie fröhlich über ihre Spielmatte, dann war wieder ein anstrengender Tag, also an dem sie sehr weinerlich war, und seitdem klappt es nicht mehr mit dem zurückdrehen auf den Rücken, drum meckert sie eigentlich sofort wenn sie sich auf den Bauch gedreht hat, außer Nachts, da ist sie zufrieden auf dem Bauch. Wegen der angst das sie keine Luft bekommt, die habe ich auch, manchmal schläft sie mit dem Gesicht auf der Matratze, aber es guckt immer ein bisschen Nase raus, meine Ärztin hat gesagt, sobald sie sich selber drehen und den Kopf bewegen und halten können, ist das kein Problem, wir erwachsenen schlafen ja auch auf dem Bauch, aber Angst hab ich doch auch immer wieder.

2

War bei uns auch so. Die ersten paar Nächte hab ich mich noch verrückt gemacht, ihn dann aber einfach gewähren lassen. Ab da schlief mein Sohn nur noch auf dem Bauch (vorher nie) und es dauerte relativ lange, bis er die Rolle zurück von allein geschafft hat. Die Kleinen machen das schon ☺️

3

Was soll ich sagen, es ist vollkommen normal :-D auch wenn es für uns Nervig ist, die Kinder müssen da durch. Ob vom Bauch auf den Rücken oder vom Rücken auf den Bauch (letzteres ist die schwirigere drehung) ist egal, das andere Folgt in der Regel kurze Zeit später, kann aber auch mal ein paar Wochen dauern, je nachdem wie oft das Baby übt. Wenn sie die Bauchlage also nicht mag wird sie die drehung auf den rücken sicher fleißig üben!

Frust führt obt zum erfolg, Babys können sich halt nur durch weinen äußern. Das wird euch noch lange begleiten, aus dem Weinen wird nur irgendwann Meckern und aus Mekern wird irgendwann fluchen #rofl

4

Das ist ganz normal. Wird besser sobald sie sich ordentlich mit den Abend abstützt und dann auch so beschäftigen kann. Fürs erste bringt die neu erlernte Fähigkeit schnell Frust für deine Bohne mit sich...aber gemacht werden muss es trotzdem...Immer wieder 😜